Mi67
flachlandverdonnert
AW: Problem mit GA1 Training auf der Strasse
Ich trainiere nicht wie ein Profi, einfach schon aus dem Grund, dass ich nicht das Zeitkontingent eines Profis habe.
Ja, und deswegen mache ich kein GA1-Training.Siehst du, es geht doch! Du scheinst zu wissen worum es beim GA1- Training geht.
Sorry, aber das ist ein nicht enden wollend nachgebeteter Unfug, denn jemand, der in GA1 eine hohe Leistung tritt, hat diese ja durch Training der Schwellenleistung/FTP erworben. Bei Training der Schwellenleistung wird am besten die Fähigkeit ausgebildet, oxidative Energiebereitstellung (aus welchen Substraten auch immer) zu leisten und damit der Lactatanreicherung entgegenzuwirken.Vergessen hast du aber einen anderen wichtigen Aspekt: die Laktatverarbeitung. ... Das GA1-Training steigert diese Fähigkeit des Körper die Laktat im Augenblick ihres Entstehens zu verarbeiten.
... also ein Zeichen einer hohen Schwellenleistung.Also ist die hohe Leistungsfähigkeit GA1 - Puls ein Zeichen guter Laktatverarbeitung und der Fähigkeit seine Energie aus den Fettspeichern im Muskel zu beziehen und Glykosespeichern damit zu schonen, die ja nur für 1-1,5 Stunden intensiver Belastung ausreichen.
Wo hast Du das denn her? Wenn dies zuträfe, dann sollten wir die GA1-Einheiten besser im Wiegetritt fahren!?Da man in der Unterlenkerhaltung mehr Muskel trainiert, erhöht man dabei die Fähigkeit Laktat aerob zu verarbeiten, also keine Milchsäuere entstehen zu lassen.
Seit wann sollte GA1 eine Trainingsform zur optimalen Beförderung der VO2max sein? Du nennst hier wieder einen Parameter, der durch höher intensive Trainingsformen angesprochen wird und dann sekundär auch eine höhere Leistung in GA1 ermöglicht.Aber bei diesen Vorgängen ist Sauerstoffaufnahme und Transport im Körper der Schlüssel und auch das wird GA1 besonders trainiert.
soso ...Nicht umsonst trainieren Profis wochenlang ihre Grundausdauer auf Male.
Ich trainiere nicht wie ein Profi, einfach schon aus dem Grund, dass ich nicht das Zeitkontingent eines Profis habe.