• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Spanische Kälber werden häufig mit Gummibärchentüten befuttert.

"In einer Internet-Umfrage der spanischen Sporttageszeitung "Marca" halten 78,5 Prozent der rund 30.000 Befragten den Madrilenen für unschuldig." (ZDF)

"In einer Internet-Umfrage der spanischen Sporttageszeitung "Marca" halten 78,5 Prozent der rund 30.000 Befragten den Madrilenen für unschuldig." (ZDF)

Davon können wir Deutschen noch etwas lernen. Aber nein, wir opfern unsere Besten lieber beim kleinsten Verdacht auf dem Altar der heiligen Sauberkeit. Wir sind ein Volk armseliger Biedermänner geworden, ohne Mut, ohne Ehre, Hauptsache immer den Weg des geringsten Widerstands.

Die Spanier stehen zu ihren Helden, egal wie stark einem der Sturm entgegenweht.

Einer der ganz großen unseres Volkes, der Dichter Friedrich Schiller, hat es passend umschrieben.

"In dieses Lebens buntem Lottospiele,
sind es so oft nur Nieten die wir ziehn.
Der Freundschaft stolzes Siegel tragen viele,
die in der Prüfungsstunde treulos fliehn."

Wie viel Wahrheit ist doch in diesen Zeilen. Man kann freilich einem glänzenden Saubermann mit weißer Weste zujubeln. Aber wehe, es legt sich ein Schatten auf die glänzende Gestalt. Dann fliehen sie, die Feiglinge. Und nur die, die das heilige Gebot der Treue noch kennen und achten, werden ihrer Pflicht gewahr und bleiben tapfer und unverrückbar bei jenem, der ihnen in den Tagen des Lichts ein Anker war im wilden Getriebe dieser Welt.

Dem spanischen Volk, das in dieser schweren Stunde seine Größe so tapfer unter Beweis stellt, gebührt meine Hochachtung. Wir Deutschen haben unsere Ideale verkauft. Ein Trost, daß ehemals urdeutsche Tugenden in anderen Völkern weiterleben.

Ich dachte erst das wäre son Scherz Thread aber es ist wahr mein Gott wieder so ein Vorfall macht den Radsport nicht unbedingt beliebter als er sowieso schon war nun Schade um den Radsport das einzige womit ich mich "dope" ist der Spaß an diesem Sport und die Radfahrer die da mitfahre haben meinen Respekt und Anerkennung aber bei so was frag ich mich dann warum zieht man so ne scheiße ab es kommt am Ende doch sowieso raus wie es jetzt der Fall ist
Traurig Traurig

Nunja mal schauen was jetzt weiter passiert

Ist ja auch logisch in Spanien wird NIEMALS gedopt...

Davon können wir Deutschen noch etwas lernen. Aber nein, wir opfern unsere Besten lieber beim kleinsten Verdacht auf dem Altar der heiligen Sauberkeit. Wir sind ein Volk armseliger Biedermänner geworden, ohne Mut, ohne Ehre, Hauptsache immer den Weg des geringsten Widerstands.

Die Spanier stehen zu ihren Helden, egal wie stark einem der Sturm entgegenweht.

Einer der ganz großen unseres Volkes, der Dichter Friedrich Schiller, hat es passend umschrieben.

"In dieses Lebens buntem Lottospiele,
sind es so oft nur Nieten die wir ziehn.
Der Freundschaft stolzes Siegel tragen viele,
die in der Prüfungsstunde treulos fliehn."

Wie viel Wahrheit ist doch in diesen Zeilen. Man kann freilich einem glänzenden Saubermann mit weißer Weste zujubeln. Aber wehe, es legt sich ein Schatten auf die glänzende Gestalt. Dann fliehen sie, die Feiglinge. Und nur die, die das heilige Gebot der Treue noch kennen und achten, werden ihrer Pflicht gewahr und bleiben tapfer und unverrückbar bei jenem, der ihnen in den Tagen des Lichts ein Anker war im wilden Getriebe dieser Welt.

Dem spanischen Volk, das in dieser schweren Stunde seine Größe so tapfer unter Beweis stellt, gebührt meine Hochachtung. Wir Deutschen haben unsere Ideale verkauft. Ein Trost, daß ehemals urdeutsche Tugenden in anderen Völkern weiterleben.

nein, bestimmt nicht alle, aber der großteil ;)

ulle forever! :daumen:

Zumindest haben die Spanier nicht die deutsche Mentalität. Hier im Lande ist jeder und alles schuldig. Wenn jmd. für paar Minuten sein Auto falsch abstellt, wird gleich die Polizei gerufen. Wenn jmd. mal hustet, hat er gleich ne tödliche Grippe und ist ne Gefahr für alle Menschen. Und schuldig ist in Deutschland jeder sowieso. Der Unterschied zwischen Spaniern und Deutschen ist: Den einen geht es am Arsch vorbei und die sehen das lockerer. Für die anderen ist jeder schuldig, da jeder Mensch vom Grundsatz auf schlecht ist.

Natürlich ist Contador gedopt, genauso wie A.Schleck, Mentschow, Sanchez, Basso, Nibali, Mosquera und Co. Tatsächlich kann es gar sein, dass Contador pech hatte. Fakt ist aber, dass Doping vorliegt. Die Menge ist gering. Es ist auch möglich, dass Contador wie andere Doper, Wino, Landis, Rasmussen, Ricco, Armstrong und Co. eine schöne Geschichte erzählt, die zumindest plausibler klingt als: Ich bin in fremdes Blut gefallen. Er sollte bestraft werden. Die Höhe der Strafe liegt in den Händen des Sportverbandes. Und eine Sache find ich bei AC lächerlich: Er meint ja, dass sein Dopingvergehen nicht mit den anderen vergleichbar ist. Meine Frage: Aufgrund der Menge mag es ja stimmen, aber wer setzt den Maßstab, ab wann Doping Doping ist und ab wann bedarf des möglichen. Da wir auch Wissen, dass ein Boonen kaum bestraft wurde für seine Kokain-Spiele, kann ich mir gut vorstellen, dass Contador gut davon kommt und evtl. bis zur Tour gesperrt wird.

...

Der Radsport lebt, er ist groß und er wird groß bleiben. Und jene Nationen und Völker, die den Radsport von Herzen lieben, die seine Größe und Kraft zu erkennen imstande sind, die werden ihm auch weiterhin die Begeisterung entgegen bringen, die er verdient.

Vive le Tour ! ! !

:eek:

:idee:

Du bist ein Zweitnick von Ovit oder Erich Erbse :p. Sowas kann es im echten Leben ja gar nicht geben :cool:.

Absolut, ist ein schöner und faszinierender Sport.
Erst neulich war ja die WM in Antalya und dort wurde wirklich außergewöhnliches geleistet.

Vor allem die junge Russin Tatjana Kaschirina hat mich und sicher auch viele andere Sportfans begeistert. Goldmedaille mit 315 kg im Zweikampf, allein 170 kg im Stoßen, das ist schon enorm. Mehr als drei Zentner, das Gewicht bekämen die meisten ausgewachsenen Männer nicht einmal einen Zentimeter vom Boden weg und dieses 19-jährige Mädel stemmt die Last frei in die Höhe. Unglaublich, das sind Leistungen, die einem wirklich Respekt abverlangen. Für mich als Zuschauer eine der schönsten Sportarten überhaupt.

Ist sie auch so eine Augenweide wie ihre ganzen chinesischen Kolleginnen? :D

Ist sie auch so eine Augenweide wie ihre ganzen chinesischen Kolleginnen? :D

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :daumen:.

Hat mich immer schon interessiert, wer sich diesen Schei.. überhaupt anguckt und damit die Deformation junger Menschen unterstützt - einen "kenne" ich jetzt schon mal :rolleyes:.

Du bist ein Zweitnick von Ovit oder Erich Erbse :p. Sowas kann es im echten Leben ja gar nicht geben :cool:.

Ich kenne den Adler nicht! Er lebt in Bayern, ich in Hessen.
Beide Personen sind in ihrem Umfeld persönlich bekannt.
Also bitte, nicht noch mal so was... ;)

Hi,

die Analogie gefällt mir, nur musst Du eines bedenken: Angenommen alle Schüler wollten Medizin studieren. Dort gibt es einen NC und plötzlich ist es nicht nur wichtig ob Du eine 1 oder 2 bekommst - schlimmer noch, der Betrüger wird Dir Deinen Studienplatz unter Umständen wegnehmen.

Und genauso ist es im (Profi)Radsport: willst Du Vorne mitmischen musst Du nicht nur von Hause aus sehr sehr gut sein sondern auch nachhelfen - denn solange einer mit "Spicker" dort sitzt wirst Du niemals die Chance auf die beste Leistung haben, wenn Du ehrlich bleibst.

