Und wer soll es da denn tun beim aktuellen Wissensstand in finanziellen Angelegenheiten?Normalerweise sollte einem das im Elternhaus beigebracht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wer soll es da denn tun beim aktuellen Wissensstand in finanziellen Angelegenheiten?Normalerweise sollte einem das im Elternhaus beigebracht werden.
Mir ist durchaus bewusst was du geschrieben hast, bleibt trotzdem Quatsch. Leasing bleibt Leasing, egal von welchem Anbieter.Selbiges ist mir durchaus bewusst.
Nur stand in dem Beitrag, dass Leasing vom Bruttogehalt abgezogen wird,
Und das ist eben nicht wahr.
Genau deshalb schrub ich auch, der Kollege wohl Jobrad gemeint habe und Leasing geschrieben hat.
Warum gleich mit sinnlosen Angewohnheiten starten? Warum nicht direkt erst mal ein dickes Polster aufbauen, leichter spart es sich nie wieder als mit dem ersten sicheren Job.Also wenn man jung ist, nen sicheren Job hat, vielleicht gerade erst ausgelernt hat, warum nicht mal was finanzieren? Wegen 150-200 Euro an Raten überschuldet man sich doch nicht gleich.
Ist auf jeden Fall besser als das Giro zu überziehen, dass ist wesentlich gefährlicher in meinen Augen.
Wieso sinnlos? Das Rad hat er ja als Gegenwert. Ich kenne Menschen, die Finanzieren ihre Urlaubsreise. Da hat man nichts in der Hand, die Kohle ist verballert.Warum gleich mit sinnlosen Angewohnheiten starten? Warum nicht direkt erst mal ein dickes Polster aufbauen, leichter spart es sich nie wieder als mit dem ersten sicheren Job.
Dümmer geht immer, wäre aber nicht mein Maßstab.Wieso sinnlos? Das Rad hat er ja als Gegenwert. Ich kenne Menschen, die Finanzieren ihre Urlaubsreise. Da hat man nichts in der Hand, die Kohle ist verballert.
In der Theorie mag das stimmen, aber nicht jeder mag sich die Opportunitätskosten für Spielgeld antun. Von den 90€ gehen ja auch noch Steuern runter.Bei 0% Finanzierung ist nichts dagegen zu sagen. Habe ich bei meinem Lapierre letztes Jahr auch so gemacht. Warum 2,6k direkt ausgeben, wenn man den Betrag auch schön monatlich abzahlen kann ohne Zinsen zu zahlen und seine Liquidität dabei schont. Im besten Fall investiert du die Kohle stattdessen und hättest z. B. bei Tagesgeld in dem Zeitraum von einem Jahr knapp 90€ an Zinsen erwirtschaftet. In einen ETF investiert, dementsprechend mehr, aber wir sind hier nicht in einem Finanzforum, sondern in einem Forum voller Boomer, die Ihr Geld schön unter dem Kissen bunkern.
Falls Zinsen anfallen, muss man für sich selber überlegen, ob einem das Wert ist.
Generell bin ich auch der Meinung, das man sich nur was kaufen sollte, was man sich auch leisten kann. Soll heißen, ich hätte die 2,6k direkt auch im Ganzen aufbringen können.
Erst ab 1000€In der Theorie mag das stimmen, aber nicht jeder mag sich die Opportunitätskosten für Spielgeld antun. Von den 90€ gehen ja auch noch Steuern runter.
In dem Kontext ging es ja gerade um Geldanlage statt Barzahlung, da gehe ich davon aus das man auch paar Euro angelegt hat.Erst ab 1000€
"alle außer mir sind doof"Wenn man sich die Beiträge hier so zu Gemüte führt, wundert nicht mehr, dass Peter Zwegat - Friede seiner Asche - gut beschäftigt war.
Dass nicht jeder hier in der Lage ist - und auch nicht sein muss - komplexere Schraubereien an seinen Karren zu bewerkstelligen, ist nix Neues; dass aber so wenig Sachverstand zu simplen wirtschaftlichen Sachverhalten hier aufzufinden ist, finde ich erschreckend bis beängstigend!
Ein Boomer handelt den Verkäufer herunter - der spart sich bei Barzahlung ja den Aufwand für die 0% Finanzierung - holt das Geld unter dem Kopfkissen vor (was für ein Klischee), zahlt und muss beim nächsten Kauf nicht überlegen, wieviel Kredite er noch laufen hatBei 0% Finanzierung ist nichts dagegen zu sagen. Habe ich bei meinem Lapierre letztes Jahr auch so gemacht. Warum 2,6k direkt ausgeben, wenn man den Betrag auch schön monatlich abzahlen kann ohne Zinsen zu zahlen und seine Liquidität dabei schont. Im besten Fall investiert du die Kohle stattdessen und hättest z. B. bei Tagesgeld in dem Zeitraum von einem Jahr knapp 90€ an Zinsen erwirtschaftet. In einen ETF investiert, dementsprechend mehr, aber wir sind hier nicht in einem Finanzforum, sondern in einem Forum voller Boomer, die Ihr Geld schön unter dem Kissen bunkern.
Falls Zinsen anfallen, muss man für sich selber überlegen, ob einem das Wert ist.
Generell bin ich auch der Meinung, das man sich nur was kaufen sollte, was man sich auch leisten kann. Soll heißen, ich hätte die 2,6k direkt auch im Ganzen aufbringen können.
Viel Spaß beim Onlinekauf den Verkäufer runterzuhandeln. Aber das schafft ihr Boomer natürlich auch noch.Ein Boomer handelt den Verkäufer herunter - der spart sich bei Barzahlung ja den Aufwand für die 0% Finanzierung - holt das Geld unter dem Kopfkissen vor (was für ein Klischee), zahlt und muss beim nächsten Kauf nicht überlegen, wieviel Kredite er noch laufen hat
Da gibt es so eigenartige Dinge wie Kontaktformulare und Telefonnummern (Boomer telefonieren manchmal noch mit ihren Smartphones - äh Wählscheibentelefonen) auf den Homepages?Viel Spaß beim Onlinekauf den Verkäufer runterzuhandeln. Aber das schafft ihr Boomer natürlich auch noch.
Müßig zu erwähnen, dass ich davon ausgegangen bin, das Barzahlung oder Finanzierung nichts an dem Kaufpreis ändert.