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Problem mit GA1 Training auf der Strasse

  • Ersteller Ersteller molli2000
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Siehst du, es geht doch! Du scheinst zu wissen worum es beim GA1- Training geht.
Ja, und deswegen mache ich kein GA1-Training.


Vergessen hast du aber einen anderen wichtigen Aspekt: die Laktatverarbeitung. ... Das GA1-Training steigert diese Fähigkeit des Körper die Laktat im Augenblick ihres Entstehens zu verarbeiten.
Sorry, aber das ist ein nicht enden wollend nachgebeteter Unfug, denn jemand, der in GA1 eine hohe Leistung tritt, hat diese ja durch Training der Schwellenleistung/FTP erworben. Bei Training der Schwellenleistung wird am besten die Fähigkeit ausgebildet, oxidative Energiebereitstellung (aus welchen Substraten auch immer) zu leisten und damit der Lactatanreicherung entgegenzuwirken.

Also ist die hohe Leistungsfähigkeit GA1 - Puls ein Zeichen guter Laktatverarbeitung und der Fähigkeit seine Energie aus den Fettspeichern im Muskel zu beziehen und Glykosespeichern damit zu schonen, die ja nur für 1-1,5 Stunden intensiver Belastung ausreichen.
... also ein Zeichen einer hohen Schwellenleistung.

Da man in der Unterlenkerhaltung mehr Muskel trainiert, erhöht man dabei die Fähigkeit Laktat aerob zu verarbeiten, also keine Milchsäuere entstehen zu lassen.
Wo hast Du das denn her? Wenn dies zuträfe, dann sollten wir die GA1-Einheiten besser im Wiegetritt fahren!? :rolleyes:

Aber bei diesen Vorgängen ist Sauerstoffaufnahme und Transport im Körper der Schlüssel und auch das wird GA1 besonders trainiert.
Seit wann sollte GA1 eine Trainingsform zur optimalen Beförderung der VO2max sein? Du nennst hier wieder einen Parameter, der durch höher intensive Trainingsformen angesprochen wird und dann sekundär auch eine höhere Leistung in GA1 ermöglicht.


Nicht umsonst trainieren Profis wochenlang ihre Grundausdauer auf Male.
soso ...
Ich trainiere nicht wie ein Profi, einfach schon aus dem Grund, dass ich nicht das Zeitkontingent eines Profis habe.
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Ja, und deswegen mache ich kein GA1-Training.


Sorry, aber das ist ein nicht enden wollend nachgebeteter Unfug, denn jemand, der in GA1 eine hohe Leistung tritt, hat diese ja durch Training der Schwellenleistung/FTP erworben. Bei Training der Schwellenleistung wird am besten die Fähigkeit ausgebildet, oxidative Energiebereitstellung (aus welchen Substraten auch immer) zu leisten und damit der Lactatanreicherung entgegenzuwirken.

... also ein Zeichen einer hohen Schwellenleistung.

Wo hast Du das denn her? Wenn dies zuträfe, dann sollten wir die GA1-Einheiten besser im Wiegetritt fahren!? :rolleyes:

Seit wann sollte GA1 eine Trainingsform zur optimalen Beförderung der VO2max sein? Du nennst hier wieder einen Parameter, der durch höher intensive Trainingsformen angesprochen wird und dann sekundär auch eine höhere Leistung in GA1 ermöglicht.


soso ...
Ich trainiere nicht wie ein Profi, einfach schon aus dem Grund, dass ich nicht das Zeitkontingent eines Profis habe.

Hallo!

Das hast keine Ahnung wie Profis trainineren, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Und lass mal den Zeitfakor aus dem Spiel, nicht "viel hilft viel, sondern effektiv trainiert ist die Devise.

Anscheinen liest du nicht oder verstehst nur rudimentär - wenn überhaupt- von was ich da spreche. Zu Teil sprechen wir von verschiedenden Dingen zum Teil ist da kein Widerspruch.

