• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Morgen macht Birgit einen langen Lauf. Ich versuche mal langsamst mit dem MTB sie zu begleiten um zu schauen wie weit sich die Beine schon bewegen und belasten lassen. 6 Tage ohne Training sind genug (da fällt einem ja fast das Dach auf den Kopf :aufreg:)

Hallo Triduma,

bin 37 km heute bei 12°C in kurzer Hose gefahren da ich über den Knien eine lange Hose nicht vertragen konnte.

Ging ganz gut. Auch an einerem steileren Berg mit satter Steigung. In den Knien sollte eigentlich nichts beschädigt sein. :)

Allerdings geht laufen noch gar nicht. Auch nicht langsames Jogging. Die Wunden schmerzen bei jedem Impact :(. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Auch in Bezug auf Heilung der Wunden...

Chance für Regensburg gestiegen: 65% :daumen:

Wie geht es Deinem Rücken? Besser nach der Buchstaller-Biometrie?

Gruß :wink2:
Martin

Hallo Triduma,

bin 37 km heute bei 12°C in kurzer Hose gefahren da ich über den Knien eine lange Hose nicht vertragen konnte.

Ging ganz gut. Auch an einerem steileren Berg mit satter Steigung. In den Knien sollte eigentlich nichts beschädigt sein. :)

Allerdings geht laufen noch gar nicht. Auch nicht langsames Jogging. Die Wunden schmerzen bei jedem Impact :(. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Auch in Bezug auf Heilung der Wunden...

Wie geht es Deinem Rücken? Besser nach der Buchstaller-Biometrie?

Gruß :wink2:
Martin

Hi MartinL,
na das liest sich ja schon viel besser. :) Ich würd mich freuen wenn Du tatsächlich noch beim IM Regensburg mitmachen könntest.
Mit meinem Rücken ist es schon besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Gruß
triduma;)

Hallo Herrschaften!

triduma-keine Angst vorm schwimmen!!! Halt Dich raus, schwimm hinten dran und dann kommt doch DEINE Zeit! Sammel sie ein und freu Dich drüber! Und v.a. freu Dich nen IM zu machen-was hast du für ne schlimme Zeit hinter Dir und jetzt nen IM! YEAH! da muß ich doch sofort die PUSCHEL suchen...

MartinL, auch ich drücke Dir weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung, aber wenns starten nicht geht, gehts nicht.... Deiner family nutzt ein MartinL mit ner fetten Wundinfektion gaaaar nix. :o
TSCHAKKA, ich bin gespannt, was am WE passiert!

AJ-die 11 wird falllen! :daumen: Übertreibs nur nicht wieder vorneweg, Du machst das schon!

Leider sind wir in Barcelona, sonst wären wir natürlich zum supporten nach RGB gekommen. Alles gute Euch!

Eigentlich wollten wir es ja so machen, dass vor allem im Sub 11-Thread die Leistungsorientierten posten und die, die so was nicht ertragen oder sich nicht mit leistungsorientiertem Training identifizieren können hier reinschauen brauchen oder sich gar angesprochen fühlen.

Seit ich mich vornehm aus dem Laberthread weitgehenst zurückgezogen habe und die mir Missgesonnen auf die Ingnorierliste gesetzt habe, dass ich denen ihre unqualifizierten Bemerkungen und Nadelstiche gegenüber uns Leistungsorienteren nicht mehr lesen kann, fühle ich besser. :)

Vielleicht sollte es der eine oder andere auch so machen... :ka:

Dito. Danke. Genau so.

....
@cube
KM 86 ist 100%ig Heartbreak Hill :devil: dann noch 4km in die Stadt runter und es geht in die 2te Runde.....

