• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser

Im Moment habe ich einen von Medion (baugleich mit Sigma, und vielen anderen Low Budget Teilen) für 18€. Der verrichtets seit Jahren brav seinen Dienst. Ab und zu stören ihn mal Hochspannungsmasten, ansonsten gibt es aber keine Probleme. Auch bei Rennen etc. wo viele Fahrer um einen rum waren funktionierte er meist problemlos. Hin und wieder mal hat sich auch das Signal eines anderen drauf verirrt - und? Man kann damit leben. Dem Durchschnittspuls, der für mich am wichtigsten ist macht das wenig aus. In der Schwimmhalle habe ich ihn noch nicht getestet, kommt aber demnächst dran - hab mir Montag nämlich gerade den Polar S720i (für 300€ samt Trittfrequenz und USB Schnittstelle bei sportbuck.de) als neuen Begleiter bestellt. Das aber nur weil man da so schön alles speichern und auswerten kann. :D

Anzeige

Re: Pulsmesser
Speedfreak schrieb:
... Ab und zu stören ihn mal Hochspannungsmasten, ansonsten gibt es aber keine Probleme. Auch bei Rennen etc. wo viele Fahrer um einen rum waren funktionierte er meist problemlos. Hin und wieder mal hat sich auch das Signal eines anderen drauf verirrt - und? Man kann damit leben... :D
Diese Problematik besteht auch bei den teureren Polargeräten. Gegen Hochspannungsleitungen hilft leider nichts.
Ich bin auch auf ein Polar delux Model umgestiegen weil ich ein Statistikfetischist bin :jumping:
Ausserdem wohne ich in einer sehr gebiergigen Gegend -> Salzkammergut (Stichwort: UCI Strassen WM 2006) wo die gefahrenen Höhenmeter auch sehr interessant sind.

Grüße
Bernhard

Mußte bei meinem No Name Pulsmesser leider feststellen, das er sich nicht mit dem drathlosen Tacho verträgt, wenn ich das Ding zur Messung an den Lenker binde, da kommen echt kuriose werte raus...und auf der Rolle scheint er auch nicht mit dem Abstand zum Brustgurt klar zu kommen, hab schon die Batterie im Gurt gewechselt, aber eine Besserung hats nicht gebracht...

Die Medions (Aldi) lassen jedenfalls keine Wünsche offen, die nicht mit Auswertung per PC zu tun haben. 2 Jahre Garantie gibt´s auch.

Ich hab nen Medion von Aldi,und einen RunTec von Lidl,die geben sogar 3Jahre Garantie.Ob ich so ein 15Euro Teil im Schadensfall einschicke weiss ich nicht,wahrscheinlich landet das Teil dann in der Tonne.Außerdem sind die Teile ziemlich zuverlässig,und dürften Ihre 2 oder 3Jahre halten.Außer Batteriewechsel sollte da nichts anfallen.

ich glaube, ich werde tatsächlich zu einem billigeren Pulsmesser greifen. Hört sich so an, als würden sie mit ihren Grundfunktion solide funktionieren. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Aber ich wollte doch...auch mal den PC14 und den PC9 loben..ich hatte erst den 14er,jetzt 9...bin suuuuper zufrieden damit..auch manchmal als Uhr benutzt(PC14 kaputt,weil mit dem Schraubendreher abgerutscht-besser der kaputt als mein Arm) und duschen war ich damit auch schon...nix passiert.

colpics schrieb:
Aber ich wollte doch...auch mal den PC14 und den PC9 loben..ich hatte erst den 14er,jetzt 9...bin suuuuper zufrieden damit..auch manchmal als Uhr benutzt(PC14 kaputt,weil mit dem Schraubendreher abgerutscht-besser der kaputt als mein Arm) und duschen war ich damit auch schon...nix passiert.

Damit bist Du aber der erste/die erste, der/die diesen Tacho lobt. :)

Zurück
Oben Unten