Das Trainingsprogramm das du da darlegstest, zeigt wie wenig Ahnung du hast von dem du da schreibst und auch wie du dir von einem Post zum nächsten widersprichst. Der erste Teil deines Trainingsvorschlages ist zu low-, der zweite Teil zu highintensiv und die aktive Kompensation und andere wichtig Elemente fehlt völlig. Wenn ich dich richtig verstehe.

"Aktive Kompensation ist immer besser als ein Ruhetag, wenn du kannst!" Aussage eines Lizenzfahrers. Natürlich müssen Ruhetage sein, aber die ergeben sich bei mir sowieso und mehr als mir lieb sind.

Aber so weit es mich betrifft darfst du das was du hier darlegst weiter glauben. Aber zeige uns doch mal einer deiner Superleistungen, die du imstand bis zu bringen. Weil du mußt je besser sein, weil dein System ist doch viel besser.

Ich will Effektivität im Ergebnis und ich habe mit dem was du da erzählst schon meine Erfarungen gesammelt.

Hecmac
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

... keine Ahnung ...
... liest du nicht oder verstehst nur rudimentär - wenn überhaupt- ...
... zeigt wie wenig Ahnung du hast ...
... wie du dir von einem Post zum nächsten widersprichst ...

...

Aber zeige uns doch mal einer deiner Superleistungen, die du imstand bis zu bringen. Weil du mußt je besser sein, weil dein System ist doch viel besser.
Nicht auf dieser Umgangsbasis. :aetsch:


Ich will Effektivität im Ergebnis und ich habe mit dem was du da erzählst schon meine Erfarungen gesammelt.
Tja ... :rolleyes:
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Du kneifst!
Dokumentiere Leistung und dann reden wir weiter über die Qualität von Training und Trainingsstrukturen.
@1: ja

@2: dokumentierte Leistung erkenne ich woran? An einem Schnitt im Flachen - wohl kaum.

Deine dokumentierte Leistung ist: http://connect.garmin.com/activity/120699728#
... was mich als physiologisch ach so unbewanderten Menschen gerade daran wunderte, ist die sehr schwankende Pulskurve. Wenn ich eine Zeitfahrleistung anstrebe, dann ist mein Puls eigentlich recht konstant oben. Was mich dann als nächstes wunderte, war, dass kein Rundkurs gefahren wurde.

Daher bemühte ich gerade mal eine andere Dokumentation zum gleichen Tag und fand die im Anhang befindliche Grafik als Erklärung.
Welchen Schnitt hattest Du denn auf dem Rückweg?

Und deine Art gefällt mir auch nicht!
Tja, so spielt das Leben: actio und reactio ...

Ich würde Dir also sehr vorschlagen, einen normaleren Ton anzuschlagen, dann bin ich auch wieder der zahmste Geselle, den Du Dir vorstellen kannst. Wenn Du Dich messen willst, dafür sind Start- und Ziellinien da. Lizenz-, Jedermann- oder Hobbyrennen bieten hierfür die geeignete Plattform und nicht virtuelle Räume.
 

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AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Dokumentiere Leistung und dann reden wir weiter über die Qualität von Training und Trainingsstrukturen.

Nicht zwangsläufig muss jemand, der sehr viel Ahnung von der Trainingslehre hat (und das ist mein Eindruck von Mi67 aufgrund sehr vieler qualifizierter posts hier) auch selbst ein Monster auf dem Rad sein. Es könnte so sein, muss aber nicht zwangsläufig.

Soll Mi67 hier seine Ergebnisse oder Zeitfahrschnitte posten, oder wie soll ich mir das vorstellen? Das wird er nicht machen und hat er bestimmt auch nicht nötig. Hier geht´s um Trainingslehre und nicht darum, wer der tollste Hecht im Karpfenteich ist.

