AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
Vielleicht sollten sich hier einige nicht über andere Sportarten lustig machen, wenn Sie nicht wollen, dass sich andere über Radsport amüsieren. Ich kann Biathlon und Co. nicht beurteilen, da ich diese Sportarten nicht ausgeführt habe und die mich nicht interessieren. Ich kann was zu dem Radsport sagen. Diese Sportart ist körperlich wohl die härteste der Welt. Unabhängig ob das kompeltte Feld bei Rennen dopt oder nicht, es ist für mich ehrliche Arbeit. Wer selber sich Alpenpässe hochgequält hat, Rennen gefahren ist oder fährt und dabei Ehrgeiz zeigte, wird die Fahrer besser verstehen. Ich verurteile für mich selber Doping und für mich sind die Fahrer die es tun Betrüger, die eine Strafe verdienen und dann weiterfahren können. Ist bei Verbrechern nicht anders. Mir ist es aber egal, ob jmd. macht (auch wenn ich für mich verurteile). Ich kann sogar die Gründe nachvollziehen. Dies ist halt wie bei einer Klausur. Ohne deinen Spicker bekommst du ne zwei, da du 80 Prozent im Kopf hast, mit dem Spicker die eins, weil du alles abschreibst. Wer es kann, dem ist es zu gönnen. Wer erwischt wird, muss die Konsequenzen tragen. Mir war es immer egal, wenn jmd. beim Spicken erwischt wurde. So ist es auch beim Radsport. Ich nehme es war. Der Doper an sich ist mir egal. Nur die Medien, besonders in unserem Land haben den Drang den Radsport zu zerstören. Aus Unwissenheit. Doping wird laut Medien aus einer Null einen Seriensieger machen. Und wenn einer erwischt wird, dann war es der Radsport. Der Radsport der immer so verseucht ist.....Schlimmer find ich es aber, dass hier, in einem Rennradforum, Schadenfreude, Belusitgung herrscht, dass der Radsport, nicht Contador, in den Dreck gezogen wird. Contador wie alle Doper vor ihm, sind nur Namen, die kennen die Outsider nicht...es heißt immer: DER RADSPORT IST VERSEUCHT...Rollende Apotheken und Co...Zurückgeführt wird es auf Hobbyfahrer. Veranstaltungen werden wegafallen, der Respekt auf der Straße seitens der Autofahrer wird abnehmen und einer der schönsten Sportarten noch mehr in den Dreck gezogen. Ich finds komisch, dass bei erfreulichen Nachrichten nie jmd. hier etwas schreibt. Bei Doping aber sich in diesem Thread und Forum, außer den Stammschreibern, 100 von Leuten äußern, die NIE was zum Sport, Veranstaltungen, Wettbewerben und Co. geschrieben haben, aber jetzt mit Schadenfreude ankommen...
Schade, dass selbst die Radfahrer ihren Sport töten