• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Porteur - Neubauprojekt 2022

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 104246
  • Erstellt am Erstellt am
Weitere Teile:

AVvXsEhxQcQhPOaPVsU_yEfTpVw6UudM3SmEcoq2DMzrQYgdrqZlu9qTRtHIVjMKUtK7qiO1oHWSYB3eGBhbJCgHEQO4prCBmLG3YycOkKX-QHbnSy-ut3qadtlMaD19Ag_D9RThJo35JQ6l5S2_QooWIVsjGCn4lAW_5iGlPDi98jSSoQtcsR9CSjHkYC1NJQ=s1200

AVvXsEivuvNBoa1uQc5awjJponcjmTX56nyU0-VuJIMjjzaQ0SlVytSG3isBkJvNLvkldGHbvQ8pNGdyb2oalaDeCctc10whdT9jMSMC4BHLMd394WPxut4fP5Bw6uNOZDlumC4bYZBUp5W7vkVY725TbtnFSkygiWyAS3TVitHi45sOkaEMjyuahYrqvnxPSQ=s1200

AVvXsEj7-ul9Q9xYJpOkesgc3WciNXMPGZdrE9wvzl0mVrvURETb6zkQIE1OA2gYBtVvQ_8GpS-6XqTix959QZUGl1GFnf8dOHBCyaCJOxUkW26SyCJzJmqWsg-gL4Z_Ucg_ECzzkn29hWqZvG5V0EdnSfOw4ffRgZuagrMBj8H2SDdf8zkviytn6xi2PwBccQ=s1200

Anzeige

Re: Porteur - Neubauprojekt 2022
Hallo!
Kann mir jd sagen, wie schwer die Honjo H30 in 41mm sind?
Mein neues Reiserad ist ein Kuwahara Hi-Pacer:
DSCF7284.JPG

Die Reifen sind die Pirelli Cinturato Velo in 35-622. Es heißt, für einen optimalen Schutz bräuchte ich mind. 43mm, eher 45mm. Aber ich meine gelesen zu haben, dass etwas dichter am Reifen montierte Bleche auch schmaler sein können. Und zu breit finde ich häßlich. Und mehr als den Preis bei bc möchte ich auch nicht ausgeben.

Grüße
Peter

Hallo!
Mein neues Reiserad ist ein Kuwahara Hi-Pacer:Anhang anzeigen 1086710
Die Reifen sind die Pirelli Cinturato Velo in 35-622. Es heißt, für einen optimalen Schutz bräuchte ich mind. 43mm, eher 45mm. Aber ich meine gelesen zu haben, dass etwas dichter am Reifen montierte Bleche auch schmaler sein können. Und zu breit finde ich häßlich. Und mehr als den Preis bei bc möchte ich auch nicht ausgeben.

Grüße
Peter
Honjo H31 (45 mm) wiegen
270 Gramm Bleche
2x41 Gramm Streben
70 Gramm Befestigungsmaterial inkl Daruma
= 422 Gramm

Bei 35 mm Reifen würde ich nichts unter 45 mm verbauen (habe ich in der Kombination und kann mir kaum vorstellen, dass weniger sinnvoll fahrbar ist)

Schickes Rad übrigens :daumen:

Cooles Rad @Pierrotlefou . Meine Lieblings Lackierung von Kuwahara.

Die Schutzbleche sind 41 an den aussenkanten... und ich denke sicher gebörtelt. Da sind bestimmt 3-4mm min. von den 41 weg ... das reicht nicht ... fahre selbst eine ähnlich knappe Kombi am Sportrad und das schleift gelegentlich

Aber ich meine gelesen zu haben, dass etwas dichter am Reifen montierte Bleche auch schmaler sein können
Das stimmt leider nicht.
Denk dran: wenn Du die Bleche auseinander (breiter) ziehst, wird der Gesamtradius kleiner!

Vorn könnte man (bei kurzem Blech) vielleicht noch Abstand halten, aber spätestens hinten wird es seitlich so eng, dass Du ständig nachkorrigieren musst.
Ich hatte mal 30/32mm unter 40mm Bluemels. Ich habe später auf 42mm gewechselt, weil's einfach nervig war.

Hallo!
Mein neues Reiserad ist ein Kuwahara Hi-Pacer:Anhang anzeigen 1086710

Grüße
Peter
Ich denke, dass du im Thread über Schutzbleche viel mehr Leute finden wirst, die dir was zu den H30 sagen können.

In diesem Thread poste ich sporadisch News rund um mein Portour-Projekt. Ja, es war still die letzten Wochen. Es geht mit dem Porteur langsam vorwärts. Erste Eckpunkte zum Rahmen sind definiert und mit einem Lackierer hab ich die Farbwahl und Varianten der Schriftzüge besprochen.

Ich denke, dass du im Thread über Schutzbleche viel mehr Leute finden wirst, die dir was zu den H30 sagen können.

In diesem Thread poste ich sporadisch News rund um mein Portour-Projekt. Ja, es war still die letzten Wochen. Es geht mit dem Porteur langsam vorwärts. Erste Eckpunkte zum Rahmen sind definiert und mit einem Lackierer hab ich die Farbwahl und Varianten der Schriftzüge besprochen.
Mittlerweile habe ich mich auf die Farben festgelegt. Die letzten Details zu den Schriftzügen bespreche ich zurzeit mit dem Lackierer. Es geht ganz gemütlich vorwärts mit dem Radl-Projekt.

Heute kein Bild. Es macht immer noch viel Freude, die Arbeit in der Werkstatt. Trotz eines kleinen Missgeschicks zum Tagesende. Motto: Wer misst, misst Mist. Dumm gelaufen. Morgen dann da capo Unterrohr :D

Heute kein Bild. Es macht immer noch viel Freude, die Arbeit in der Werkstatt. Trotz eines kleinen Missgeschicks zum Tagesende. Motto: Wer misst, misst Mist. Dumm gelaufen. Morgen dann da capo Unterrohr :D
Der Spruch heißt übrigens "Wer viel misst, misst Mist." ;)
(zumindest laut meiner Erinnerung, aber die ist ja bereits ein wenig getrübt)

Zurück