• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis-Leistung ok??

eni72

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfreunde,

auch mich hat der Mythos Rad gepackt und ich möchte nach Beendigung meiner Fußballerlaufbahn in den Rennradsport einsteigen. Da ich kein Schrauber bin, möchte ich das Rad bei einem Händler vor Ort kaufen und habe folgendes Angebot erhalten. Der Händler baut das Rad individuell zusammen und 1 Inspektion ist kostenlos. Hier die Daten:

Rahmen: Cust tec Alu Superlight 7005, 56er Rahmenhöhe Farbe Schwarz
Gabel: Carbongabel mit Aluschaft
Laufräder Campagnola Khamsin
Reifen Schwalbe Blizzard
Schaltwerk und alle anderen Komponenten wie Bremsen, Umwerfer, ect(Komplett Gruppenausstattung): Campa Veloce (soll leistungsmäßig zwischen shimano 105 und ultegra liegen),
3x10 Gang
Sattel: Selle Italia X2 Eco, V-Sport
Pedale look system
Sigma BC 1706 mit Pulsmesser
und 2 Getränkehalter

Gesamtgewicht: ca. 8,6 kg

Mein Bike soll schwarz sein und deshalb hat mir der Händler die Laufräder von Campa in gold angeboten. Die gibt es auch in schwarz, weiss nämlich nicht so recht wie das in Gold so wirkt.

Der Preis würde exakt bei 999,00 EUR liegen. Eine Inspektion ist frei

Wie schon gesagt, ich möchte nicht im Netz irgendwo 100 Euro sparen, da es mir wichtig ist einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Daher meine Frage: Ist das Bike von den Komponenten her okay und passt der Preis?

Vielen Dank für eure Hilfe

eni72

AW: Preis-Leistung ok??

hmm, also ganz uninteressant scheint der Preis nicht zu sein !

. . .die Campa Gruppe gibts so um die 380, die Laufräder so um die 110 Euro. Das Rahmen/Gabelset ca.500€ . . . etc.

Komplett hab ichs mit ner 105er Ausstattung und schlechteren Laufrädern für 1170€ , mit ner Tiagra für 960€ gefunden. Dann mußte das Teil aber auch noch online bestellen. +Porto / -Service (also im Vergleich zu Deinem Angebot auch schlechter/uninteressant !)

Im Test hat der Rahmen auch nicht schlecht abgeschnitten.

Insgesammt würde ich sagen das es mit dem Sigma Compi, Flaschenhalter, erster Inspektion und direktem Ansprechpartner obendrauf kein schlechtes Angebot ist.

evtl. kann ja noch jemand etwas genaueres zur Campa-Gruppe sagen - soll aber laut Hörensagen einwadfrei funzen . . .

Ich finde das Angebot fair.
Die Veloce 3fach fahre ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Beim Pedalsystem würde ich mich an Deiner Stelle noch mal umgucken, was dir zusagt. Mit Look-Cleats und Rennradschuhen kann man nur sehr begrenzt laufen. Daher fahren viele Hobbyfahrer Shimano SPD (eigentlich ein MTB-System). Mit MTB-Schuhen kann man eher mal ein Stück gehen. Dazu gibt's dann diese Pedale: http://bike-components.de/catalog/R...edale?osCsid=a6f9ca0e10eb1c86541cadac2479ea80

Viel Spaß beim Radeln!

Preis scheint ok zu sein. Incl. dem gewünschten Vor-Ort-sein.
Vielleicht noch ein paar Zugaben (Flaschen, Ersatzschläuche, zusätzlichen Reifen, Pumpe!) aushandeln.

Der Preis ist mehr als nur ok. Für einen Custom-Aufbau mit Campa wirst Du wohl nichts günstigeres finden, schon gar nicht beim Händler.

Wenn der auch noch sympathisch erscheint würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Die Campa Veloce ist der Shimano 105 allerdings näher als der Ultegra. Aber dennoch sicherlich keine schlechte Wahl.

Noch ein Tip zur Farbe: Die Räder würde ich in Gold nehmen, so hebt sich das Rad aus dem farblichen Einheitsbrei ab. Und schwarz-gold ist doch mal nett.

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Das klingt ja alles nicht so schlecht. Scheint sich doch gelohnt zu haben x-Händler abzuklappern und mich beraten zu lassen.

Flaschen sind übrigens inclusive, muss ich also nicht mehr handeln :) Was sonst noch geht mal sehen, glaube aber, dass alles ausgereizt ist, da der ursprüngliche Preis bereits bei 1099,00 lag.

Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Händler, weil er sofort den Eindruck erweckte, nicht etwas verkaufen zu wollen, sondern ein passendes Bike nach meinen Wünschen zusammenzustellen.

Habe das Bike inzwischen in Auftrag gegeben, allerdings mit den goldenen Laufrädern habe ich mich dann doch nicht getraut und mich umentschieden. Goldfarben war mir dann doch zu auffällig obwohl es sicher was gehabt hätte...:cool:

Vielen Dank erstmal.

eni72

Hör einfach auf dein Bauchgefühl, das ist immer die richtige Entscheidung.

Stell mal ein Bild rein, wenn das neue Bike da ist.

Und das schlimmste ist die Wartezeit bis es endlich da ist....

Hallo,

nein leider habe ich mein Bike noch nicht. Mein Schrauber (Händler) hatte gesundheitliche Probleme und meine umbestellten Laufräder (Fulcrum Racing 7 in rot anstatt Campa Khamsin in gold) sind noch nicht geliefert.

Ich denke, dass der Kontrast schwarz-rot doch besser aussieht als schwarz-gold :)

Wird sicher ein schmuckes Teil, muss aber wohl noch eine Woche warten. Hoffe zumindest auf einen goldenen Herbst, damit ich das Bike auch noch schön einfahren kann.

Gruß

Zurück