Ah ja, stimmt...was hat sich Kochi da eingeworfen? :lol:

Die Gegenwindpassage zum Hartbreak Hill und der Hartbreak Hill selbst liefen in beiden Runden hervorragend.
Insbesondere in der zweiten Runde hab ich da richtig aufgmischt :D:D

.....
Besonders interessant sind auch die Balken des Laufens. Besonders der Abfall der Laufgeschwindigkeit jedes Einzelnen. Was aber besonders auffällt: bei rot und gelb schon ab 20 km. Das ist schon sehr früh. Da sollte sich der einzelne Gedanken machen und vielleicht analysieren woran das gelegen haben könnte. Zu schnell auf dem Rad? Zu schnell losgelaufen? Zu wenig laufen trainiert oder zu wenig lange Läufe......oder auch einfach zu wenig Ausdauer...? :confused:

Vermutlich treffen mehrere Gründe zu, wichtigster Grund war zu wenig lange Läufe, gefolgt von zu schnell losgelaufen.
Diesmal habe ich nicht den Eindruck, auf dem Rad überzockt zu haben, die langen Läufe waren bis Mai gut, danach total weg, das musste so kommen.

Wie oft wart ihr auf dem Klo? Ich musste allein beim Radfahren 6x :eek: anhalten. Wenn ich den Bikesplit mit den Daten von meinem Tacho vergleiche, hat mich das 10min gekostet :( :eek:

Vom Laufen will ich gar nicht sprechen.....

1 x Rad und 5 x Laufen
Beim Laufen ein mal nach 2 km, der Rest alles nach 25 km, da habe ich zwischenrein wohl mal zu viel getrunken, dann musste ich dauernd :o

Och nöö. Bitte net ne Leistungsdiskussion :eyes: :rolleyes:

Wir sind doch alle so geil - also bitte :D

Leider hat der Aufruf nicht gefruchtet.
Wir hatten uns doch schon vor Längerem geeinigt, dass hier im Sub-11 Thread über Leistung gesprochen wird, ohne Kuscheln und so.

Ich bin gerne bereit, mir hier alles mögliche anzuhören, und mich auf Fehler hinweisen zu lassen. Und da gibt es ne Menge :o

Wem das zu viel ist, der kuschelt im Laberthread.

Ok, dann bin ich "Teilleistungsverweigerer",
....

Na gut, ich dann wohl auch :p

Eigentlich wollten wir es ja so machen, dass vor allem im Sub 11-Thread die Leistungsorientierten posten und die, die so was nicht ertragen oder sich nicht mit leistungsorientiertem Training identifizieren können hier reinschauen brauchen oder sich gar angesprochen fühlen.......

:daumen:
Weitermachen.
Viele hier wollen deine Meinung hören, ich auch.

Finde die Idee gut, den Thread "leistungsorientiert" weiter zu führen.
Ich sehe mich zwar nicht als leistungsorientiert an, aber man lernt ja trotzdem nie aus und würde deshalb gerne mitlesen.
Egal, ob ich die Meinungen und Ansichten der Protagonisten teile oder nicht...

Yeah!

Sub 11 könnte für manche hier ja auch 2012 ein Ziel sein ... ich finde die Idee gut, den Thread hier für die Leistungsorientierten weiterzuführen!

Awesome.
ttria goes Sub-11 ;)
Ich kann dir zumindest sagen, wie es nicht klappt :D

Ja, da bin ich auch dafür!

Vor allem solche Konversationen wie heute morgen mit MartinL :daumen: zeigen mir so manche Schwäche auf, die ich mir sonst immer selbst schönrede ;)

Mir auch ;)

...
Lieber Kochi ,Net böse sein ,wir trinken auch ein Bierchen und ich find dich supernett und meine Meinung ist rein sachlich. du als Threadersteller bist nicht einer von denen die alles knallhart durchziehen ,auf soooo vieles verzichten und für ein halbes Jahr dem Ziel vieles unterordnen....

Bin net böse, und die Umsetzung hatte ja wirklich Mängel ;)
Freu mich auf das Bier :bier:
Ich bereue die ursprüngliche Zielsetzung nicht, vielleicht hätte ich ja bei den Problemen sonst irgendwann total hingeschmissen...

