• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen lackieren

AW: Rahmen lackieren

habe den Rahmen vorher geschliffen und dann hingeschickt. Die Gabel war vorher komplett farbig lackiert und die hat auf meinen Wunsch einen großen Sichtcarbonbereich bekommen. Die Gabel wurde vor Ort geschliffen. Habe den Rahmen eigentlich nur selber geschliffen, weil ich mir an einigen Stellen nicht sicher war, ob der Lack oder auch das Carbon angegriffen war.
 
AW: Rahmen lackieren

Gabel vorher/nachher
 

Anhänge

  • IMG_7459A.jpg
    IMG_7459A.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 199
  • Gabel.JPG
    Gabel.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 220
AW: Rahmen lackieren

lass dir doch einfach mal ein Angebot machen. Ich hatte da nämlich noch so ein paar spezielle Wünsche, die etwas zeitaufwändig waren.
 
AW: Rahmen lackieren

hab gerade mal die hier ansässigen autolackierer duruchtelefoniert. wenn der altlack gut sei reichte wohl es den altlack anzurauhen und drüber zu lackieren. je nach grad der vorarbeiten die zu erledigen sind kostete es zwischen 80 und 200 euro, tendenz zum eher teureren

naja...dann greif ich lieber zur spraydose :D oder fahre mit hässlichem rahmen
 
AW: Rahmen lackieren

was hast du erwartet?

so die richtung pulverbeschichtung, bitte verzeih(t) mir. aufgrund meiner vorherigen unqualifizierten äußerungen, begründet durch mangelnden bis nichtvorhandenen sachverstand, wäre diese meine tagträumerische sicht der dinge vorauszusehen gewesen.

devotestens
sven
 
AW: Rahmen lackieren

200euro, da haste dann aber auch n schicken metallic/perl lack und evtl auch mehrfarbig und schön glänzend 3d. vorarbeit ist eben schleifen schleifen schleifen. da freut sich der lehrling *würg* (rundes rohr darf nich eckig geschliffen werden uuund durch die geometrie wird viel lack danebengesprüht uund es ist akute läufergefahr, weil rohre zusammenlaufen und sich da gerne seen und flüsse bilden ;) )

pulvern ist etwas grobschlächtiger und meist uni. dafür hält es besser. da machste den ganzen altlack runter. deshalb haste da nicht so viel fitzelarbeit und weniger arbeitsschritte. ergo kost auch weniger.100euro kommt hin.
 
AW: Rahmen lackieren

200euro, da haste dann aber auch n schicken metallic/perl lack und evtl auch mehrfarbig und schön glänzend 3d. vorarbeit ist eben schleifen schleifen schleifen. da freut sich der lehrling *würg* (rundes rohr darf nich eckig geschliffen werden uuund durch die geometrie wird viel lack danebengesprüht uund es ist akute läufergefahr, weil rohre zusammenlaufen und sich da gerne seen und flüsse bilden ;) )

pulvern ist etwas grobschlächtiger und meist uni. dafür hält es besser. da machste den ganzen altlack runter. deshalb haste da nicht so viel fitzelarbeit und weniger arbeitsschritte. ergo kost auch weniger.100euro kommt hin.

Danke für diese treffende Zusammenfassung. Lack, vor tausenden von Jahren von den Chinesen erfunden, sollte nicht nur als wertvolles Kulturgut verstanden werden (immerhin waren es auch die Chinesen, die die "Fliegende Guilliotine" erfunden haben, siehe Abbildung), sein Tiefenglanz kann durch elektrostatische Beschichtungsverfahren nicht erreicht werden.

The-flying-guillotine.jpg


Zum Preis einer solchen Untat: Ein von den meisten sehr geschätztes Forumsmitglied empfahl gerne eine Behindertenwerstatt, die für etwa 35,- Euro eine solche Beschichtung zur Tat schritten. Wenn also jemand einen Kontakt zu Jonasonjan (Schreibweise?) herstellen kann, wäre Dir damit bestimmt gedient, denn sie sollen eine Qualität geliefert haben, an der es nichts auszusetzen gab.
 
