Oh je. Wenn ich das hier so lese, muss ich den Kopf schütteln. Seid ihr besonders alt und unbeweglich? Habt ihr mal das Fallen geübt? Schulter an Schulter fahren, Balance halten und Fallen üben lernt man, wenn man RR fahren lernt bei einem guten Trainer. Die meisten Menschen denken aber, Rad zu fahren sei etwas, das man sowieso als Kind gelernt habe und fahren einfach los. Das ist ein Fehler.
Wie schon im Thread 'Halten an der Ampel' deutlich wurde, beherrschen die meisten RR Fahrer ihr Rad nicht. Trackstand? Hinterrad versetzen? Bunny Hop (nein nicht der Schweine Hop mit Ziehen am Klickpedal)? Und ja, richtig Fallen?
Ihr denkt ihr wisst wie Radfahren geht? Einfache Frage: Wie fährt man im Wiegetritt? Körper mit dem Rad bewegen oder Rad unter sich bewegen?
Da hier auf Kritik grundsätzlich gerne mit Ablehnung bis hin zur Arroganz, alternativ, massiver Besserwisserei (selten tatsächlich wissend) reagiert wird, sag ich euch gleich, ich diskutier' es nicht mit euch. Führt nur zu Sperren. Denkt drüber nach oder lasst es.
Selfie gegen die üblichen persönlichen Angriffe (zum Glück gibt es Ignore)
Anhang anzeigen 691650