• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmegrößen älterer Rennräder - Was passt?

Hallo,

kurze Rückmeldung: Habe ein Rad gefunden. Zwar schon aus den 90ern, aber gemuffter Stahlrahmen.

RH:59, OR 56
Der Verkäufer hatte mir 58/55 mitgeteilt, ich hab dann aber erst zuhause nachgemessen. :p

Jetzt muss ich mal ein bisschen probieren. Erstmal sitze ich ganz gut und auch sonst macht das Rad einen super Eindruck - Vorbau und Lenkerband werde ich wohl noch neu machen.

Und die Gummis der Campa-Bremsschaltgriffe (STIs) sind ganz schön abgenudelt und locker. Bekommt man da noch Ersatz zu den älteren Gruppen bzw. gibt es Nachbauten? Vielleicht mache ich dazu nochmal einen separaten Thread auf...

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps und Antworten hier!!

Viele Grüße
Denke das wird gut passen. Bin 1,83 und habe Räder von 57 bis 60 RH. Die größeren sind halt (besonders als Anfänger und bei mir als "Späteinsteiger" Ü 50) für längere Strecken angenehmer. Fahre auch einen Vorbau mit nur 80 mm, ist aus meiner Sicht auch kein Problem, da ich selten Abfahrten im Gebirge unternehme. Wie wäre es denn mal mit einigen schönen Fotos vom Objekt !?
 
Hi,
danke dir. Foto anbei, passt zu deinem Nick hier. :)
So ist es jetzt erstmal ganz gut eingestellt, denke ich. Oder sieht da irgendetwas völlig falsch aus? :D
Viele Grüße

1.jpg
 
Hi,
danke dir. Foto anbei, passt zu deinem Nick hier. :)
So ist es jetzt erstmal ganz gut eingestellt, denke ich. Oder sieht da irgendetwas völlig falsch aus? :D
Viele Grüße

Anhang anzeigen 983033
Sehr edles Teil, Ergos am Koga sind eher selten. Einstellung sieht auf jeden Fall rennsportlich aus!!

Leider von der falschen Seite fotografiert ...
 
Danke dir! Ein Foto von der anderen Seite kann ich später nochmal hochladen. Es ist eine Campagnolo Racing Triple Schaltung verbaut. Ich glaube, die wurde direkt bei Naukauf quasi dazubestellt. Bremsen etc. sind Dura Ace, ist also irgendwie zusammengewürfelt. Läuft aber. :)
Es ist ein Full Pro, kannst du erkennen, um welches Modell bzw. welchen "Jahrgang" es sich handeln könnte? Ich hatte erstmal an dieses gedacht, zumindest was die Farben angeht: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterschied-1990er-koga-miyata-pro-und-fullpro.139914/

Danke und viele Grüße

PS: Zu sportlich? Sollte ich mal mit höherem Lenker probieren? Viel geht bei dem Vorbau aber nicht mehr... Oder etwas anderes? Bisher finde ich es so auch ganz angenehm.
 
Zurück
Oben Unten