• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015 Rennmaschine von faliero

Nee, Dresscode.

800px-Menpo_2.JPG

Hab da mal so 'ne allgemeine Frage zu Franzosen. Peugeots (oder allg. französische Räder) aus dieser Zeit haben französische Maße (Gewinde, Durchmesser)

Um das mal aufzudröseln :
Die Franzosen hatten als einzige logische metrische Maße ( das ist ja nichts französisches sonder eigentlich das was man heutzutage als normal erwartet ) , also alle Rohrdurchmesser glatte mm , und , auch alle Gewinde metrisch .
Der Rest der Welt verwendetet Rohr in Zollmaßen ( was ja wohl eher exotisch ist ) aber nicht etwa auch alle Gewinde in Zoll , sondern auch ein paar metrische dabei ( M5 für Flaha ; M3 für die Ausfallerschrauben ; M10x1 am Schaltungsauge ; M6 Sattelkemme )
DAS ist schräg .
Und am schlimmsten die Italiener , die verpassten metrischen Gewinden dann noch zöllige Steigungen und eine anderen Flankenwinkel ( 55 statt 60 Grad ).
DAS ist noch schlimmer .
So rum wird da ein Schuh draus ....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Chris,

nachdem du diese Geschicht nun schon mehrfach hier verbreitest, will ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich habe das Peugeot damals von Dir gekauft.
Du hattest es am 22.06.2013 mit u.s. Anzeige in den Biete Fred gestellt, ich habe es dann am 29.06 (Ablauf deiner "Ebay-Droh-Frist") für 770,- (ohne Versand) gekauft.
Soooo groß scheint das Interesse aller derer, die jetzt der verpaßten Chance hinterherweinen nicht gewesen zu sein. Wäre immerhin eine Woche Zeit gewesen mir "zuvorzukommen".
Ich bin auch noch aus München angereist, um es persönlich abzuholen.

Anschließend bin ich das Peugeot fast 1.000km gefahren, auf Touren, die auch teilweise hier im Unterwegs-Faden dokumentiert sind.
Letzlich habe ich für mich festgestellt, dass mir die Geo zu sportlich, die Spidel-Schaltung zu hakelig und vorallem der LRS für meine Einsatzzwecke ungeeignet ist (mehrfacher Speichenbruch, ausgerissene Ösen).

Da ich ein paar Teile selbst behalten wollte und der LRS unbrauchbar geworden war, habe ich mich entschlossen das Rad in Teilen zu verkaufen.
Dass ich dafür deutlich weniger bekommen habe, als ich bezahlt hatte dürfte jedem kar sein, hat mich auch nicht gestört und war auch nicht die Intension.
Von einem Vorkaufsrecht deinerseits weiß ich gar nichts, und ich fände es ehrlichgesagt auch etwas befremdlich, wenn ich mit einem Rad, dass mir gehört, nicht machen könnte was ich wollte.

In diesem Sinne, beste Grüße

Ralf

Moin,
da hier einige Peugeot Freunde sind , möchte ich es erst hier anbieten:).
Biete hier mein Peugeot PRO10 an, Anfang 80er 753er Reynolds, kpl. Spídel Ausstattung 28loch Mavic Felgen mit neuen Speichen, u. Schlauchreifen.
Rh C-T 61cm, das Rad ist nichts für Forumsschnapper , Preis 890.- m. Versand.
Reduziert bis morgen 800.- fest!!!
Ich sehe das Rad von der Seltenheit her über dem z.B. eines Raleigh Teamrades mit 753er Reynolds, von daher fast ein Schnapper :D.
Das Angebot gilt bis zum 29.6. , dann geht es ins ebay.com, sorry.
large_IMGP6924.JPG

medium_IMGP6918.JPG
medium_IMGP6928.JPG

medium_Diverses034.JPG

Ich hatte es für einen fairen Preis hier im Forum angeboten, und auch nur weil es mit RH 61 für mich unfahrbar war:(, es ist ja auch damals dann im Forum gelandet, und ich bat dem Käufer um Rückkaufsrecht, es wurde dann aber doch anderweitig weitergereicht:rolleyes:.

:eek: Das ist aber nicht die feine englische...:crash:
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und das geschah mit Deinem Einverständnis?

Gruß,

Axel

Nein du hast das richtig verstanden............, na ja Charakter hat man, oder eben nicht:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
images

zum glück sind die dackelzäune verstärkt worden...
Diese Stahlkonstruktionen bremsen Renntrucks aus 160km/h ab.
Das anorektische Schor wäre wohl auch an den früheren Buchenhecken (Hecke auf, Hecke zu, Rennwagen weg) zerschellt...
:p
2c88c4f952edf9592dca5adfa60d1059.jpg

zerschellt, zerschollen...
:idee:

:crash:

Das anorektische Schor wäre wohl auch an den früheren Buchenhecken (Hecke auf, Hecke zu, Rennwagen weg) zerschellt...
:p
2c88c4f952edf9592dca5adfa60d1059-jpg.242279

Schönes Alfa 33 Foto - hast Du das aus den Weiten des Webs - ich sammle sowas für die Bilder in meinem noch fertig zu stellendem Slotzimmer :rolleyes:

Grüße Alex

images

zum glück sind die dackelzäune verstärkt worden...

Mit erschrecken habe ich folgendes vernommen:

...In den Abschnitten Hocheichen/Quiddelbacher Höhe beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 200 km/h, in den Bereichen Schwedenkreuz und Döttinger Höhe/Antoniusbuche 250 km/h.[7] Dies gilt jedoch nur für DMSB-Veranstaltungen, andere Serien...

Na, da haben wir bei Rad am Ring aber Glück gehabt. Wir fahren aber auch nicht mit so japanischen Fehlkonstruktionen rum.

Ich wäre allerdings vorsichtig, es soll da Kurven geben, da wäre mir mulmig mit über 250 km/h.
Nee,
kein Problem.
Vor den kritischen Kurven ist meist eine Kuppe, da hast du bei 250 km/h ganz andere Sorgen...
Lift-Off-Hesketh-Nu%CC%88rburgring-Broooom-RSC020.jpg

:cool:

Zurück