• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit dem Steuersatz

Sieht schon nach einer Lösung aus, ist es aber möglicherweise nicht. Der zu große Durchmesser des Steuerrohres wird dadurch nämlich nicht reduziert.

Aber jetzt ist es ganz gut möglich, die beiden Fotos der Steuerrohre mal zu vergleichen. Bei ITO sieht man einen richtig ausgefrästen Lagersitz, bei Sylvester sieht das doch ziemlich roh aus. Enweder muss noch sauber gefräst werden oder eine Lagerschale eingepresst werden. Vom Durchmesser her ist die letzte Variante wohl wahrscheinlicher.

phade

..hm, habe das Durchmesserproblem vernachlässigt. Aus diesem Betrachtungswinkel mit der Einbeziehung der Steuersatzgrafik tippe ich ebenfalls auf halbintegriert!

Hi,

ich hab gerade eine Antwort von BOC gekommen.
Mein ganzes Weltbild wurde nun auf den Kopf gestellt. :)
Es scheint so als ob sie die Kurve noch bekommen haben.... sie schicken mir einen passenden Steuersatz zu ... :) Oh mein Gott :D

Mal schaun ob es mit dem klappt :)

Nun, ja jetzt muss ich halt noch den alten Lagerkonus, den ich mit Ach und Krach aufgeschlagen habe, wieder entfernen.

Was ich mich noh frage, wieso kann BOC den Steuersatz jetzt auf einmal liefern?
Wieso haben die ihn mir nicht einfach gleich wie auf der Artikelbeschreibung mitgeschickt?komisch ...

Grüße
Sylvester

Kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe den gleichen Steuersatz wie du, habe auch mein Rad selbst zusammengebaut. Die untere Lagerschale ging bei mir gar nicht drauf, auch mit Gewalt nicht... von wegen Werkzeug zum Aufschlagen... ich habe das Gefühl, die Cane Creeks sind sehr eng. Habe mich dann eines Vierkantrohres bedient und draufgehauen... dann funktionierte das. Musst drauf achten, dass das Teil wirklich plan sitzt. Komischerweise ist auch bei mir zwischen unterer Lagerschale und Unterkante Steuerrohr ein Spalt von ca. 2 mm. Dieser lässt sich auch nicht weiter reduzieren, dafür ist entweder der Ring mit den Kugeln zu dick oder der Steuerrohreinsatz (aus Kunststoff) zu kurz. Allerdings ist bei mir alles fest. Gibt seit 2300 km keine Probleme.

Viel Erfolg weiter beim Bauen :)

Sylvester schrieb:
Was ich mich noh frage, wieso kann BOC den Steuersatz jetzt auf einmal liefern?
Wieso haben die ihn mir nicht einfach gleich wie auf der Artikelbeschreibung mitgeschickt?komisch ...

Grüße
Sylvester

Hi,

die von BOC lesen hier mit und bekommen langsam nasse Füsse.
Die fürchten langsam um Ihr Image,sofern da überhaupt eins war. :D

Naja,vielleicht hast Du jetzt mal Glück,und es geht in die heisse Endphase.

Gruß, Bernd

Zurück