Und deswegen kann es nur 2 Wege geben:
- Kein Doping
- Freies Doping

Letzteres ist aber genaus sinnfrei wie "freie Spicker", weil erstens die Sportler zerrieben und körperlich kaputt gemacht würden und weil dann zweitens irgendwann nicht mehr die Leistung sondern der Arzt/Chemiker im Hintergrund zählt.

An für sich hast Du nicht unrecht. Nur ich sage dann immer: Wenn jmd. bei einer Klausur, egal ob Schule, Uni, etc. betrogen kann und so ne bessere Note bekommen hat als derjenige, der nicht betrügt, dann ist es eine Fähigkeit. Er kann gut betrügen. Wenn ich es nicht tu, dann ist es mein Pech, denn mir steht es auch frei. Wenn der Betrüger dann Medizin studiert, oder später im Job Oberarzt wird und man selber nicht, dann war der "andere" halt "klüger". Wie ein Lehrer mal damals bei uns sagte: Zum guten Besch...en gehört auch einiges an "Hirn". Wer es kann, der kanns. War weder in der Schule noch in der Uni anders. Wer erwischt wird, der soll damit leben.

Ich kenne den Adler nicht! Er lebt in Bayern, ich in Hessen.
Beide Personen sind in ihrem Umfeld persönlich bekannt.
Also bitte, nicht noch mal so was... ;)

Perfide Inszenierung, ich glaub Dir kein Wort :p.

Bevor der Adler hier auftaucht: Nee, passt schon, war nur ein joke :).

Mich gibt´s tatsächlich ! ! !

Nein ernsthaft, ich will Contador und seine "Machenschaften" nicht glorifizieren, aber ich will mir auch den Spaß an Giro, Tour, Vuelta nicht verderben lassen. Ich werde mir das auch im Jahr 2011 wieder im TV anschauen, werde mich wieder auf Bergankünfte freuen, werde wieder über die Durchschnittsgeschwindigkeiten beim EZF stauen, etc.

Und ja, ich werde auch dann wissen, daß die Jungs mit ihren Tricks und Mittelchen nachhelfen, um diese krassen Leistungen zu erbringen.

So einfach schaut´s aus. :D

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :daumen:.

Hat mich immer schon interessiert, wer sich diesen Schei.. überhaupt anguckt und damit die Deformation junger Menschen unterstützt - einen "kenne" ich jetzt schon mal :rolleyes:.

Schön die Arme durchstrecken und ein Hundert Kilos auf die Ellbogengelenke abladen. Ja ja, da freuen die sich. :rolleyes:
Eine Stange etwas über 2 Meter in die Höhe zu bewegen ist für mich kein richtiger Sport.

An für sich hast Du nicht unrecht. Nur ich sage dann immer: Wenn jmd. bei einer Klausur, egal ob Schule, Uni, etc. betrogen kann und so ne bessere Note bekommen hat als derjenige, der nicht betrügt, dann ist es eine Fähigkeit. Er kann gut betrügen. Wenn ich es nicht tu, dann ist es mein Pech, denn mir steht es auch frei. Wenn der Betrüger dann Medizin studiert, oder später im Job Oberarzt wird und man selber nicht, dann war der "andere" halt "klüger". Wie ein Lehrer mal damals bei uns sagte: Zum guten Besch...en gehört auch einiges an "Hirn". Wer es kann, der kanns. War weder in der Schule noch in der Uni anders. Wer erwischt wird, der soll damit leben.

na dann hoffe ich mal im Ernstfall an den besseren Arzt zu geraten.. der hilft mir bestimmt besser als der bessere Besch***er:D

Ich hab´ den Adler heute gesehen;)
Also ein reiner Bayer kann er schon mal nicht sein.

Anhänge

• seeadler-im-flug_6582.jpg
    seeadler-im-flug_6582.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 67

@vedaparta

vor wem musst du dich denn rechtfertigen und weswegen? :lol::lol:

RTL, SAT1, ZDF?

Vor Menschen die nicht verstehen können wie man sich die Tour anschauen kann, obwohl man ja weiß dass alle gedopt sind. Oder die sich fragen wieso man sich für Radsport interesssiert wenn es dabei eh nur darum geht wer am besten Dopen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten