• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015 Rennmaschine von faliero

Lieber Chris,

nachdem du diese Geschicht nun schon mehrfach hier verbreitest, will ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich habe das Peugeot damals von Dir gekauft.
Du hattest es am 22.06.2013 mit u.s. Anzeige in den Biete Fred gestellt, ich habe es dann am 29.06 (Ablauf deiner "Ebay * *-Droh-Frist") für 770,- (ohne Versand) gekauft.
Soooo groß scheint das Interesse aller derer, die jetzt der verpaßten Chance hinterherweinen nicht gewesen zu sein. Wäre immerhin eine Woche Zeit gewesen mir "zuvorzukommen".
Ich bin auch noch aus München angereist, um es persönlich abzuholen.

Anschließend bin ich das Peugeot fast 1.000km gefahren, auf Touren, die auch teilweise hier im Unterwegs-Faden dokumentiert sind.
Letzlich habe ich für mich festgestellt, dass mir die Geo zu sportlich, die Spidel-Schaltung zu hakelig und vorallem der LRS für meine Einsatzzwecke ungeeignet ist (mehrfacher Speichenbruch, ausgerissene Ösen).

Da ich ein paar Teile selbst behalten wollte und der LRS unbrauchbar geworden war, habe ich mich entschlossen das Rad in Teilen zu verkaufen.
Dass ich dafür deutlich weniger bekommen habe, als ich bezahlt hatte dürfte jedem kar sein, hat mich auch nicht gestört und war auch nicht die Intension.
Von einem Vorkaufsrecht deinerseits weiß ich gar nichts, und ich fände es ehrlichgesagt auch etwas befremdlich, wenn ich mit einem Rad, dass mir gehört, nicht machen könnte was ich wollte.

In diesem Sinne, beste Grüße

Ralf

Stellungnahme per Uh.

Anhang anzeigen 251083 So das Rad kommt nun frisch vom Service vom Rahmenbaumeister persönlich.

Trügen mich meine alten Augen oder fährst Du wirklich mit 24 Speichen vorne?
Wenn ich die Bilder von Dir richtig in Erinnerung habe spielst Du auch nicht in der Klasse Ultraleichtgewicht.
Ich hätte Bedenken das die sich im Wiegetritt.......nun ja......etwas überlastet fühlen und denken "der Klügere gibt nach",
Oder übersehe ich irgendeinen besonderen Kniff?

Mille - Greetings
@L€X

Trügen mich meine alten Augen oder fährst Du wirklich mit 24 Speichen vorne?
Wenn ich die Bilder von Dir richtig in Erinnerung habe spielst Du auch nicht in der Klasse Ultraleichtgewicht.
Ich hätte Bedenken das die sich im Wiegetritt.......nun ja......etwas überlastet fühlen und denken "der Klügere gibt nach",
Oder übersehe ich irgendeinen besonderen Kniff?

Mille - Greetings
@L€X
Ich fahre vorne und hinten mir 24 Speichen. Der Trick sind die sehr stabile Mavic * * CX18 Felgen * * mit verlöteten Speichen und meine materialschonende Fahrweise. Und die Tatsache, dass dieser Radsatz nur bei besonderen Rennen gefahren wird.

Auf dem Rad darf du halt nicht wie ein Sack Zement draufhängen.

Und Du darfst nicht zu langsam fahren...
Je schneller Du fährst, um so größer ist die Fliehkraft, da Du auf der Erdoberfläche auf einer Kreisbahn bist. Erreichst Du die Fluchtgeschwindigkeit, bist Du in der Schwerelosigkeit. ;-)

Und Du darfst nicht zu langsam fahren...
Je schneller Du fährst, um so größer ist die Fliehkraft, da Du auf der Erdoberfläche auf einer Kreisbahn bist. Erreichst Du die Fluchtgeschwindigkeit, bist Du in der Schwerelosigkeit. ;-)
In Fahrtrichtung Osten sollte man dann aber einiges an Geschwindigkeit sparen können, gegenüber einer nichtdrehenden Erde über 1000km/h. Das macht schon was aus, rechne mal in Watt um. ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück