analognavigator
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe immer wieder den Eindruck, das sich die HF mit der TF beißt. Oft zeitgleich ähnliche Werte.
Mit dem Gel werde ich mal im Hinterkopf halten.Das Phänomen kenne ich tatsächlich auch allerdings nur vom Laufen hatte es sowohl mit dem HRM Dual als auch mit dem HRM Run. Aber da es auch schon Uhren gibt die die Rad TF messen können ich mir vorstellen dass das auch den Brustgurt beim Radfahren betreffen kann.
Die HF Probleme könnten von einem schlechten Kontakt kommen. Bei mir war das oft im Winter der Fall. Auch vor der Einheit Nass machen hat nicht viel gebracht. Habe dann den Tipp bekommen Elektroden/Ekg Gel zu versuchen, damit hatte ich dann keine Probleme mehr.
Die Flasche mit 250ml habe ich seit 3 Jahren und hat glaube ich 5€ gekostet.
Edit: Das habe ich mittlerweile 8€ aber ist sein Geld wert:
GECG260 EKG-Gel in 250ml-Flasche https://amzn.eu/d/dgLgeLv
Ich hatte nach langer Überlegung beim Pulssensor nicht zu Garmin gegriffen.So sehr ich mit den Garmin-Produkten zufrieden bin, aber die Gurte sind für mich nicht tauglich.
Habe heute Morgen auch einen Armgurt bestellt. Wage den Versuch mal.Ich hatte nach langer Überlegung beim Pulssensor nicht zu Garmin gegriffen.
Besitze den Polar Verity Sense für den Ober-/Unterarm.
Funktioniert seit über einem Jahr tadellos, beim Radfahren und Wandern (inkl. Touren >10h).
Keine Aussetzer, sitzt richtig gut am Oberarm (sehr angenehm zu tragen) und man schwitzt dort auch nicht so stark.
Gekoppelt habe ich den Sensor über meine Garmin Forerunner 165. (ANT oder Bluetooth)
Hab allerdings die Erfahrung gemacht (wurde auch von anderen Testern bestätigt) das die Messung leichte Verzögerungen hat. Die Messwerte stimmen insgesamt trotzdem, nur erfolgt An- und Abstieg langsamer.Ich hatte nach langer Überlegung beim Pulssensor nicht zu Garmin gegriffen.
Besitze den Polar Verity Sense für den Ober-/Unterarm.
Funktioniert seit über einem Jahr tadellos, beim Radfahren und Wandern (inkl. Touren >10h).
Keine Aussetzer, sitzt richtig gut am Oberarm (sehr angenehm zu tragen) und man schwitzt dort auch nicht so stark.
Gekoppelt habe ich den Sensor über meine Garmin Forerunner 165. (ANT oder Bluetooth)