AW: Rahmen lackieren

Mittlerweile kostet es bei den schleswigern 40,- für die Standardfarben. Mein Canyon F6 sind gerade bei denen (hoffentlich vor Ostern wieder daheim...). Ich mache das mit denen das 2. Mal - beim Ersten Mal war das Ergebnis absolut klasse! Und wer den ganzen thread nicht nochmals durchlesen will: http://www.schleswiger-werkstaetten.de/de/angebote/auftrag/#a10

Musen

Ach Ja: Mehrgewicht: 38 gramm....
 
AW: Rahmen lackieren

hallo,
hab hier paar preise, evtl. hilfts dem ein oder anderen:
strahlen ca. 20€
mattschwarz ca. 80€
2farbig mit airbrush ca. 180€
effektlack ca. 200€
effektlack mit flakes ca. 230€
rad zerlegt, zum strahlen gebracht, danach zum lackierer, nach dem lackieren zum händler (gewinde, bremssattelaufnahmen etc nacharbeiten lassen) dann zusammenbauen.

über spraydose hab ich auch nachgedacht, aber haltbar ist eben was anderes:D
 
AW: Rahmen lackieren

200euro, da haste dann aber auch n schicken metallic/perl lack und evtl auch mehrfarbig und schön glänzend 3d. vorarbeit ist eben schleifen schleifen schleifen. da freut sich der lehrling *würg* (rundes rohr darf nich eckig geschliffen werden uuund durch die geometrie wird viel lack danebengesprüht uund es ist akute läufergefahr, weil rohre zusammenlaufen und sich da gerne seen und flüsse bilden ;) )

pulvern ist etwas grobschlächtiger und meist uni. dafür hält es besser. da machste den ganzen altlack runter. deshalb haste da nicht so viel fitzelarbeit und weniger arbeitsschritte. ergo kost auch weniger.100euro kommt hin.

vom fach?

also hier, die wollten tatsächlich 190 mücken für schleifen und lackieren in uni!

habs jetzt selbst in die hand genommen, für 12Euro udn einen tag putzen, schleifen, sprayen... bin gespannt wie lange es hält :D beim ersten sprayen gabs kleine läufer - die hab ich einfach glatt gestrichen und beim zweiten auftrag hat mans schon gar nicht mehr gesehen. also für nen absoluten laien und das erste mal ( :D ) kann sihc das resultat sehen lassen, find ich.

ein paar "lustige" fake-sticker hab ich mir auch noch geschossen. die kommen morgen.

mein fazit: wenn man nen rahmen hat den man sowieso nicht mehr sehen kann entweder verschärbeln, oder verschändeln :D

tadaaa.JPG
 
AW: Rahmen lackieren

Verschandeln....du meinst so was..... Weiss noch nicht wirklich, was ich damit mache...

Musen
 
AW: Rahmen lackieren

ich bin jetzt ein bisschen durcheinander....hast du den Rahmen komplett selber gemalt oder hast du den so in Auftrag gegeben??

:-)

Danke und beste Grüße
 
AW: Rahmen lackieren

hmm warum habt ihr net mut zur farbe? mach halt mal kawa-grün oder evtl. candy-farben:)
ansonsten viel spass mit euren rädern. lasst mal hören wie die lackierungen halten.
 
AW: Rahmen lackieren

hab jetzt noch ein paar dacals drauf geklebt. ich denke aber ich werd noch ne schicht klarlack drauf machen müssen, wenn ich davon länger was haben will :o

s_c.JPG
 
AW: Rahmen lackieren

Hallo! Hast Du Grundierung verwendet? Welche? Der Rahmen schaut gut aus möchte es auch probieren!Wie ist das mit den Klarlack lackierst Du einfach drüber und fertig? Habe noch keinen Rahmen lackiert und bin für jede Anregung dankbar! Gruß ENRICO
 
Zurück
Oben Unten