Das liegt an 15-20 Jahren Helmpropaganda. Heute kann sich ja kaum noch jemand vorstellen, dass vor 30 Jahren so gut wie niemand einen
Helm beim Radfahren getragen hat. Auch nicht die Kinder. Wobei die sowieso kaum Überlebenchancen hatten, denn die sind auf 3 Meter hohe Bäume gekettert und niemand hat sie zur Schule gefahren. Allein der Gedanke daran lässt einem ja das Blut in den Adern gefrieren. Da kam es auf's fahren ohne
Helm auch nicht mehr an.
Zum Glück liegen die Zeiten hinter uns, und wir sind viel schlauer geworden. Heute springen 70-jährige mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug, und wir finden das gut. Oder man macht free-climbing. Oder fährt snowboard oder Ski. Oder man fährt mit Schlittschuhen durch eine Bob-Bahn. Oder man springt mit nem Dirt-Bike 3 Meter hoch durch die Luft und mit nem MTB heizt man Abhänge runter, die andere nicht mal zu Fuß bewältigen. Und warum geht das alles? Na weil die dabei alle nen
Helm tragen! Deshalb ist da ja auch so vernünftig und keiner muss sich deshalb blöd anmachen lassen.
Am liebsten sind mir ja die Leute, die mich dann darauf aufmerksam machen, dass ich ohne
Helm fahre. Die wissen ja gar nicht wie gefährlich das werden kann, denn irgendwann platzt mir bei einem der Klugscheisser der Kragen. Haben "ohne-
Helm"-im-vorbeifahren-Flüsterer eigentlich keine Nachbarn bei denen sie die Grill-häufigkeit kontrollieren können? Oder gibt es bei denen keine Falschparker, die sie aufschreiben können? NIemanden den sie wegen ihres Zigaretten- oder Alkoholkonsums volllabern können? Nicht mal jemaden, dem man die gesunde Bio-Ernährung aufschwatzen können? Wie bedauerlich...