• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt - Bahnrad "Radsport Adam"

da ich die kiste auch mal probe gefahren bin, wie kommste denn mit dem toe-overlap zurecht? man kann sich ja auch dran gewöhnen, aber bei dem adam fand ichs einfach nur nervig...

stimmt, der toe-overlap ist gewöhnungsbedürftig.. ich veruche gerade mein gehirn so zu dressieren, dass ich beim lenken den richtigen fuß vorne habe ;)
aber bei all diesen geos ists wohl so. Nach dem Motto: "wer schön sein will muss leiden"

wann und wo bist du das Adam denn probegefahren? Köln?

Ich hatte noch nie Probleme mit toe-overlap. Wenn man das berührt passiert eigentlich auch nicht wirklich viel.
Achja erklär mir mal bitte, wie du den richtigen Fuß bei einem Fixed-Gear-Fahrrad in der kompletten Kurvenfahrt vorne lassen möchtest?

nicht lenken oder keine kurven fahren oder nur ganz kurz lenken wenn der richtige fuß vorne ist oder gar nicht fahren

es gibt viele möglichkeiten ;)

die Griffe sind abartig und Bremse rechts montiert kann ich nicht verstehen, die Diskussion hatten wir aber schon gefühlte 700x
Sonst echt schön, wobei mir ein silberner LRS besser gefallen würde.

schon viel besser :) aber griffe sind blöd, solche hatte ich bei meinem ersten hipster fixie :D bremse rechts oder links ist doch wurst, motorrad hat sie auch rechts.

wieso hat eigl jeder diese riten tufos, gabs die wo im angebot? :D

Ich fand den den gelben Concor ja gar nicht so schlecht. Mit dem Lenker (auch wenn er sich in der Stadt nicht schlecht fährt) kann ich gerade an diesem Rad irgendwie gar nichts anfangen, vielleicht liegt es an der ohnehin recht geringen Überhöhung.
Rennlenker, oder Bullhorn würde dem Rad meiner Ansicht nach besser stehen.

danke für die kommentare. man kann es ja leider nicht allen recht machen ;)
das rad fährt sich aber auf jeden fall extrem gut so wie es jetzt ist.

auf den tufos steht 8-15 bar - auf wieviel sollte ich gehen?

Je nach Gusto, für die Stadt/Straße sind 8 bar sicher ok (vielleicht brauchst dann auch nicht diese Sofakisssen auf dem Lenker ;) )

Aufgeplusterte und weichgummierte BMX-Griffe an einem ansonsten komplett klassisch gehaltenem Bahnrad...

an dem rad hat ein riser (inkl. dieser griffe) nichts zu suchen... eigentlich gehört da ein bahnlenker dran! ein bullhorn würde aber auch noch ok sein! (>>meine meinung!)

ansonsten jetzt schon viel schöner als mit miche pistard und "cremefarbenem" sattel

danke für eure einschätzuung

aber, gerade ist es gut wie es ist (>>meine Meinung)
auf der bahn fahr ich eh nicht.

ps. Bahnlenker kommt derzeit und Poserhorn sowieso nicht in frage.

ps. falls mir ein silberner klassischer lrs über den weg läuft kommt der natürlich sofort ran ;-)

Zurück