• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt - Bahnrad "Radsport Adam"

du meinst bestimmt SO EINEN, stimmts? ;)

da stehts nichts von draht oder schlauchreifen, was sind das für felgen?

achtung der Laufradsatz ist hinten Radial gespeicht, damit wirst du nicht glücklich, das geht unter normalen Bedingen nicht! ...kommt aus dem Jugend-bereich für Zeitfahren! Kannst nur zum Hinstellen benutzen. oder halt umspeichen!

würde die finger von lassen, wer so einen unfug einspeicht, hat vllt schon die naben damit geschrottet ;-) sind die naben mit 36 Loch überhaupt für radiale einspeichung geeignet?

wenn man so etwas nur im jugendbereich (unter 50kg) einsetzt und die speichen nicht so anknallt, sollte das funktionieren. da der verkäufer aber schon öfters schlechte bewertungen bekommen hat, würde ich auch vorsichtig sein.

Nachtrag (damit nicht nacheditiert): der verkäufer hat nur eine schlechte bewertung!

medium_Sattelrohrschraube.jpg

medium_Pedalen-Campagnolo.jpg

bin gerade am polieren, @Jeeves' Langloch Pedalhaken aus USA liegen noch beim Zoll ;)

Weiß jemand wo ich geeignete Shims / Adapter für die Lenker Vorbauklemmung finde.
ich hab leider keine genaue Schiebelehre.. kann mir einer sagen welches Klemm-Maß Nitto NJS Vorbauten normalerweise haben?

an pianist: ich habe gestern auf der Bahn in Müngersdorf diverse "Radsport Adam" Bahnrahmen in Anschein nehmen können. Darunter auch welche von Pinarello und Colnago, die anscheinend nur umgelabelt wurden. Weißt du, was du für einen Rahmen hast (ich glaube nicht das die den in Köln gebaut haben)?

Wurde eigentlich schon alles vorher gesagt, aber du wolltest nicht hören ;)
Griffe, Sattel und Laufräder gehen überhaupt nicht! Nimm einen klassischen LRS und bau die Bremse ab, wenn du sie tatsächlich nicht benutzt...

was mir nicht gefällt:
-der lrs, besonders die beigen reifen, mit schwarzen würde es besser passen
-das gelbe geraffel, wenn das wenigstens heiler sattel
-das alles in schwaez würde die aufmerksamkeit mehr auf den schönen rahmen lenken.

-lenker ist schön
-kurbel auch
-bremse würde ich schon dranlassen, sonst meckert die polizei. in ein paar jäärchen, wenn der hype ganz tot ist geht es aber sicher wieder ohne :)

danke für die kommentare ;)

- Version 2 wird wahrscheinlich mit einem LRS mit Campanaben, niedrigen silbernen Felgen und vollschwarzen Mänteln
- evtl. werden die mango Teile dann auch schwarz, aber ich mag sättel mit patina - welcher schwarze sattel würde passen?

klassischeren LRS, schwarzen Concor/Laser/Turbo... und schwarze Griffe, dann fände ich das Rad sehr hübsch.
Lenker stört mich nicht wirklich, wobei ein Renn-/Bahnlenker schon noch besser aussehen würde.

Ich nehme alles zurück was ich jemals über Riser gesagt habe, nach eigenem Fahrversuch musste ich feststellen: fährt sich genial :oops:

Hey planist.
Echt ein sehr schicker Rahmen! Und einen Riser im Alltag finde ich auch sehr angenehm.
Wenn du einen anderen LRS benutzen möchtest, willst du den Miche LRS dann zufällig loswerden? ;)
Viel Spaß noch beim Basteln!

Zurück