• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtouren von Peschiera del Garda aus???

brandyffb

Mitglied
Nachdem ich im August ne Woche am Gardasee verweile, wollte ich fragen ob jemand ein paar nett Strecken kennt. Sollte so zwischen 20 bis 50 km lang sein (Länger will ich meine Freundin im Urlaub eigentlich nicht alleine lassen, bzw wenn länger gibts nur mecker;))

Wohnen werden wir in Peschiera del Garda, ist ganz im Süden vom Gardasee, also werden mir die schönen Strecken im Norden wohl nicht möglich sein. :( Aber vielleicht kennt jemand von euch ja was schönes in der Nähe. Darf von flach bis bergig alles dabei sein.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen:)

Danke, euer Brandy

AW: Radtouren von Peschiera del Garda aus???

Bis Torri ist es nicht soo weit da geht was und wenn du längere Strecken magst, dann ist der Baldo ein Muss, geht ab Garda hoch, schau mal in die Signatur.

Grüße h20

Wenn du dort nette Radstrecken gefunden hast, dann würde ich das gerne wissen, Danke

Bis Torri ist es nicht soo weit da geht was und wenn du längere Strecken magst, dann ist der Baldo ein Muss, geht ab Garda hoch, schau mal in die Signatur.

Grüße h20

Wenn du dort nette Radstrecken gefunden hast, dann würde ich das gerne wissen, Danke

Danke erst mal h20,

klingt schon mal nicht verkehrt, hin und zurück sind des ungefähr 50 km. Wie steil gehts denn den Baldo rauf? Bzw wie lange braucht man von Garda bis oben?
Werd dir auf jeden Fall Bericht erstatten, ist zwar noch ein bisschen hin, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich wie im Flug :D

war 2008 unten, mich hat es gebläht das ich ohne RR war. 2009 mit!!!! Richtung Süden (zB. Valeggio s. Minccio) gibt es schöne Nebenstraßen gut zu fahren. In Peschiera gegenüber Campingplatz Bella Italia gibt es auch einen sehr guten RR Laden. (falls du mal "Hilfe" oder Teile brauchst) aber bei 30-50Km Streckenlänge ist die Auswahl nicht so groß. Wann bist du unten?
gruß teaman

viel Strecken findest du auch unter http://www.gpsies.com/ nur noch Peschiera del Garda und Italien eingeben..... da werden sie geholfen

Da scheint es ja doch ein paar Routen zu geben :D Hatte schon erwartet das im Süden nix los ist.
Die Links sind auch sehr cool und der Tipp: "In Peschiera gegenüber Campingplatz Bella Italia gibt es auch einen sehr guten RR Laden" könnte sich noch als wertvoll erweisen:cool:

@teaman: vom 8.8. bis 15.8.

sehr guten RR Laden" könnte sich noch als wertvoll erweisen:cool:

ach ja... selbst wenn du nichts brauchst würde ich da mal reinschauen. Kannst ein bissi sabbern... Lass aber die Scheckkarte zuhause... sonst gibt es noch mehr mecker ;)

Da scheint es ja doch ein paar Routen zu geben :D Hatte schon erwartet das im Süden nix los ist.
Die Links sind auch sehr cool und der Tipp: "In Peschiera gegenüber Campingplatz Bella Italia gibt es auch einen sehr guten RR Laden" könnte sich noch als wertvoll erweisen:cool:

@teaman: vom 8.8. bis 15.8.

hatten wir glaube ich schon: ACHTUNG voll!
Gerade Richtung Gardaland KOXTZ sind die Straßen nachmittags unerträglich! Auch sonst macht der Mensch aus Italien dann Urlaub.
Grüße h20

hatten wir glaube ich schon: ACHTUNG voll!
Gerade Richtung Gardaland KOXTZ sind die Straßen nachmittags unerträglich! Auch sonst macht der Mensch aus Italien dann Urlaub.
Grüße h20

Hatte sowieso vor eher in der Früh bzw Vormittag zu fahren, denke da werden die meisten noch schlafen ;)

Ich hab jahrenlang in Peschiera den Osterurlaub verbracht, Rad war natürlich mit.