.......... kommen aber keine. Die Marathonzeiten vom ADJ sind zwar für meinereins ganz beeindruckend, aber doch auch nichts in Relation zu guten Läufern. Und das bei DEM Aufwand...

Die Aufwand-Nutzen-Relation ist bei den Herren jedenfalls ziemlich unterirdisch.
....

Wenn wir schon von Leistung reden, muss das auch mal sein.
ADJ sagt immer, wie es nicht geht.

Offenbar ist aber die Effizienz bei vielen Wenigtrainierern viel höher.
ADJ, leider lässt du dir z.B. auch von MartinL nicht viel sagen, der mit ähnlichem Aufwand deutlich mehr erreicht.
Vielleicht müsstest auch du umdenken.

Ich weiß ja auch, dass ich es muss, wenn ich endlich mal weiter kommen möchte.

Aber der Schritt von der unbewussten Inkompetenz zur bewussten Inkompetenz ist der erste Schritt zur Lösung.

Statt über Tina´s Kommentar mal nachzudenken kommt so ein Quatsch, wirklich klasse Tobi, super gemacht :mad:

Hilfreich war das Video jedenfalls nicht.
:confused:

.....
Noch sind 7 Tage Zeit für den Heilungsprozess. Wird knapp, ist aber vielleicht machbar. :cool:

......

Weiterhin gute Besserung!!
:)
Ich hoffe wirklich sehr, dass es klappt!

um mal wieder ein lustigeres Thema anzuschneiden:

gestern O-Ton von Nicole Schnass (triathlon007) auf Facebook :

Bin heute beim 44km Einzelzeitfahren, aufgrund meines IM Startes vor einer Woche in Frankfurt, hinterhergefahren. Aber: Did not finish or did not start it is not a oppportunity for me!

Joe
ps...die Verwendung angesagter Angliszismen ist nur bei ausreichender Vokabelkenntnis zu empfehlen...
ps2:dies soll ausdrücklich niemanden beleidigen...ich fands einfach nur lustig...

*aufdemRückenlieg*

:lol:

:D

.......

...

Sehr schön!!!

Härter, schneller, weiter!
Yeah.

Ich plane gerade meinen Herbst.

Der erste Halbmarathon (3.10. in Nürnberg) ist gebucht.

Weitere werden folgen, abwarten. Vielleicht bin ich demnächst für 2 Wochen in Florida und da würde ich an 2 oder mehr Halbmarathons teilnehmen.

Danach vielleicht noch einen Marathon hier in der Kälte?

@effizienter Kochi
Ja, aber ich trainiere halt lieber als was anderes zu machen.
Klar könnte ich auch weniger. Gerne höre ich auch auf schnellere, aber nicht jeder ist gleich, nicht jeder kann das Gleiche erreichen.
Ich habe ja noch die bekannten Ziele!
sub->11, sub->3:15, sub->1:30, sub->40 -reicht das?

Offenbar ist aber die Effizienz bei vielen Wenigtrainierern viel höher.
ADJ, leider lässt du dir z.B. auch von MartinL nicht viel sagen, der mit ähnlichem Aufwand deutlich mehr erreicht.
Vielleicht müsstest auch du umdenken.

Hi Kochi,
nicht jeder kann mit dem selben Aufwand, Training das gleiche erreichen wie andere Athleten.
Ausserdem ist es ja so je länger man den Sport schon macht oder je schneller man schon ist desto schwieriger wird es noch besser zu werden.
Gruß
triduma

Bin gestern 1 Std mit dem TT locker unterwegs gewesen. Kurbeln geht gut. Auch bergfahren :)

Werde heute nochmal zwei Std mich auf's Rad schwingen und evtl morgen auf dem Laufband mal versuchen zu laufen.

