• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Nee, oben auf der Hohen Acht wird sich getraut! Und alle Gäste müssen da hochradeln. Und wer nicht kann, wird in einer Rikscha hochgeradelt - Freiwillige bitte melden! :D
PS: Hochzeit ist doch schon gewesen - nächstes Jahr steht schon ein anderes Sportevent im Terminkalender. Da kann ich nicht mehr absagen.

Moin Nachbar!
Die Nähe zum Alteisen ist natürlich Absicht, wir haben uns dieses Jahr näher kennen gelernt.

Grüße h20

Ich dachte an HotRod hardy, der ist J011 und wir in J012.
Das Alteisen & Friends sind ja "nur" quasi Nachbarn, aber versprochen, wir schauen vorbei, nach der netten Einladung von midge und den schönen Stunden am Feuer dieses Jahr am Ring!

Grüße h20, bis spätestens zum Kölsch ;)

Moin Nachbar!
Die Nähe zum Alteisen ist natürlich Absicht, wir haben uns dieses Jahr näher kennen gelernt.

Grüße h20

Moin Nachbar :)

Ich kenne Markus leider nur aus diversen Foren und möchte ihn und seine Klassikerfreunde endlich mal live und in Farbe kennen lernen. Zudem bin ich froh, Dich als Nachbar zu haben. Als Ringneuling könnte ich den einen oder anderen Ratschlag gut gebrauchen. :oops:

Moin Nachbar :)

Ich kenne Markus leider nur aus diversen Foren und möchte ihn und seine Klassikerfreunde endlich mal live und in Farbe kennen lernen. Zudem bin ich froh, Dich als Nachbar zu haben. Als Ringneuling könnte ich den einen oder anderen Ratschlag gut gebrauchen. :oops:

Klar immer!
Zum Einstimmen kannst du in der Signatur und dann weiter unter Events ja schon mal schauen.

Neuigkeiten um den Ring:

ADAC will Nürburgring kaufen (Sollte es nicht besser ADFC heißen???)

Der Automobilclub ADAC hat ein Angebot für den Kauf des Nürburgrings abgegeben. Der Verband habe seine Offerte für die legendäre Rennstrecke in der Eifel am vergangenen Freitag eingereicht, bestätigte ein ADAC-Sprecher Medienberichte. Das Angebot, über dessen Höhe er nichts sagen wollte, beziehe sich auf die Rennstrecke selbst, alles andere sei „Verhandlungssache”. Es handele sich nicht um „utopische Summen”, der Verband handele im Sinne seiner Mitglieder.
Laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Dienstagsausgabe) liegt das Angebot des ADAC für die rheinland-pfälzische Rennstrecke bei rund 100 Millionen Euro. Der Abschluss des Verkaufs sei für das erste Quartal des kommenden Jahres geplant. Im Juli 2012 hatte die nahezu komplett landeseigene Nürburgring GmbH, der das Gelände gehörte, Insolvenz angemeldet.

Neuigkeiten um den Ring:

ADAC will Nürburgring kaufen (Sollte es nicht besser ADFC heißen???)

Der Automobilclub ADAC hat ein Angebot für den Kauf des Nürburgrings abgegeben. Der Verband habe seine Offerte für die legendäre Rennstrecke in der Eifel am vergangenen Freitag eingereicht, bestätigte ein ADAC-Sprecher Medienberichte. Das Angebot, über dessen Höhe er nichts sagen wollte, beziehe sich auf die Rennstrecke selbst, alles andere sei „Verhandlungssache”. Es handele sich nicht um „utopische Summen”, der Verband handele im Sinne seiner Mitglieder.
Laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Dienstagsausgabe) liegt das Angebot des ADAC für die rheinland-pfälzische Rennstrecke bei rund 100 Millionen Euro. Der Abschluss des Verkaufs sei für das erste Quartal des kommenden Jahres geplant. Im Juli 2012 hatte die nahezu komplett landeseigene Nürburgring GmbH, der das Gelände gehörte, Insolvenz angemeldet.

Rad am Ring 2014 fällt also aus oder was?

Ich kann natürlich nicht in die Glaskugel schauen, aber: für 2013 war die Veranstaltung nicht sicher. Darum konnte man sich erst spät Anmelden. Da für 2014 von keinen Unklarheiten die Rede ist, schätze ich mal, dass die Veranstalter einen gültigen Vertrag haben, der auch im Falle des Besitzerwechsels die Gültigkeit behält. Auch andere Veranstalter haben sicher schon den Ring 2014 fest eingeplant. Darum wird der Terminplan 2014 schon fix sein und der ADAC wäre wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, würde er sämtliche Planungen für 2014 über den Haufen werfen. Was 2015 ist, stünde dann auf einem anderen Blatt.

Aber letztendlich solltest Du Dich an die Veranstalter werden. Ich gehe erstmal davon aus, dass alles wie geplant stattfindet!

Tante Edit hat mal beim Veranstalter nachgefragt:

...ein eventueller Verkauf der Strecke an den ADAC hat keine Auswirkung auf
"Rad am Ring 2014".

Wohoo ich hab so bock!
Mal schaun, was die Leute von diesem Jahr sagen, ob das Team wieder Zustande kommt, dann hoffentlich Top 20!

Wenn es nicht so geregnet hätte :( und ich mein... die eine Runde vor Rennabbruch... pff! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten