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Projekt - Bahnrad "Radsport Adam"

Was ist denn gegen Bullhorn zu sagen? bequemer gehts nimmer. Bahnlenker is in der Stadt schwachsinn. Der Riser is ne optische Katsatrophe. :)
Schlauchreifen in der Stadt sind Quatsch vor allem ohne Hinterradbremse.
Aber sonst sehr schönes Rad.
 
Was ist denn gegen Bullhorn zu sagen? bequemer gehts nimmer. Bahnlenker is in der Stadt schwachsinn. Der Riser is ne optische Katsatrophe. :)
Schlauchreifen in der Stadt sind Quatsch vor allem ohne Hinterradbremse.
Aber sonst sehr schönes Rad.

alles richtig meiner meinung nach - aber nur, wenn man alles außer sicherheit, praktikabilität, vernunft und bequemlichkeit aussen vor lässt. ihr vergesst das transzendente des bahnradfahrens auf der straße. ^^ die vernunft ist schon in der französischen revolution gescheitert.
 
...Wenn du Schlauchreifen fährst würde ich dir auch empfehlen einen Besen an der Gabel zu fixieren,
der die Steinchen, Glas, etc. wegkehrt.

Bei mir ist Pannensicherheit an #1. Deswegen SSP, 4Seasons oder GP24.
 
also bei mir hat das mit schlauchreifen einwandfrei geklappt (vittoria rally competition). aber ich skidde auch nicht so viel. zum heizen hab ich was mit bremsen. gegen platten kann man präventiv dichtmilch reinkippen. wenn man einen hat, kann man nen ersatzreifen aufziehen, 9-10 bar draufgeben und vorsichtig! weiterfahren. (der druck hält den reifen schon) zu hause dann kleben. mit ein bisschen übung ist das nicht so problematisch. allerdings hatte ich bisher nur mit drahtreifen nen plattfuß.

was eher gegen schlauchreifen spricht, ist dass die guten (die rund laufen) sehr teuer sind, während die günstigen mal so mal so nen wirklich unangenehmen schlag am ventil haben.

dafür spricht natürlich das geringe gewicht.
 
Bah, ist der fies zugekleistert!
Und noch nicht einmal die Lagerschalen plangefräst...

Ansonsten sieht der so aus wie viele Bahnrahmen aus der Zeit, was soll denn auf Schmidt/Adam hindeuten?
Die Sattelmuffe sieht schon einmal anders aus und die Ausfallenden an Deinem Adam sind "verschliffen"
 


.. damit der bremszug nicht so blöd um die ecke verläuft wegen des rechten Bremshebels

die ax hat wohl eine grauenvolle bremsverzögerunsleistung (was hat sich shimano egtl. dabei gedacht????)
.. aber für die seltenen bremssituationen beim fixed wird es wohl reichen ;)

p
 
Bremszug kürzen hätte das Problem wohl auch gelöst.

Und gerade wenn man die VR-Bremse selten nutzt, sollte sie doch in genau dem Moment, in dem man sie braucht, beste Dienste verrichten.
Aber schick sind sie...
 
Bremszug kürzen hätte das Problem wohl auch gelöst.

Und gerade wenn man die VR-Bremse selten nutzt, sollte sie doch in genau dem Moment, in dem man sie braucht, beste Dienste verrichten.
Aber schick sind sie...
ja bremszug hab ich schon passend gekürzt.. funktional ist das voll ok sieht aber blöd aus finde ich.
 
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