Das wird von niemandem übernommen. Hatte keine Lust mich um den Papierkrieg zu kümmern, der das letzte Mal für mich mit keinerlei Erstattung aber dafür Gutachterkosten verbunden war. War evtl. nicht die klügste Entscheidung aber ich bin OK damit.Das in dem Fall hoffentlich was vom Verursacher an evtl. Schäden/Gutachten übernommen wird, käme auch mir in den Sinn und war noch nicht beantwortet, oder?!
Ich kann der eBike Fahrerin auch nicht wirklich eine Schuld anlasten. Enge Waldstraße, ich überhole sie und fahre vor ihr weiter. Ein paar Sekunden später kommt ein riesiger SUV angeheizt, bremst nicht ab und weicht auch nicht aus benötigt aber die volle Straßenbreite. Ich mit Vollbremsung auf den letzten Zentimeter an den Seitenrand bevor es in die Botanik geht. Hat bis dahin geklappt. Der SUV mit max 5 cm an meinem Lenker vorbei. Die kurz zuvor überholte eBike Fahrerin kracht mir hinten rein. Schuld an dem Unfall ist meiner Meinung nach der SUV, doch der ist auf und davon.
Spielt auch keine Rolle mehr. Bei mir steht ohnehin ein neues Bianchi an, das ich schon das ganze Jahr bestellen möchte. Brauche das Rad aber eigentlich zumindest bis das neue da ist. Ansonsten muss ich halt Stahl fahren bis dahin.
Zuletzt bearbeitet: