Ja, das gibt es.Privates Leasing für Fahrräder? Gibt es das überhaupt?
Einer der Anbieter ist https://my-velolease.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das gibt es.Privates Leasing für Fahrräder? Gibt es das überhaupt?
Das mag stimmen, aber was heute 5000€ kostet, wird in 5 Jahren nicht mehr 5000€ kosten, sondern mehr....Nimmt man an, man müsste heute 5000€ bezahlen, ist das grundsätzlich immer teurer als 5000€ in 5 Jahren zu bezahlen. Dank Inflation steigen in dieser Zeit Löhne etc. Ganz deutlich wird es, wenn man heute mit vor 20/30 Jahren vergleicht.
Ja, gemeint ist, dass du jetzt das Produkt erhältst und bis du es bezahlst sinkt der Wert der Summe. Leider sinkt parallel auch der Wert des benutzten Rades.Das mag stimmen, aber was heute 5000€ kostet, wird in 5 Jahren nicht mehr 5000€ kosten, sondern mehr.
Dann kann man sich immer noch erden, indem man sich mal kurz mit den 98% auf der Welt vergleicht, denen es wesentlich schlechter geht.Ihr denkt viel zu hoch. Zu wohlhabend.
Und was ist, wenn man, auch so einen Kleinkredit, den nicht mehr bedienen kann? Wenn man ein reines, hochpreisiges, Konsumgut auf Pump kauft, können erfahrungsgemäß keine großen Sprünge gemacht werden. Und dann? Krankengeld fängt nach 6Wochen (1x Kreuzbandriss oder Schulter zerlegt, Depressionen, Corona...) an. 67% Lohn. Und dann geht auf einmal die Waschmaschine kaputt. Dann sitzt man blöd da ...
(Ja, ich bin von Armut geprägt worden)
Ihr denkt viel zu hoch. Zu wohlhabend.
Und was ist, wenn man, auch so einen Kleinkredit, den nicht mehr bedienen kann? Wenn man ein reines, hochpreisiges, Konsumgut auf Pump kauft, können erfahrungsgemäß keine großen Sprünge gemacht werden. Und dann? Krankengeld fängt nach 6Wochen (1x Kreuzbandriss oder Schulter zerlegt, Depressionen, Corona...) an. 67% Lohn. Und dann geht auf einmal die Waschmaschine kaputt. Dann sitzt man blöd da ...
Du hast den 3. Weltkrieg und Naturkatastrophen vergessen. Wenn schon schwarz sehen, dann bitte richtig.Ihr denkt viel zu hoch. Zu wohlhabend.
So sieht es aus, lange krank werden kann sehr schnell gehen.Alles schon erlebt. Nur ohne in den Kredit zu müssen.
Grundsätzlich: ich habe das erste Mal in meinem Leben Bafög-Schulden gehabt. Das zweite Mal fürs Haus; nach 10 Jahren abbezahlt. Ich kaufe mir jegliche Form von Konsumgut, ob Auto oder Rad, nur mit Geld, was ich habe.Guten "Nachmittag" zusammen,
es ist keine "direkte" Kaufberatung für ein bestimmtes Bike, sondern die Zahlungsart.
Ich nenn mal das Beispiel:
Rennrad, 5.000€ ist auf einen Schlag was viel, auf 2-3 Jahre finanziert aber absolut machbar.
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Für gewöhnlich halten die Räder ja mindestens doppelt so lange (mit guter Pflege), daher würde aus meiner Sicht nix dagegen sprechen.
Wahrscheinlich werden einige von euch sagen "ist ja deine Sache ob voll Bezahlen oder auf Raten", aber vielleicht gibt es ja doch einige von euch die das schon gemacht haben und nicht bereuen?
Ich danke euch vielmals
Oder an der Börse zocken Also ich kenn da einen, .... aber lassen wird das hier lieber ..Wenn keine Kohle da ist, dann kann man das Zeug ins Pfandhaus bringen und gucken, dass man beim Pferdewetten die Kohle wieder reinholt und dann das Pfand auslöst und die Raten tilgt, so mache ich das regelmäßig
über Lotto 6 aus 49 geht das noch einfacher und es gibt mehr..., dass man beim Pferdewetten die Kohle wieder reinholt ....
Problem ist nur, dass es einem ja noch nicht gehört beim Ratenkauf, sondern der Bank und es dann nicht unbedingt die "feine Art" ist, das zu verpfänden was einem gar nicht gehört. Aber solange es keiner merkt ist das kein ProblemWenn keine Kohle da ist, dann kann man das Zeug ins Pfandhaus bringen und gucken, dass man beim Pferdewetten die Kohle wieder reinholt und dann das Pfand auslöst und die Raten tilgt, so mache ich das regelmäßig