Knie immer noch sehr berührungsempfindlich und Wunde noch mit dicker Kruste überzogen. Schwellungen an beiden Knien und Hüfte sind endlich weg.

Chance der Teilnahme weiterhin 65%

Hi zusammen,
ich war grade 1Std.10 schwimmen mit Neo im See. Das dritte mal mit Neo und das vierte mal gesamt dieses Jahr im Freiwasser. Musste ja probieren ob der Neo überhaupt noch passt oder ob er schon auseinanderfällt, ist immerhin schon ca. 13 Jahre alt.
Ich war überrascht, das Wasser war genauso warm wie im beheizten Freibad, ca. 23°.
Vermutlich war das mein vorletztes Schwimmen dieses Jahr.:D
Gruß
triduma

Hi zusammen,
ich war grade 1Std.10 schwimmen mit Neo im See. Das dritte mal mit Neo und das vierte mal gesamt dieses Jahr im Freiwasser. Musste ja probieren ob der Neo überhaupt noch passt oder ob er schon auseinanderfällt, ist immerhin schon ca. 13 Jahre alt.
Ich war überrascht, das Wasser war genauso warm wie im beheizten Freibad, ca. 23°.
Vermutlich war das mein vorletztes Schwimmen dieses Jahr.:D
Gruß
triduma

Ich war auch nicht öfter!
Mein nächstes Mal dürfte am Sonntag sein, mein letztes Mal, weiß ich nicht, wann das war? :D

Statusmeldung Mittwoch 03.08.11

Gute Nachricht: Laufen geht :D
12,5 km im 5er-Tempo gelaufen. Fühlte sich zwar wie 4:30 an. Aber man ist ja inzwischen auch mit weniger zufrieden :rolleyes:

Knie ziehen natürlich beim Laufen. Vor allem die große geklebte Wunde zieht bei jedem Schritt. War aber von vorne herein klar, dass dies sein wird. Sollte aber zum aushalten sein.

Die größte Schwierigkeiten beim Laufen bereiteten die beiden Hüftbeuger (Iliopsoas) und rechts der innere Oberschenkelmuskel (Vastus medialis). Danke Adrenenalino für die Nachhilfe damals :wink2: Die sind total verkürzt durch die 2 wöchige Laufpause. Da muß ich die nächsten Tage danach schauen, dass ich durch dehnen die wieder hinbekomme.

Also wenn ich das Problem mit den großflächigen verkrusteten Wunden unter dem Neopren in Verbindung mit Wasser und Reibung irgendwie in Griff bekomme kann der IM Regensburg am Sonntag in Angriff genommen werden.

Statusmeldung Mittwoch 03.08.11

Gute Nachricht: Laufen geht :D
12,5 km im 5er-Tempo gelaufen. Fühlte sich zwar wie 4:30 an. Aber man ist ja inzwischen auch mit weniger zufrieden :rolleyes:

Knie ziehen natürlich beim Laufen. Vor allem die große geklebte Wunde zieht bei jedem Schritt. War aber von vorne herein klar, dass dies sein wird. Sollte aber zum aushalten sein.

Die größte Schwierigkeiten beim Laufen bereiteten die beiden Hüftbeuger (Iliopsoas) und rechts der innere Oberschenkelmuskel (Vastus medialis). Danke Adrenenalino für die Nachhilfe damals :wink2: Die sind total verkürzt durch die 2 wöchige Laufpause. Da muß ich die nächsten Tage danach schauen, dass ich durch dehnen die wieder hinbekomme.

Also wenn ich das Problem mit den großflächigen verkrusteten Wunden unter dem Neopren in Verbindung mit Wasser und Reibung irgendwie in Griff bekomme kann der IM Regensburg am Sonntag in Angriff genommen werden.

Hi MartinL,
na das sind ja mal gute Nachrichten. :) Ich drück Dir weiter die Daumen das es bis zum Wochenende noch besser wird.
Gruß
triduma;)

Zurück