Das was Mi67 hier in den letzten posts geschrieben hat, hat Hand und Fuß (gilt auch für pjotr), also mach dir Gedanken, ob du mal von dem hohen Roß runterkommst. Denn dort befindest du dich, weißt es nur leider nicht.
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Deine dokumentierte Leistung ist: http://connect.garmin.com/activity/120699728#
Daher bemühte ich gerade mal eine andere Dokumentation zum gleichen Tag und fand die im Anhang befindliche Grafik als Erklärung.

Die Garmindatei ist selbstredent und habe nach deren Studium herzlich gelacht.

@Hecmac
Glaub mir bitte aus eigenem Erleben, dass Mi67 nicht nur eine Nummer zu groß für Dich ist. Weder auf dem Rad noch beim Thema Pysiologie.
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Die Garmindatei ist selbstredent und habe nach deren Studium herzlich gelacht.

@Hecmac
Glaub mir bitte aus eigenem Erleben, dass Mi67 nicht nur eine Nummer zu groß für Dich ist. Weder auf dem Rad noch beim Thema Pysiologie.

Hallo!

Deswegenbraucht er auch so viel Hilfe!

Ich habe nichts qualifiziertes von dem gelesen. Außer unbewieseen Behauptungen. Dieser lausigen Trainingsplan ist die anerkannte Fachkompetenz. Danke! Da halt ich mich doch lieber an Leute die Ahnung von dem was sie reden.

Mache einen schnelleren Kugelring und dann reden wir weiter!

Hecmac
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Hallo!

Deswegenbraucht er auch so viel Hilfe!

Ich habe nichts qualifiziertes von dem gelesen. Außer unbewieseen Behauptungen. Dieser lausigen Trainingsplan ist die anerkannte Fachkompetenz. Danke! Da halt ich mich doch lieber an Leute die Ahnung von dem was sie reden.

Mache einen schnelleren Kugelring und dann reden wir weiter!

Hecmac


Mach das.

PS: Lies Dir Deine Zeilen nochmals in aller Ruhe durch, bitte. Das hier ist wahrlich kein Rechtschreibeforum......, aber etwas Mühe könntest Du Dir geben.
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Die Garmindatei ist selbstredent und habe nach deren Studium herzlich gelacht.

@Hecmac
Glaub mir bitte aus eigenem Erleben, dass Mi67 nicht nur eine Nummer zu groß für Dich ist. Weder auf dem Rad noch beim Thema Pysiologie.

Jeder blamiert sich halt so gut er kann. Unser Protagonist kann das offensichtlich sogar ganz prima... :D
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Hallo!

Kluge Leute lernen von Dummen, Dumme niemals von klugen!

Also höhere euch zu!

Hecmac
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Hallo!

Ich warte ihr Supermänner!

Auf etwas mit Substanz!

Auf etwas zu Thema: "Wie werde ich schneller im GA1!"

Streblicher an Titanen hört ihr mich!


Hecmac

PS.: Wenn ich nicht Ergo fahre, habe ich aber keine Zeit für so was!
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Auf etwas zu Thema: "Wie werde ich schneller im GA1!"

Warum fragst du das nicht mal deinen SuperDuperSportmediziner oder hat dir dessen Antwort auch schon nicht gefallen? Über den Unsinn der Fragestellung wurde hier schon genug geschrieben, auch wie du dein Dilemma trotzdem lösen kannst. So what? :ka:
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Da halt ich mich doch lieber an Leute die Ahnung von dem was sie reden.

Du bist ja immer noch hier und willst auch immer noch weiter provozieren. Wenn du konsequent wärest, würdest du dich jetzt an Leute wenden, die deiner Meinung nach Ahnung haben. Mach das bitte ! Reisende soll man nicht aufhalten.

tschüss,

schönes Leben noch !!!
 
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse

Warum fragst du das nicht mal deinen SuperDuperSportmediziner oder hat dir dessen Antwort auch schon nicht gefallen? Über den Unsinn der Fragestellung wurde hier schon genug geschrieben, auch wie du dein Dilemma trotzdem lösen kannst. So what? :ka:

Hallo!

Mehr Substanz ist nicht was, oder kommt noch was!

Ich warte!

Hecmac
 
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