• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Hab' leider keine Vorher-Bilder gemacht und meine Räder kennt hier eh fast jeder. Ich habe aber noch einige Rahmen zu polieren, da werde ich deiner Bitte dann mal nachkommen. Nur so viel: Vorher sind die Oberflächen häufig so ein wenig matt, danach (ordentlich Fleiß und Ausdauer vorausgesetzt) sieht's aus, als sei der Rahmen nass oder als sei da ein neuer Klarlack drübergekommen. Ist echt cool das Zeug!

Sehr schön, danke! Zur Zeit nutze ich noch stinknormale Autopolitur, glaube aber, dass andere Mittel bessere Ergebnisse erzielen.
Schon das Bild der Einhorn Politur am Pinarello von errorlogin fand ich sehr gut. Ist das ein Vergleich zu deinem Ergebnis? Ist ca. auf Seite 30, vielleicht etwas davor...

Wo wir hier ja gerade im Polier-Thread sind;): Hat jemand von euch schon mal rot-weiß poliert? Ich meine jetzt nicht die blutigen Finger und auch nicht die schleimige Masse auf die Pommes, sondern das Polierzeug für Lacke und Kunststoffe. Ich bin gerade total begeistert, wie meine Rahmen wieder glänzen!

Hallo Profiamateur,

ich habe mir mal das Zeug für das Auto gekauft. Bin damit überhaupt nicht zu recht gekommen. Viel zu trocken, hat fast einen Film auf dem Lack gegeben, den du kaum weck bekommen hast. Am Fahrrad, naja, hinterher mußt du aus allen Ecken und Kanten die weißen Reste entfernen. Bei Alu ist es ganz gut für den letzten Arbeitsgang.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber bis jetzt ist diese Rot-Weis Politur eine große Enttäuschung für mich.

Gruß Mathias

Sehr schön, danke! Zur Zeit nutze ich noch stinknormale Autopolitur, glaube aber, dass andere Mittel bessere Ergebnisse erzielen.
Schon das Bild der Einhorn Politur am Pinarello von errorlogin fand ich sehr gut. Ist das ein Vergleich zu deinem Ergebnis? Ist ca. auf Seite 30, vielleicht etwas davor...

Auf Seite 30? Wie geht jetzt das? Wir sind doch hier erst auf Seite 18...... ;) Na ja, kann man wohl unterschiedlich einstellen, wieviel Beiträge pro Seite....

Aber ich zeige es gerne nochmal, ist aber wie gesagt nicht das beste Beispiel, das der cromovelato Lack ja so oder so glänzt:

rechts poliert, links unpoliert:
P1060453.jpg

Damit:
P1060458.jpg

Das Zeug nehmen auch alle professionellen Möbelrestaurateure. Man kann damit auch alte Möbel, Klaviere, Gitarren, Fagotte etc.. polieren. Auch Plastik bekommt man auf Hochglanz.

:)

Wenns aufgedruckt ist, mit Polierpaste (z.B. Elsterglanz), wenns ein Aufkleber ist, abziehen und Kleberreste mit Feuerzeugbenzin auflösen und abwischen.

Das geht auch mit Scheuermilch...
...die sanfte ecover von dm.

Hallo Profiamateur,

ich habe mir mal das Zeug für das Auto gekauft. Bin damit überhaupt nicht zu recht gekommen. Viel zu trocken, hat fast einen Film auf dem Lack gegeben, den du kaum weck bekommen hast. Am Fahrrad, naja, hinterher mußt du aus allen Ecken und Kanten die weißen Reste entfernen. Bei Alu ist es ganz gut für den letzten Arbeitsgang.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber bis jetzt ist diese Rot-Weis Politur eine große Enttäuschung für mich.

Gruß Mathias
Das Zeug (Rot-Weiss Polier-/Schleifpaste) gibt's ja in mehreren Abstufungen mit unteschiedlichem Schleifgrad. Ich habe bisher nur das ganz feine Zeug von denen verwendet ("Anti-Hologramm irgendwas Hochglanz-Politur"). Vielleicht ist das der Grund für unsere unterschiedliche Erfahrung mit dem Mittel...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit kleinere Kratzer aus einer Eloxalschicht auszupolieren (ohne, dass selbige matt wird)?

Ich bin grad hochgradig angep..ßt, weil ich mir mit dem kleinen Werkzeug bei Montage der Staubschutzkappe zwei fiese Kratzer in eine lange und mühsam gesuchte 25th-Kurbel gezogen habe :crash:.

Aua, aua, aua!!! Das tut weh, kann ich sehr gut nachvollziehen. Da hilft's dir wahrscheinlich auch nicht, daß ich noch eine Ersatzkurbel im Koffer liegen habe...

Warum bekommt man die Eloxalschicht eigentlich nicht poliert? Beim Polieren passiert ja eigentlich nichts anderes, als daß da ganz fein Material abgetragen wird.

Weil beim Eloxieren eben diese ganz feine Materialschicht chemisch umgewandelt wird und nicht mehr.

Nee, das geht wohl nicht :(.
Ich kann garnicht so schnell essen wie ich brechen möchte .. :crash::crash::crash::crash::crash:

derMicha schrieb:
Aber mach Dir nix draus, wenn die erste Macke geschafft ist fährt es sich ab dann recht ungeniert.
Ich will damit nich fahren .. sondern posen.. und das ungeniert .. quasi ..

Aua, aua, aua!!! Das tut weh, kann ich sehr gut nachvollziehen. Da hilft's dir wahrscheinlich auch nicht, daß ich noch eine Ersatzkurbel im Koffer liegen habe...
Doch dooooooch .. das ist ein voll total toller tröstlicher Gedanke Du .. :mad::mad::mad::mad::mad: .. wir sollten uns unbedingt mal auf einen Kaffee treffen .. BEI DIR! .. und dann zeigst Du mir mal das Köfferchen .. :idee:

Zurück
Oben Unten