• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Querfeldeinrad mit Record und Mafac

AW: Querfeldeinrad mit Record und Mafac

Bei Querfeldeinrennen wurden ganz normale Rennräder gefahren, ggf. mit anderen Übersetzungen und mit Einfachblatt vorn. Dann noch Crossreifen drauf und fertig war die Bude. So ist es auch auf dem Bild zu sehen. Außerdem sieht an auch einen Lenkerhebel, aber das war ja auch auf der Straße üblich damals (Täve fuhr z.B. mit einen Lenkerhebel für den Umwerfer).

Servus Franz,

- Passenden Kurbelabzieher auftreiben, um Innenlager endlich warten zu können (altes Stronglight-Geweinde 23,35mm)

da ja eh noch Dein Besuch wg. Schraubkranzabzieher (alte Regina 2-Pin) aussteht ... ;) ... den Kurbelabzieher für Stronglight 49/57/63 und 93 habe ich ebenfalls ... also ran ans Telefon ... :D

@be.audiophil: Fast hab ich es geahnt, daß du dieses rare Werkzeug hast. Ich hatte mir bereits überlegt, dich danach zu fragen bzw. nach einem Tip, wie ich an so etwas herankomme. Da lag ich dann schon mal richtig. ;)

Danke für dieses weitere Angebot. Ich komme ganz sicher darauf zurück, wobei du bei dieser Gelegenheit gleich und ganz unvermeidlich das Gitane kennenlernen wirst ... nur wann? Ich bin nach wie vor noch nicht wieder mobil, hoffe aber dieses Problem nun wirklich bald gelöst zu haben (- bin vermutlich deswegen immer noch autolos, weil ich das Thema Auto einfach nicht mag).

Ich melde mich, versprochen.

Schönen Sonntagabend
Franz

Zurück