Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also was schlägst du vor sollte man stattdessen machen wenn solche Meldungen gebracht werden?
Also was schlägst du vor sollte man stattdessen machen wenn solche Meldungen gebracht werden?
Eine Katastrophe ! ! !
Als ich es heute in den 7-Uhr-Nachrichten im Radio gehört habe, war ich total schockiert. Das darf doch nicht wahr sein. Für den Radsport eine absolute Katastrophe. Die Medien werden wieder über den Radsport herfallen wie die Hyänen, die Öffentlichkeit wird wieder schreien, daß man "solche Betrüger nicht mehr im Fernsehen zeigen darf", das Bild des Radsports wird immer mehr ruiniert.
Und ausgerechnet den Superstar der Szene erwischt es!
Es ist zum Heulen.
Zuerst im Frühjahr, der überragende Rolleur unserer Zeiten, Fabian Cancellara wird endlos verdächtigt, mit Hilfsmotor zu fahren. Und jetzt die positive Dopingprobe bei Alberto Contador.
Und ich hatte gehofft, es geht wieder aufwärts.....
Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. ... Die selbstzerstörerische Ader hier im Radsport ist einfach zum K......
... Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe.
Es ist ein Theater sondergleichen und bestätigt mich in meiner Abwendung vom Radsport hin zum Triathlon.
Contador selber soll die Nachricht schon im August erhalten haben und die Menge ist mit 50 Picogramm, also 0,00000000005 g/ml, alles andere als hoch und würde als Dopingsubstanz so gut wie nix bringen. Mal schaun was die B-Probe sagt.
es würde in der menge nichts bringen, aber ist denn sicher, dass es nicht nur noch reste sind. er hat die "kur" dann ja vielleicht zu spät abgesetzt.
Contador selber soll die Nachricht schon im August erhalten haben...
Ansonsten gestehe ich, dass ich mich über jeden entdeckten Doping Sünder freue, da dann die Chance für jeden nicht Gedopten wieder etwas größer wird.
Nur um das klarzustellen, ich finde Doping auch nicht gut. Und wenn einer erwischt wird, dann soll er gesperrt werden, ganz klar. ABER hier wird wieder ein riesengroßes Medienspektakel veransteltet werden. Wenn irgendwo eine russiche Langläuferin oder ein koreanischer Gewichtheber positiv getestet wird, dann ist es eine Randnotiz. Beim Radsport ist es eine Storry.
Und dann die Häme dazu. Klar, wenn ein Fußballer eine rote Karte bekommt, weil er ein brutales Foul begangen hat, dann ist das richtig. Dann reiben sich die Gegner die Hände, einer weniger. Aber das bringt den Sport nicht in Gefahr. Beim Radsport ist es so, daß jede schlechte Nachricht sofort ein Erdbeben nach sich zieht. Und wir lachen darüber. In Deutschland gibt viele Profi-Rennen nicht mehr und wir lachen darüber. Geht´s noch?
ich bin keinesfalls schockiert, aber dass er mit clenbuterol erwischt wurde finde ich schon irgendwie seltsam.
Wenn es tatsächlich verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel wären hätte das mMn schon Konsequenzen für die juristische Bewertung. Möglicherweise wird aber damit auch nur ein anderes Mittel maskiert ?verunreinigte nahrungsergänzungsmittel halte ich für plausibel, aber im grunde ist es egal. positiver test ist positiver test