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Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO

Lampe am Sattel ist eine gute Idee. Ich hatte mal eine am Bagman. Somit auch sehr gut sichtbar unter der Tasche. Leider hatte ich nur normale Edelstahl-Schlauchschellen, wo die Gewindeaugen nicht lang genug waren, dass das Rücklicht komplett unter dem GT-Rohr lag. Es hat also immer etwas in die Tasche hineingeragt. Mittlerweile gibt es aber flache Lampen (wie z.B. die oben im Bild), wo das kein Problem mehr ist.
Brazil 2.jpg


Ein Problem bei hoch angebrachter Sitzrohrlampe kann die Bremszugverlegung sein. Wer z.B. MZB benutzen will, kommt damit nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal den Aufbau von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 seinem koga tourer an. Dort hat er eine charmante Lösung gefunden mit selbstgedruckten clips, die innen das Kabel halten
Hab ich gesehen und auch im Hinterkopf behalten, aber die Schutzbleche dieses Projektes haben keine Fugen, zwischen die man derartige Clips stecken könnte.

Spoiler-Alarm:

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@Knobi, aus purem Interesse: gibts zu diesem Detail auch ein Gesamtfoto? Kennen wir das Rad schon?
Nein, und ja. 😅
Ich habe den Thread dazu aus Zeit- und Lustmangel nicht mehr weitergeführt und fahre mit dem Rad seit drei Jahren grundiert rum, das ist auch nicht so wirklich fotogen. Abschnitte des kompletten Rads tauchen ab und zu mal auf, wenn ich selbstgehäkelte Träger und Taschen zeige.
 
Hab ich gesehen und auch im Hinterkopf behalten, aber die Schutzbleche dieses Projektes haben keine Fugen, zwischen die man derartige Clips stecken könnte.

Spoiler-Alarm:

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Da kannst Du aber auf der rauhen Innenseite Halter ankleben oder sogar irgendein durchgehendes Röhrchen auflaminieren (muss selbst nicht klebefähig sein, da geht auch Polyamid, Nylon etc.).
 
Darf ich fragen, was die Schutzbleche samt Haltern wiegen?
 
265 Euro? Alter Falter! o_O
Ja, das tut richtig weh. Aber die anderen, schwarz lackierten Alternativen kosten auch auch um die 150 Euro.

Gemein: die Berthouds kosten in silber 79 und in schwarz 141 Euro (teilweise auch ausverkauft). Das macht dann irgendwie keinen Spaß und der Sprung zu etwas sehr exotischem ist dann nicht mehr weit.

Ich konnte damit dann auch endlich die Frage nach der Farbigkeit lösen: silberne Bleche halt sehr klassisch, schwarze Bleche bissl viel vom schwarzen Lack.
Jetzt ist es keine Farbe per se, sondern ein Material. Diese Herleitung und ein paar Einsparungen bei bei Kurbel, Schaltwerk und Felgen haben mich dann überzeugt :)
 
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