AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse
Um nicht einen eigenen Thread zu eröffnen poste ich das mal hier...
Ich fahre jetzt gute 2.5 Jahre Rennrad, bisher just-for-fun. Im nächsten Jahr will ich einige Rennen bestreiten und habe mir die "Trainingsbibel" von Friel zugelegt.
Nachdem ich etwa 3 Wochen mit dem Rennrad pausiert habe, habe ich dann vor gut einem Monat die Trainingsbereiche anhand eines Einzelzeitfahrens bestimmt.
Heute habe ich das Ganze nochmals wiederholt und neu ausgerechnet. Nun liegt der neue Pulsbereich im Schnitt 6 Schläge tiefer als vorher.
Ist das auf die deutlich kältere Luft oder auf die bessere Fitness zurück zu führen?
Und sollte ich meine Trainingsbereiche nun anpassen oder in den alten weitermachen?
Um nicht einen eigenen Thread zu eröffnen poste ich das mal hier...
Ich fahre jetzt gute 2.5 Jahre Rennrad, bisher just-for-fun. Im nächsten Jahr will ich einige Rennen bestreiten und habe mir die "Trainingsbibel" von Friel zugelegt.
Nachdem ich etwa 3 Wochen mit dem Rennrad pausiert habe, habe ich dann vor gut einem Monat die Trainingsbereiche anhand eines Einzelzeitfahrens bestimmt.
Heute habe ich das Ganze nochmals wiederholt und neu ausgerechnet. Nun liegt der neue Pulsbereich im Schnitt 6 Schläge tiefer als vorher.
Ist das auf die deutlich kältere Luft oder auf die bessere Fitness zurück zu führen?
Und sollte ich meine Trainingsbereiche nun anpassen oder in den alten weitermachen?