Kann man ja so machen, ich handhabe es auch genau so! Nur erwarte ich im Gegensatz zu anderen hier nicht, dass mir dann auch noch bestätigt wird, dass das genau richtig ist, was ich mache. Ist es nämlich nicht. Es gibt viele gute und vernünftige Gründe für einen
Helm, keinen einzigen, der überzeugen könnte, dagegen.
Damit du das verstehst:
Ein
Helm kann eigentlich immer helfen. Und ich meine Immer, also auch im Auto, als Fußgänger usw.
Und jetzt kommts: Du kennst die Antwort auf die Frage, warum einige keinen
Helm tragen, denn du trägst sie in dir. Schreib einfach auf warum du keinen
Helm im Auto trägst, warum du keinen
Helm als Fußgänger trägst, dann hast du auch die Antwort warum einige keinen
Helm auf dem Fahrrad tragen. Wenn alle im Auto, beim Putzen oder als Fußgänger einen
Helm tragen würden, würden deutlich mehr Kopfverletzungen vermieden werden. Du trägst da trotzdem keinen. Warum? Du kannst nicht widersprechen, dass ein
Helm auch in diesen Fällen sicherer wäre. Viel Spaß beim grübeln, warum du tust was du tust....Im Prinzip ist die Antwort klar: Auf dem Rad hälst du es für sinnvoll(er).
Im Übrigen widerspreche ich der sinngemässen Aussage, dass Helmverweigerer sich und ihre Einstellung zum
Helm den Helmfreunden aufdrängen. Das Gegenteil ist der Fall: Ohne
Helm wird man abgewertet ("nichts zu schützen") und ausgegrenzt ("grüsse keinen ohne
Helm" ; Helmpflicht bei RTF).
Es scheint aber die Helmfreunde etwas zu irritieren wenn man mal genauer nachfragt, weil eigentlich immer nur kommt "ist sicherer". Mit dem Hinweis kann man sich aber auch bei der Geburt in eine Gummiblase einschweissen lassen. Ist auch sicherer. Und warum lebst du nicht in einer Gummiblase? Wäre schon sicherer....