Ziemlich flach kannst du über Pozzolengo-Solferino-Castiglione - Lonato und (wenn nicht allzuviel Verkehr) die Uferstraße wieder zurück. Bergiger (aber landschaftlich schöner) über Castelnuovo - Etschübergang bei Sega - Domegliara - Monte und dann entweder über Mazzurga (schöne Strecke, aber damals schlechte Straße) oder etwas weiter über San Giovanni _ Prun - Negrar ins Calpolicella und dann über Bussolengo - Palazzolo wieder zurück.

Gibt sehr viele kleine Straßen dort, einfach eine gute ital. Karte (am besten die vom ACI, 1: 200 000) kaufen und los geht`s !

Gute Fahrt wünscht Gerold

Ziemlich flach kannst du über Pozzolengo-Solferino-Castiglione - Lonato und (wenn nicht allzuviel Verkehr) die Uferstraße wieder zurück. Bergiger (aber landschaftlich schöner) über Castelnuovo - Etschübergang bei Sega - Domegliara - Monte und dann entweder über Mazzurga (schöne Strecke, aber damals schlechte Straße) oder etwas weiter über San Giovanni _ Prun - Negrar ins Calpolicella und dann über Bussolengo - Palazzolo wieder zurück.

Auch nett, danke!:daumen:
Vor allem die Flache kann Man(n) auch gut nach nem kleinen Frühstück reiten. Ist da unten im flachen landschaftlich was geboten? oder eher karge Landschaft, kann mir so gar nix vorstellen :o

Auch nett, danke!:daumen:
Vor allem die Flache kann Man(n) auch gut nach nem kleinen Frühstück reiten. Ist da unten im flachen landschaftlich was geboten? oder eher karge Landschaft, kann mir so gar nix vorstellen :o

Naja, gibt spektakulärere Landschaften in Italien als die beginnende Poebene - immerhin sorgen ein paar eizeitliche Moränenhügel für Abwechslung und zB Lonato ist ganz nett anzusehen. Sonst wird halt alles landwirtschaftlich genutzt, im August wird viel abgeerntet sen. Abseits der Hauptstraßen hast du auch im Sommer nicht viel Verkehr und gerade am Südufer wird die Uferstraße durch eine vor ein paar Jahren gebaute direkte Schnellstraße (die man sogar mit dem Rad befahren könnte) von Deszenzano nach Peschiera verkehrsmäßig entlastet.

Wenn du einen Tag Zeit hast (und früh aufbrichst, Gott sei Dank sind die Italiener Spätaufsteher, am frühen Vormittag ist noch wenig Verkehr) fahr doch mal die Gardasee-Runde : am Ostufer rauf bis Riva, dann die alte Straße nach Tenno (nur mehr Schotter, aber bergauf mit dem Renner machbar, schöne Blicke zum See) und über den Idrosee und südlich an Salo vorbei wieder zurück (wenn ich mich recht erinnere so um die 150 km), landschaftlich sehr schön.

Noch etwas : Verona mit dem Rad ist für Ortsunkundige sehr mühsam, die Wegweiser leiten dich unweigerlich auf Schnellstraßen mit Unterführungen mit gar keinen oder nur schmalen Seitenstreifen - besser herumfahren (oder nur am Nordufer der Etsch bleiben). Und noch ein Tip : Richtung Norden (Rovereto) kann man auf der westufrigen kleinen Straße ab Affi sehr gut fahren, diese ist auch für die Rückfahrt von einer Monte-Baldo-Tour zu empfehlen.

Gute Fahrt und viel Spass !

Ich weiß zwar nicht welche Strecken du im Auge hast, aber....
Ich empfehle definitiv Licht mitzunehmen, zumindest etwas blinkendes für hinten!!!
Das braucht man dort nicht nur in den Abendstunden, auch für kleinere Tunnel´s oder ähnliches zu gebrauchen.

Ich weiß zwar nicht welche Strecken du im Auge hast, aber....
Ich empfehle definitiv Licht mitzunehmen, zumindest etwas blinkendes für hinten!!!
Das braucht man dort nicht nur in den Abendstunden, auch für kleinere Tunnel´s oder ähnliches zu gebrauchen.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, danke.

Zurück