• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe Cube Agree

stkdd

Neuer Benutzer
Hallo,

welche Rahmenhöhe benötige ich beim Cube Agree?
Bin 1,88 und Schrittlänge ist 91cm.

Leider habe ich keine Händler in der Nähe, der ein solches Modell vorrätig hat.
Zur Zeit bin ich noch auf einem Stevens Crossrad X6 unterwegs, das hat Rahmenhöhe 58. Soweit fährt es sich OK, die Sattelstütze musste ich aber anfangs gegen eine längere tauschen, da die Standardlänge nicht reichte.

Laut Größenrechner benötige ich ca. RH60/61. Habe aber hier im Forum gelesen, dass Cube-Rahmen immer eine Nummer kleiner ausfallen.
Wird eine RH62 passen oder ist die schon zu groß?

MfG
stkdd

AW: Rahmenhöhe Cube Agree

Wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Oberrorlänge.
Wenn du auf deinem Crosser gut sitzt, miss doch dort das Oberrohr und vergleiche die Länge mit den Maßtabellen auf der Cube-Homepage. Das dürfte helfen.

Hallo Shalimah,

danke für deine Antwort.

Also laut Geometrie hat mein Stevens X6 eine Oberrohrlänge von 586mm, horizontal 608mm.

Das 2009er Cube Agree hat in RH 60 eine Oberrohrlänge von 561mm (horizontal 570mm) und in RH62 571mm (horizontal 580mm).

Was muss jetzt noch in den Vergleich mit rein? Vorbaulänge doch sicherlich? Das X6 hat laut Datenblatt 110mm, doch zum Agree hab ich nichts gefunden. Gibt's da irgendwo anders noch Infos?

MfG
stkdd

ich bin 1,85m und 89cm SL und ich habe ein 60er agree... du liegst wohl so zwischen 60 und 62. kannst dir aussuchen ob du bissel mehr überhöhung willst oder es lieber etwas bequemer hast....

Mein Agree aus 2008 mit RH 60 hatte nen 105er Vorbau serienmässig. Hab ich gegen 120er getauscht, passt mir besser bei ziemlich exakt deiner Grösse und Schrittlänge. Hab dann noch alle Spacer rausgemacht und fertig ist der sportliche Hobel.

Zurück