Das hatte ich an meinem Drittrad auch, verbaut ist eine Bianchi-Carbongabel mit 1"-Stahlschaft und vermutlich Alu-Gabelkrone. Als Bremse war eine
Veloce Skeleton verbaut. Als ich die Bremse neu ausrichten wollte, tat sich nichts. Ich hatte dann auch Rostlöser,
WD-40 etc probiert, nichts half, auch keine extralangen Inbusschlüssel (ich verwende
diese, da ist etwas mehr Grip vorhanden). Beim Googeln stieß ich dann in einem Autoforum auf den Rat, dass beherzte Hammerschläge sowas aufsprengen. Da habe ich dann von hinten in die Hülsenmutter einen Schraubenzieher mit Kunststoffgriff reingesteckt und ein paarmal mit einem normalen Hammer draufgekloppt. Dann löste sich nach einem weiteren Drehversuch mit einem Knarzen die Hülsenmutter. Nach ein paar Umdrehungen dieser steckte ich den Schraubenzieh nochmal rein, damit auch der festkorrodierte Bremsbolzen sich löst. Bolzen und Mutter waren ganz weiß vom Aluoxid. Als Gegenmittel kam dann eine Bremse mit Titanbolzen und -hülsenmutter sowie Bremsfederhalter und -kontermutter aus Alu zu Einsatz
. Wenn Deine Hülsenmutter schon vernaddelt ist, passt vielleicht ein Torx T35 , der 30er paßt genau in die 5mm Inbusaufnahme, meine ich. Aber versuch vorher auch mal, erst eine M6er Schraube wieder reinzudrehen, um dann von hinten auch mal draufzuschlagen-vielleicht löst sie sich dann und mit ein paar Schlägen von vorn auf den eigedrehten Bolzen geht sie dann raus. Wenn dann alles weiß ist, war es Kontaktkorrosion. Wenn nicht, ist an der Aufnahme was verbogen, und die Gabel eventuell nicht mehr in Ordnung.