• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS600

Pro SL

Mitglied
Registriert
17 August 2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
LA
Hallo zusammen,

ich hätte zu dem CS600 folgende Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die SuFu hat mir auch nicht richtig weiter geholfen.
Danke schon mal!!!

1. Die Sender (Geschwindigkeit + Trittfrequenz) habe ich gehört, muß man neu kaufen, wenn die Batterie leer ist (sind verschweißt wegen neuer WIND-Übertragung)?!
2. Kann man die Batterie am Tacho und am Brustgurt wenigstens selbst wechseln?
3. Kann man die Gesamtkilometer selbst einstellen (z.B. über PC)?
4. Ist die Software des CS600 kompatibel mit der des S725x? Sprich kann man beide über ein Programm auswerten?
5. Passt der "normale, alte" Wearlinkgurt auch am Wind-Sender, oder benötigt man hier extra einen Gurt?
6. Wieviele Tachohalter sind im Lieferumfang enthalten. Soweit ich weiß sind beim CS200 z.B. zwei dabei?

Gruß
PRO SL
 
AW: Polar CS600

So dann will ich mal deine Fragen beantworten:

zu 1: Nein, werden zu Polar eingeschickt, die tauschen dann die Batterie aus.
zu 2: Ja
zu 3: Ja
zu 4: sollte funktionieren, besitze aber keine S725x, kann es daher nicht mit Sicherheit sagen
zu 5: Du brauchst einen neuen mit WIND-Übertragung, ist aber im Lieferumfang enthalten
zu 6: einer

MfG René
 
AW: Polar CS600

So dann will ich mal deine Fragen beantworten:

zu 1: Nein, werden zu Polar eingeschickt, die tauschen dann die Batterie aus.
zu 2: Ja
zu 3: Ja
zu 4: sollte funktionieren, besitze aber keine S725x, kann es daher nicht mit Sicherheit sagen
zu 5: Du brauchst einen neuen mit WIND-Übertragung, ist aber im Lieferumfang enthalten
zu 6: einer

MfG René

sorry, wenn ich dich korrigiere ;)

zu 1: Pro SL hat richtig gehört, die Batterien am Geschwindigkeits- und TF-Sensor können NICHT ausgetauscht werden!

zu 2: Polar empfiehlt, die Batterie am Radcomputer von der Polar-Serviceabteilung austauschen zu lassen. Allerdings gibt Polar auch Instruktionen für den Fall, dass man lieber selber austauschen will.

zu 3: verstehe die Frage von Pro SL nicht :o
Die gesamte Distanz beträgt 999.999 km, was soll da noch eingestellt werden?

zu 4: hab ich auch keine Ahnung ;)

zu 5: stimmt, da iss tatsächlich nur eine Halterung dabei :mad: , ein Witz, die Halterung kostet vielleicht im EK 5 Cent (wenn überhaupt). Aber das Ding kann man für ein paar Euro nachkaufen, ich glaube 5-8 Euro :confused:

@ Pro SL
Polar hat -angeblich- eine sehr gute Telefonbetreuung, ruf doch mal an: 06152-9236600 :cool:
 
AW: Polar CS600

zu 1) wenn ich das richtig sehe auf dem HP von Polar kostet der Batteriewechsel 7,95 Euro

zu 3) Ich verstehe Die Frage von Pro SL:
Ja, mann kann die bereits gefahrenen km für JEDES Rad im CS600 über die Software einstellen bzw übernehmen.

zu 6) Nur eine Halterung, warum auch mehr?
bei jedem weiterem Speedsensor ist auch eine weitere Tacho-Halterung dabei!
 
AW: Polar CS600

zu 1) wenn ich das richtig sehe auf dem HP von Polar kostet der Batteriewechsel 7,95 Euro

zu 3) Ich verstehe Die Frage von Pro SL:
Ja, mann kann die bereits gefahrenen km des Rades im CS600 über die Software einstellen bzw übernehmen.

zu 6) Nur eine Halterung, warum auch mehr?
bei jedem weiterem Speedsensor ist auch eine weitere Tacho-Halterung dabei!


zu 1: ich hab aber den Radcomputer samt Bedienungsanleitung :aetsch: und da steht drin, dass an den beiden Sensoren keine Batterien ausgetauscht werden können, auch nicht für 7,95 € ;)

zu 2: danke, jetzt hab sogar ich verstanden, was Pro SL will :o

zu 3: das ist gut, wenn bei jedem Speedsenor eine Halterung für den Radcomputer dabei ist. Wusste ich nicht, aber ich hab ja auch nur einen Speedsensor...
 
AW: Polar CS600

zu 1: ich hab aber den Radcomputer samt Bedienungsanleitung :aetsch: und da steht drin, dass an den beiden Sensoren keine Batterien ausgetauscht werden können, auch nicht für 7,95 € ;)

zu 2: danke, jetzt hab sogar ich verstanden, was Pro SL will :o

zu 3: das ist gut, wenn bei jedem Speedsenor eine Halterung für den Radcomputer dabei ist. Wusste ich nicht, aber ich hab ja auch nur einen Speedsensor...

zu 1: Ich habs auch gerade in meiner Bedienungsanleitung :aetsch: gelesen, demnach gehts nicht, trotzdem würd ich mich nochmal direkt am Tel versichern. Die Lebensdauer soll 2 Jahre(1Std/7Tage) betragen.:)
 
AW: Polar CS600

zu 1: Ich habs auch gerade in meiner Bedienungsanleitung :aetsch: gelesen, demnach gehts nicht, trotzdem würd ich mich nochmal direkt am Tel versichern. Die Lebensdauer soll 2 Jahre(1Std/7Tage) betragen.:)

dein 100. Beitrag ist ein Volltreffer ;) , es geht wirklich nicht :aetsch:

Mal was anderes... bist du mit deinem CS600 rundum zufrieden? Ich hab nach wie vor massive Probleme, die Daten vom Radcomputer über den Infrarot-Stick auf den PC zu bekommen. Das ist eigentlich immer Zufall, mal klappts, mal klappts auch beim 30. Versuch nicht. Das nervt vielleicht :(
 
AW: Polar CS600

Laut Bedinungsanleitung hat liBerté recht.
"Batterie des Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessers

Die Batterien des Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensors können nicht ersetzt werden. Neue Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren erhalten Sie im Fachhandel oder auch im Service Shop auf unserer Homepage, die Sie über www.polar.fi erreichen. Dort wird der Sensor nach dem Batteriewechsel getestet."

Hab aber irgendwo mal gehört oder gelesen, das die getauschten Sensoren nicht mehr soviel kosten, als wenn man sie bei irgend einen Händler nachkauft.

Da ich meine aber noch nicht wechseln mußte, hab ich keine Ahnung wie teuer so ein Austausch wird.
 
AW: Polar CS600

Hab aber irgendwo mal gehört oder gelesen, das die getauschten Sensoren nicht mehr soviel kosten, als wenn man sie bei irgend einen Händler nachkauft.

Da ich meine aber noch nicht wechseln mußte, hab ich keine Ahnung wie teuer so ein Austausch wird.

Ich hab das so verstanden, dass man einen neuen Trittfrequenzmesser W.I.N.D benötigt und der kostet rund 45 €
 
AW: Polar CS600

Das wäre aber Abzocke seitens Polar.

Also ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Nutze den LONGSHINE LCS 8141 A Infarot Stick der funktioniert einwandfrei.

Welchen nutzt du denn, doch nicht den teuren von Polar.
 
AW: Polar CS600

dein 100. Beitrag ist ein Volltreffer ;) , es geht wirklich nicht :aetsch:

Mal was anderes... bist du mit deinem CS600 rundum zufrieden? Ich hab nach wie vor massive Probleme, die Daten vom Radcomputer über den Infrarot-Stick auf den PC zu bekommen. Das ist eigentlich immer Zufall, mal klappts, mal klappts auch beim 30. Versuch nicht. Das nervt vielleicht :(

Ach ja... Du solltest drauf achten, das der Infrarot-Sender/Empf direkt linke Seite(oder auch 11Uhr Position) des CS600 gehalten wird.
 
AW: Polar CS600

Das wäre aber Abzocke seitens Polar.

Also ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Nutze den LONGSHINE LCS 8141 A Infarot Stick der funktioniert einwandfrei.

Welchen nutzt du denn, doch nicht den teuren von Polar.

ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, oder meinst du jetzt den Radcomputer :aetsch:
...Spaß beiseite!
Klar, ich hab mir für teuer Geld den Original Polar-Stick gekauft :o
Was kostet das Longshine-Dings?
 
