• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

man muss die Segmente nur lang genug machen ;)
Tatsächlich hab ich so ein Segment bei uns, 65km, 600hm, aber da sind halt auch 2-3 Ampeln auf der Strecke, wenn da dann stehst kannst es auch vergessen. Zum KOM fehlen mir da noch 5min :D Tatsächlich bin ich da immerhin Siebter. Aber wenn andere das in der Gruppe fahren hast auch wieder keine Chance :D

Heut hab ich mal wieder so ein Segment entdeckt:

1689586595453.png

Das Segment ist ein Abschnitt in einer Tempo 30 Zone, in der sie während Corona solche Bandscheibenkiller (wie heisst das offizielle Neusprechwort? "Fahrbahnschwellen"?) eingebaut haben. Wegen des Segmentnamens ("Speedbumps...") denke ich das ist danach angelegt worden.

Die Frau Escobar ist die 114 km/h dort auf einer 30km Runde gefahren für die sie über 2 Stunden gebraucht hat🤔
Meldebutton hab ich grade gar nicht gefunden, aber einen KOM Versuch würde da wohl auch niemand wagen.

Anhang anzeigen 1291432

Das Segment ist ein Abschnitt in einer Tempo 30 Zone, in der sie während Corona solche Bandscheibenkiller (wie heisst das offizielle Neusprechwort? "Fahrbahnschwellen"?) eingebaut haben. Wegen des Segmentnamens ("Speedbumps...") denke ich das ist danach angelegt worden.

Die Frau Escobar ist die 114 km/h dort auf einer 30km Runde gefahren für die sie über 2 Stunden gebraucht hat🤔
Meldebutton hab ich grade gar nicht gefunden, aber einen KOM Versuch würde da wohl auch niemand wagen.

Naja, bei 114 km/h und doppelter Geschwindigkeit zum 2. ist der Messfehler ziemlich offensichtlich. Würde mir auch nicht bei jedem Segment zwingend auffallen, wenn z.B. kurz das GPS spinnt und dann rechnerisch so eine Zeit (für 11 Sekunden) entsteht.

geil wäre wenn die segmente alle 2 Jahre gelöscht werden, dann gibts auch ne dauer motivation:)
Du meinst die KOMs? Oder tatsächlich die Segmente?
Segmente fände ich schwierig, aber ich fände eine AI-basierte automatische Anpassung sinnvoll. So könnte man z.B. Dopplungen nach Straßensanierumgen zusammenführen. Oder eben doch ein Segment automatisiert löschen wenn es Zeit X keine neuen Einträge gab. Das würde zumindest das ständige Geläute beim Fahren reduzieren.

Naja, bei 114 km/h und doppelter Geschwindigkeit zum 2. ist der Messfehler ziemlich offensichtlich. Würde mir auch nicht bei jedem Segment zwingend auffallen, wenn z.B. kurz das GPS spinnt und dann rechnerisch so eine Zeit (für 11 Sekunden) entsteht.
Ich finde generell Segmente fragwürdig, die in Geschwindigkeitsbeschränkungen fallen, zumindest Tempo 30 Zonen. Ich habe auch schon welche gefunden an Stellen wo man als Radfahrer überhaupt nicht fahren darf, weil Fußgänger-"Zone". Da waren dann auch KOMs mit 50er Schnitt drin etc.

So ein Plausibilitätscheck wäre schon gut, >100km/h im Flachen innerorts ist schon ziemlich irreal. So ergibt der ganze KOM Quatsch wenig Sinn.

OT: ich liebe ja das französische Wort "ralentisseur" (wörtlich "Langsammacher"), Amtsdeutsch wohl "Bremsschwelle", aber das finde ich gruselig...

OT: ich liebe ja das französische Wort "ralentisseur" (wörtlich "Langsammacher"), Amtsdeutsch wohl "Bremsschwelle", aber das finde ich gruselig...

Kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein simples Wort der amtsdeutsche Begriff ist. Eher "Kraftfahrzeuggeschwindigkeitsveringerungsbaumaßnahme" oder so in der Art.

"Kraftfahrzeuggeschwindigkeitsveringerungsbaumaßnahme" oder so in der Art.
Also speziell diese Dinger wurden IMO explizit eingerichtet, um Radfahrer zu ärgern. Es ist eine beliebte Rennradstrecke, kaum ein Auto fährt dort jemals zu schnell und die Dinger sind bis in den Randstein gezogen über die ganze Fahrbahnbreite. Und sogar dort wo gar keine Autos mehr fahren ist so eine Schwelle, kurz vor der Radweg anfängt.

Mehrwert ist für mich vor allem beim laufen, der Vergleich auf meiner Laufrunde mit anderen Läufen auf der gleichen Runde

Anhang anzeigen 1291432

Sollte links oben (drei Punkte) zu finden sein.
Aber ja, sowas ist ja offensichtlich und wird normalerweise auch innerhalb von Stunden oder schlechtestenfalls Tagen gelöscht.

Das Segment ist ein Abschnitt in einer Tempo 30 Zone,

Da fällt mir ein: einen KOM hab ich ja auch :D 30er Zone (war es zumindest mal. Daher der Name des Segmentes. jetzt weiß ich es gar nicht 🤔). Man kommt aus einem Kreisverkehr und muss einfach mal ne knappe halbe Minute ballern.

Hab schon 2x die 24 Sekunden geschafft. Mehr geht irgendwie nicht. Das zweite mal mit Leistungsmesser.

leiderkeine30.jpg

Ich denke auch, dass viele bei den Segmenten bescheißen. Muss ja nicht jeder einen Leistungsmesser nutzen, aber wenn bei neun von den Top-Ten der Puls am Anschlag war und der Erste fährt da mit 120 Schlägen, dann stimmt da natürlich irgendwas nicht.

Ach so. Zum Thema: ich brauch Premium nicht. Mir reicht die grobe Trainingsübersicht/Kalender und wenn ich nicht in den Top-Ten bin, dann ist das Segment sowieso doof :D

Zuletzt bearbeitet:
Unpopuläre Meinung: Ich „brauche“ Premium auch nicht, mag aber Strava und finde es gut, die App zu unterstützen, damit das Unternehmen am Leben bleibt. Schade, dass in Deutschland eher wenige Leute so denken.
Finde ich eine gute Einstellung.
Ich bin aber nicht bereit, 75€/Jahr dafür auszugeben (und noch dazu mehr als in anderen (auch europäischen) Ländern).
Wenn die Unterstützung günstiger möglich wäre, würde ich das tatsächlich auch machen (ich habe z. B. Zeitschriften noch abonniert, die ich auch ohne Zusatzkosten über Readly lesen kann).

Unpopuläre Meinung: Ich „brauche“ Premium auch nicht, mag aber Strava und finde es gut, die App zu unterstützen, damit das Unternehmen am Leben bleibt. Schade, dass in Deutschland eher wenige Leute so denken.
Bin absolut deiner Meinung was die Unterstützung angeht. Aber dann muss erstens der Preis stimmen und zweitens sollte mich die App weitgehend "in Ruhe" lassen und nicht mit ungewollten Features zuknallen, bzw. diese optional machen.

Zurück
Oben Unten