Powerhouse
Aktives Mitglied
Dann hast du meinen Beitrag leider nicht vollständig gelesen. Dein Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hat so keinerlei Aussagekraft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was aber auch daran liegen mag, dass sich in diesen Regionen die Oberrohrlänge nur noch geringfügig ändert, vor Allem in Relation zur Gesamtlänge. Das merkst Du ja schon daran, dass ein 175cm großer Langbeiner kaum die Bandbreite von 50-57cm Sitzrohr sinnvoll fahren können wird, auch wenn das von der Sattelhöhe sicher irgendwie zurechtzubiegen wäre.
Übrigens, Frage in die Runde: sitzt dieser Herr nicht auch viel zu kurz?
Anhang anzeigen 311639
Meiner Meinung nach ist der Rahmen zu klein. Der kann ja das Knie nach außen drehenund dabei an den Unterarm stossen ...
Wieso bringst du jetzt"Einschlafen" ins Spiel?Hast du vielleicht schonmal probiert die Sattelspitze etwas abzusenken? Vielleicht schläft dann nichts mehr ein.
Fahre auf dem Renner zwar keine Rennen, allerdings auf dem MTB, will aber ebenso sportlich auf dem Renner sitzen.. woher ziehst du die Schlüsse dass er passt? Vor allem genau mit dem negativ montierten 130er Vorbau?Dein Rahmen passt, Touristiker sitzen und bewerten anders.
Ich würde an deiner Stelle die Theorie jetzt mal in die Praxis umsetzen. Warum gehst du nicht in eine Shop und fährst verschiedene Rahmen zur Probe? Ich würde mich da auch nicht auf das Tarmarc festlegen, sondern tatsächlich verschiedene Rahmen miteinander vergleichen. Nur so wirst du letztendlich rausfinden, was zu dir passt. Die entstehenden Kosten werden dabei ja auch nicht allein dadurch verursacht, dass dir der Rahmen zu klein ist, sondern das es bei Neuanschaffung ausgerechnet ein Tarmac S-Work sein muss. Bei Specialiced musst du aufpassen, an welchem Wert du dich orientierst. An der virtuellen Größe, oder an der tatsächlichen Sattelrohrlänge, die durch das Sloping deutlich geringer ist.
Hi Dennis,
miss doch mal die Sitzlänge nach - ich glaube, dass da ein Fehler sein muss, denn ich denke, die 70 cm sind bei deinen Maßen zu lang. Probiere doch wenn Du hast einen 100er und mal nen 90 er Vorbau. Kannst gerne positiv montieren, damit Du nicht so viel Überhöhung hast.
Mir wäre (und ich habe ca. 2 cm längeren Oberkörper) der 130 mm Vorbau bei 545 mm OR deutlich zu lang. Ich würde 110 mm oder 100 mm nehmen.
Genau das habe ich schon beim ersten Bild gedacht: er greift zu weit hinten - der Vorbau ist zu lang.Fühlt sich gar nicht zu lang an, erst wenn ich ganz vorn an die Bremsgriffe fasse und so fahren würde - damit hab ich um ehrlich zu sein kein Problem.