derdieter
old returnee
Nach meiner bescheidenen Meinung handelt es sich bei der Masse um Karosseriespachtel. Den Rest denke ich mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schließe mich dir anNach meiner bescheidenen Meinung handelt es sich bei der Masse um Karosseriespachtel. Den Rest denke ich mir.
Chainsuck ist doch auch was anderesWenn ich jetzt lese, dass die Stelle vom Chainsuck plötzlich auch noch ausgebessert wurde, mit Spachtel, Kleber oder was auch immer, dann ist der Kettenklemmer, wie es ab und an vorkommen kann, ziemlich heftig gewesen. Das war auf den Bildern so nicht zu erkennen und bestätigt meine Meinung, dass man über Bilder kein Rückschlüsse auf Schäden ziehen kann. Daher würde ich versuchen das Rad zurückzugeben. Wer weiß wie es hinter der Spachtelmasse ausschaut. Da kommt mal schnell ne Carbonreparatur von 300-500 Euro auf Dich zu.
Nach meiner bescheidenen Meinung handelt es sich bei der Masse um Karosseriespachtel. Den Rest denke ich mir.
Die Flächen die auf den Bildern heller/lila sind, sind mit irgendeiner "Masse" überdeckt. Das ist definitv nicht die Grundierung oder sowas in der Art.Wenn ich jetzt lese, dass die Stelle vom Chainsuck plötzlich auch noch ausgebessert wurde, mit Spachtel, Kleber oder was auch immer, dann ist der Kettenklemmer, wie es ab und an vorkommen kann, ziemlich heftig gewesen. Das war auf den Bildern so nicht zu erkennen und bestätigt meine Meinung, dass man über Bilder kein Rückschlüsse auf Schäden ziehen kann. Daher würde ich versuchen das Rad zurückzugeben. Wer weiß wie es hinter der Spachtelmasse ausschaut. Da kommt mal schnell ne Carbonreparatur von 300-500 Euro auf Dich zu.
Nach meiner bescheidenen Meinung handelt es sich bei der Masse um Karosseriespachtel. Den Rest denke ich mir.
Das dürfte eine bestenfalls semi gute Empfehlung sein!Du hast es doch online gekauft, daher hast du 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angaben von Gründen. Dass du 300 Km gefahren bist würde ich nicht erwähnen, da du, obwohl du die gekaufte Sache ausprobieren darfst, eigentlich nur eine Runde auf dem Parkplatz drehen darfst.
Mangelnde Seriosität ist nicht justiziabel !Und selbst wenn. Auf so eine Beschädigung hättet er separat hinweisen müssen/sollen. Alles andere ist sehr unseriös für einen Händler.
Hat ja auch keiner behauptet oder hab ich da was überlesen?Mangelnde Seriosität ist nicht justiziabel !
Von klarem Riss oder Bruch habe ich hier noch gar nichts gesehen. Die Rahmen sind aller meistens mit hellen Filler und Grundierung vorbehandelt. Darüber kommt dann der eigentliche Lack. Wo du hier fachfremd von gespachteltem Riss schreibst ist nichts als ein oberflächlicher Chainsuck der den Decklack abgekratzt hat. Kein Händler, auch nicht der dümmste würde einen angebrochenen Rahmen verspachteln und weiterverkaufen.Sehr unseriös vom Händler und irreführend. Klarer Riss/Bruch im Rahmenmaterial welcher versucht wurde irgendwie zu überspachteln. Würde damit nicht rumfahren.
Dein Vertrauen in die Menschheit ehrt Dich, aber etwas naiv ist es schon...Kein Händler, auch nicht der dümmste würde einen angebrochenen Rahmen verspachteln und an den nächsten Idioten weiterverkaufen.
Kein Händler, auch nicht der dümmste würde einen angebrochenen Rahmen verspachteln und an den nächsten Idioten weiterverkaufen.
Geht die mangelnde Seriosität so weit, dass daraus eine arglistige Täuschung (des Kunden) wird, schon.Mangelnde Seriosität ist nicht justiziabel !
Was soll hier diese Klugscheisserei auf Idiotenniveau?
IMO auch. Die kann allerdings der Hersteller vor dem Lackieren aufgebracht haben, um optisch weichere Übergänge im Geröhr zu schaffen oder herstellungsbedingte Spuren unsichtbar zu machen - was in der Branche ja nicht unüblich ist. Dann wäre der Schaden technisch unbedenklich und optisch leicht zu beseitigen.
Sollte der Spachtel einen kapitalen Schaden am Rahmen verdecken, ist/wäre das natürlich eigentlich schlichter Betrug...
Das Lila Zeug war auf jedenfall über dem Lack. Es gab Stellen am Rand da lies sich das einfach abkratzen und darunter war der normale Lack. Aber definitiv war das nicht vom Hersteller. Ob es Spachtel war oder irgendeine Art Farbe werde ich nicht mehr klären können. Ob da eine schwere Beschädigung unten drunter war oder nicht auch nicht.Von klarem Riss oder Bruch habe ich hier noch gar nichts gesehen. Der nächste Schwurbler erzählt das nächste Märchen. Die Rahmen sind aller meistens mit hellen Filler und Grundierung vorbehandelt. Darüber kommt dann der eigentliche Lack. Wo du hier fachfremd von gespachteltem Riss schwadronierst ist nichts als ein oberflächlicher Chainsuck der den Decklack abgekratzt hat. Kein Händler, auch nicht der dümmste würde einen angebrochenen Rahmen verspachteln und an den nächsten Idioten weiterverkaufen. Was soll hier diese Klugscheisserei auf Idiotenniveau?