• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rangordnung shimano & campa

RigobertGruber schrieb:
Wie wäre es denn bei dir? Bielefeld liegt halbwegs zentral und es gibt den Teutoburger Wald. Bei eingen Dauerusern fällt mir so der Wohnort ein, die es gut erreichen könnten. Husky ist klar, Knobi-Kassel, Carbon-auch Bielefeld, Sniper-irgendwo in NRW, Chubika & Coffee weiss ich nicht und Daedalus ist wenigstens warm, wenn er mit dem Rad anreist :D . Wo wohnt eigentlich Dukesim? Den würde ich doch stark vermissen, wenn er nicht dabei wäre!
Ja, klasse Idee! :daumen:
Und der Hr.Abbath fährt dann mit euch seine Lieblings KB-Strecken. :p :D :D :D

ZURÜCK ZUM THEMA:

Campagnolo-Schaltung mit Viezahnkurbel heißt imho das Optimum!

Aufgeräumte Optik, knackige Gangwechsel, steife Kurbel. Was will man sonst?

Torsten

auf der eurobike gabs ja jetz einige schöne carbonintegralkurbeln...würd doch bestimmt gut aussehn an ner campa, oder?

aber mir drängt sich da ne frage auf...wieso ist campa vierzahnverfächter??
weiss da jemand was genaues?

4zahnverfächert? hööööö :confused: is natürlich auch eine schöne neue Bezeichung für 4kant :lol:

Hat einer die Kurbel bei Storck gesehen? den Powerarm-Prototyp mit durchgehender Carbonachse!!

Torsten

Airborne schrieb:
4zahnverfächert? hööööö :confused: is natürlich auch eine schöne neue Bezeichung für 4kant :lol:

Hat einer die Kurbel bei Storck gesehen? den Powerarm-Prototyp mit durchgehender Carbonachse!!

Torsten

bin ganz verwirrt vor lauter VIErkannt und VIElzahn-....vor lauter viehern seh ich bald nix mehr :p
ich mein vierkantverfächter.... und ja hab die storck kurbel gesehn und für lecker befunden :D

Ab wie viel kg macht sich ein Vierkant Innenlager + Centaur Kurbel denn negativ bemerkbar?!

Will nicht wieder das komplette Thema aufrollen. :aufreg: :D :aufreg: :D

Also ich hab schon zu reinen MTB Zeiten probs mit 4kant Lagern gekannt, von daher war die Vielzahn Entwicklung für mich ein Segen.

imho würde ich ab 85kg schon vielzahn nehmen, drunter könnte auch ein 4kant halten - muß aber nicht. Kommt auch auf Fahrstil an, wer schön rund tritt hat weniger Probs, wer trampelt dürfte viel Ärger haben.

Torsten

mit 65kg kannst du auch nen labberiges titan4kant lager nehmen.

ist ja auch nicht so, daß man durch nen weicheres innenlager langsamer ist (dann müßte man wirklich extrem viele watt treten können), man spürt halt, daß es sich etwas verwindet.

hmmm. Centaur ............... hmmmmmmmmmmm ... oder doch Ultegra. :rolleyes:
Ich werde mal auf die ersten Berichte der Ultegra warten. :)

@ Abbath: Thomson + anderes Zeug wurde gestern von mir abgeholt. HAAAAAMMMEERR TEEEILL.
Trau mich die gar nicht in den Rahmen zu schieben. :) Siehe leichte Schleifspuren im anderen Theard. :(
Zum Glück brauch ich das Rad erst wieder ab Februar ;).

Zurück