Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte noch einen kompletten LRS mit MaxiCar Hochflansch und Mavic MA40 dunkel eloxiert. Die Felgen sind NOS und die Naben laufen wie neu. Die Laufräder sind wunderschön, waren nicht billig aber passen optisch zu keinem meiner Projekte. Bei Interesse UHIch MUSS keine Hochflanschnaben haben. Ich beobachte den Markt mal. Wichtiger wäre mir ein guter Zustand der Teile und eine 126 mm Einbaubreite.
Danke für dein Angebot.
Die Suzue-Naben, die @Flat Eric oben gezeigt hat, gibt es derzeit als New Old Stock bei Velo Classic für 69,95 Euro, was ich für einen absolut angemessenen Preis halte, vor allem in Relation zu den Preisen, die inzwischen bei iBäh etc. für gebrauchte spätere Shimano-Nabensätze verlangt werden.Fein, fein!
Aber die aufzutreiben, wird schwer, oder?
Ich finde, dass Hochflanschnaben zu diesem Carlton-Raleigh-Rahmen mit seinen Zierlinien und 'old fashioned' Schriftzügen sogar besonders gut passen.Ich mag Hochflanschnaben, aber ich halte die an 1980er Rennrädern für überholt / unzeitgemäß. M.E. stünden dem Rad Niederflanschnaben (mit einer breiten Auswahl) besser.
Das ist natürlich die Frage, ob man bzw. @Lempira das überhaupt will - seinerzeitige Käufer hätten sicherlich versucht, die jeweils modernsten (bzw. "am modernsten aussehenden") Komponenten zu montieren, aber hier geht es ja um den Aufbau eines klassischen Rades, an dem Hochflanschnaben wesentlich zum Gesamteindruck beitragen und aus dem Meer der "Niederflansch-Ödnis" der folgenden Jahrzehnte hervorstechen.Das würde das Rad m.E. auch etwas "sportlicher" / moderner machen.
Nabensatz ist bestellt.Die Suzue-Naben, die @Flat Eric oben gezeigt hat, gibt es derzeit als New Old Stock bei Velo Classic für 69,95 Euro, was ich für einen absolut angemessenen Preis halte, vor allem in Relation zu den Preisen, die inzwischen bei iBäh etc. für gebrauchte spätere Shimano-Nabensätze verlangt werden.
Anhang anzeigen 982530
Gute WahlNabensatz ist bestellt.
Die Hülsen dieser Naben sind übrigens nicht eloxiert - Du kannst ihnen also auf Wunsch zu noch mehr Glanz verhelfen.Nabensatz ist bestellt.
Jo, das fetzt!Die Hülsen dieser Naben sind übrigens nicht eloxiert - Du kannst ihnen also auf Wunsch zu noch mehr Glanz verhelfen.
Gut zu wissen. Ich bin allerdings kein Elefant.Und sie sind geschmiedet ('forged'), was den Flanschen eine hohe Bruchsicherheit verleiht.
"Elefant" ist das eine; abgesehen davon gibt es ja aber z. B. auch noch "ungünstige Betriebssituationen" wie z. B. Schlaglöcher etc. oder potentiell ungleichmäßige Speichenspannung (... womit ich Dir bzw. Deinen Aufspeichkünsten natürlich nichts unterstellen möchte ... ).Gut zu wissen. Ich bin allerdings kein Elefant.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Shop velo-classic.de?Die Suzue-Naben, die @Flat Eric oben gezeigt hat, gibt es derzeit als New Old Stock bei Velo Classic für 69,95 Euro, was ich für einen absolut angemessenen Preis halte, vor allem in Relation zu den Preisen, die inzwischen bei iBäh etc. für gebrauchte spätere Shimano-Nabensätze verlangt werden.
Anhang anzeigen 982530
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Shop velo-classic.de?
Ich habe die Naben am 01. September bezahlt und bestellt. Seither ist nichts passiert ...
Aha. Wie lautet denn der Benutzernamen des Herrn Fingerhut hier? Ggf. per PN.Ja, schon öfter mal was bestellt, der Fingerhut ist doch auch recht beliebt hier.
Die E-Mail ist selbstverständlich schon raus. Im Gästebuch berichten Kunden von raschen Lieferungen ...Entweder abwarten oder eine freundliche Nachfrage per E-Mail senden.
Aha. Wie lautet denn der Benutzernamen des Herrn Fingerhut hier? Ggf. per PN.
Habe heute die Sendungsnummer erhalten.Ja, schon öfter mal was bestellt, der Fingerhut ist doch auch recht beliebt hier.
Entweder abwarten oder eine freundliche Nachfrage per E-Mail senden.
Die Naben sind eingetroffen.Die Suzue-Naben, die @Flat Eric oben gezeigt hat, gibt es derzeit als New Old Stock bei Velo Classic für 69,95 Euro, was ich für einen absolut angemessenen Preis halte, vor allem in Relation zu den Preisen, die inzwischen bei iBäh etc. für gebrauchte spätere Shimano-Nabensätze verlangt werden.
Anhang anzeigen 982530
Ja , die stammen aus einer Zeit da war das halt noch Standard , wenn die Achse zu kurz wird einfach in ebay eine universelle Hohlachse kpl. bestellen kostet ca 10.- und davon die Achse verwenden , Gewinde passt und aus guten CrMO Stahl sind die auch .Die Naben sind eingetroffen.
Die Vorderrad-Nabe hat ein merkwürdiges Einbau-Maß (97 mm laut Verkäufer). Muss ich die auf 100 mm aufspacern?
Anhang anzeigen 989109
Okay.Ja , die stammen aus einer Zeit da war das halt noch Standard , wenn die Achse zu kurz wird einfach in ebay eine universelle Hohlachse kpl. bestellen kostet ca 10.- und davon die Achse verwenden , Gewinde passt und aus guten CrMO Stahl sind die auch .
@Lempira Du solltest zur Sicherheit doch lieber den Achsdurchmesser im Gewindebereich messen, da es aktuell bei ebay Vorderrad-Hohlachsen in 9, 9,5 und 10 mm gibt.Ja , die stammen aus einer Zeit da war das halt noch Standard , wenn die Achse zu kurz wird einfach in ebay eine universelle Hohlachse kpl. bestellen kostet ca 10.- und davon die Achse verwenden , Gewinde passt und aus guten CrMO Stahl sind die auch .
Bei manchen Hohlachsen sind Scheiben dabei; falls nicht, kann ich Dir welche schicken - schreib' mich dann bitte per UH an.Und welche Scheiben brauche ich zum Aufspacern?