• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtour Berlin- Schwarzwald / Schweiz

Lycana

Neuer Benutzer
Hallo,

habe die Idee eine Tour mit dem Rennrad von Berlin in Richtung Schwarzwald / evtl. noch in die Schweiz zu machen. Ist jemand von euch schon mal die Strecke gefahren und hat Tipps.

Ansonsten wie macht ihr solche längeren Touren, komplett vorgeplant mit ÜBernachtung, Streckenkarten oder eher Navi ?

Habe vor so am Tag 2 x 3 - 4 h zu fahren will es also sehr gelassen angehen.

Bin dankbar für Tipps

AW: Radtour Berlin- Schwarzwald / Schweiz

Hallo,

habe die Idee eine Tour mit dem Rennrad von Berlin in Richtung Schwarzwald / evtl. noch in die Schweiz zu machen. Ist jemand von euch schon mal die Strecke gefahren und hat Tipps.

Ansonsten wie macht ihr solche längeren Touren, komplett vorgeplant mit ÜBernachtung, Streckenkarten oder eher Navi ?

Habe vor so am Tag 2 x 3 - 4 h zu fahren will es also sehr gelassen angehen.

Bin dankbar für Tipps

hi wann soll die tour denn starten?
ich wäre gern mit dabei, d.h. wenn du nich allein fahren willst. wohne in der nähe von luckau. liegt also auf deiner strecke. würde aber auch nach berlin kommen. klar da gibts schon schöne strecken.
ich wollte ursprünglich über thüringer wald und harz fahren, hab aber noch niemanden gefunden.
aber deine alternative hört sich auch ganz gut an. is sogar noch etwas länger.
und 6h-8h jeen tag das is schon ganz ok.
gut dann meld dich mal unter [email protected] falls du interesse hast.

2 bekannte von mir sind gerade auf so einer tour unterwegs. Die benutzen verschiedenen radstreckenkarten (adfc) im wesentlichen und versuchen weitestgehend auf radreiserouten unterwegs zu sein wie den R1 und Donauradweg. Mal schauen, in 2 wochen sind sie wieder hier...

mhmm habe meinen Urlaub gerade hinter mir, im August noch einmal zwei Wochen, wäre aber immer noch interessiert.

Sheep sind sie schon zurück, hätte gernen einen kleinen Erfahrungsbericht wenn du das möglichmachen kannst ;)

tjjaaa :D Die haben wegen beschissenem wetter irgendwo an der Donau jetzt abgebrochen :eek: zitat von der silke "...lieber entspannt an der Spree als nass an der Donau"

Zurück