AW: Polar CS600

Ach ja... Du solltest drauf achten, das der Infrarot-Sender/Empf direkt linke Seite(oder auch 11Uhr Position) des CS600 gehalten wird.

mach ich ja :o , bin schließlich nicht plont :p


Was verstehen die jetzt unter Service für Speed u. Trittfrequenz Sender?

http://www.faq.polar-uhren.info/fileadmin/hotline_daten/service-auftrag-de.pdf

mir ist da nix bekannt, bei den Sensoren gab es in 2007 jedenfalls keinen Service, sondern wegwerfen und neu kaufen. Vielleicht ist mit Service der Batteriewechsel beim eigentl. Computer und dem Brustgurt gemeint :confused:
 
AW: Polar CS600

Hier steht was:
 

Anhänge

  • Polar Service.jpg
    Polar Service.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 247
AW: Polar CS600

@ liBerté

Hab den LONGSHINE LCS 8141 A bei amazon für 7,50€ gekauft, da mir die 50€ für das Polar IR Interface einfach zu zuviel waren.

Zumal ich hier im Forum gelesen hatte, das der LONGSHINE sich mit dem CS600 problemlos koppeln lassen sollte, was ich hiermit bestätigen kann.

@ ALL

Hab mal auf der Polar Homepage nach Batterie-Service nachgeschlagen.
 
AW: Polar CS600

Habe mich heut bei Polar informiert:
zu 1) JA, der komplette Sensor(W.I.N.D.) muß gegen einen neuen nach ca. 3000 h getauscht werden, KEIN Batteriewechsel möglich!

Also ich meine, bei 3000 h einem Schnitt von 25km/h sind das 75000 gefahrene km, bei 7500km/Jahr sind das wiederum 10 Betriebsjahre.
Danach sind 37,83Euro + Versand für den Sensor fällig. Gemessen an den Kosten anderer Verschleißteile(Reifen,Schläuche,Ketten,Ritzel... sind das auf die Zeit verrechnet doch wohl Peanutz:eyes:
 
AW: Polar CS600

@ liBerté

Hab den LONGSHINE LCS 8141 A bei amazon für 7,50€ gekauft, da mir die 50€ für das Polar IR Interface einfach zu zuviel waren.

Zumal ich hier im Forum gelesen hatte, das der LONGSHINE sich mit dem CS600 problemlos koppeln lassen sollte, was ich hiermit bestätigen kann.

@ ALL

Hab mal auf der Polar Homepage nach Batterie-Service nachgeschlagen.


danke für den Tipp, ich investiere das Geld :)

@Cubaner: stimmt, das sind peanuts ;)
Ich hab allerdings noch 45 € für den Sensor hingeblättert...
 
AW: Polar CS600

Also ich meine, bei 3000 h einem Schnitt von 25km/h sind das 75000 gefahrene km, bei 7500km/Jahr sind das wiederum 10 Betriebsjahre.
Danach sind 34,95Euro für den Sensor fällig. Gemessen an den Kosten anderer Verschleißteile(Reifen,Schläuche,Ketten,Ritzel... sind das auf die Zeit verrechnet doch wohl Peanutz:eyes:

Nur leider ist dies so nicht richtig ;) Stell dich mal besser darauf ein alle 2-3 Jahre die Sensoren zu wechseln :( ca. 3000 Std. stimmt mit Sicherheit im Dauerbetrieb, daß ist aber realitätsfremd. Im normalen Leben ruht der Sensor ja auch eine ganze Menge Std., in dieser Zeit wird dann aber trotzdem weiter Saft aus der Batterie gezogen, weniger als wenn man fährt ist klar, aber wieviel wird Polar sicher nicht verraten...

Und bei einem neuen Speedsensor ist keine Halterung dabei die gibt es extra für ca 10€.

MfG
Rob
 
AW: Polar CS600

Nur leider ist dies so nicht richtig ;) Stell dich mal besser darauf ein alle 2-3 Jahre die Sensoren zu wechseln :( ca. 3000 Std. stimmt mit Sicherheit im Dauerbetrieb, daß ist aber realitätsfremd. Im normalen Leben ruht der Sensor ja auch eine ganze Menge Std., in dieser Zeit wird dann aber trotzdem weiter Saft aus der Batterie gezogen, weniger als wenn man fährt ist klar, aber wieviel wird Polar sicher nicht verraten...

Und bei einem neuen Speedsensor ist keine Halterung dabei die gibt es extra für ca 10€.

MfG
Rob

Ja, ich denke auch, 2-3Jahre sind realistischer... wir werden sehen.

Und den Speedsensor gibt es doch MIT Halterung, jedenfalls habe ich hier noch die leere Verpackung in der Hand auf der steht:
"Polargeschwindigkeitsmesser und Fahradhalterung" ...und das in 10 Sprachen:D

selbstverständlich bekommst Du den Halter auch einzeln
 
Zurück
Oben Unten