• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Ich hab da mal eine Frage. Die ist allerdings etwas off+topic aber ich denke, dass ich hier wohl die Besten Chancen habe. Kennt jemand einen kompetenten radladen in oder um Augsburg, der fachmännisch systemlaufräder zentrieren kann. Ich hab mir gestern einen heftigen seitenschlag an meinen cosmic carbon sl eingefangen. Hoffe, mir kann jemand einen guten Laden nennen. Wäre echt super!

frag mal beim Hofmann Bernd in der "Fahrradschmiede" (Georgenstraße 3) nach. Der ist technisch recht fit und kann dir vielleicht helfen.

Michael

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hey super..., vielleicht finde ich ja bei einer der Adressen einen Fachmann, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle....! Bis jetzt bin ich immer nach Stuttgart, wo ich mein Rad gekauft hatte. Aber es wird Zeit, hier eine gute Anlaufstelle zu haben.

Hallo Anne, hallo Stephan,

bin lebend und seehr zufrieden aus dem winterlichen Ösiland zurück :D

.......ne halbe Stunde schneller als letztes mal :D, als rauchender, biertrinkender, alter Späteinsteiger bin ich gut rumgekommen :cool:. Anne, wenn du "geschubst" hättest wär´s bestimmt noch schneller gegangen :D;)

LG, Michael

Hi Michael,

wenn ich nachgeholfen hätte, wärst nächstes mal bestimmt übermütig geworden, das würde dein rauchendes, biertrinker geschädigtes Herz bestimmt nicht mitmachen :D. Schön das wieder da bist, da können wir diese Woche noch eine Trainingsrunde am NACHMITTAG :)) einlegen.

Lg Anne

Hi Michael,

wenn ich nachgeholfen hätte, wärst nächstes mal bestimmt übermütig geworden, das würde dein rauchendes, biertrinker geschädigtes Herz bestimmt nicht mitmachen :D. Schön das wieder da bist, da können wir diese Woche noch eine Trainingsrunde am NACHMITTAG :)) einlegen.

Lg Anne

Hi Anne,

ja machen wir. Der Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich Trainingszeit ist angekommen...:D:D

ich würde nachher, so spätestens gegen halb sechs, eine kleine entspannende Runde drehen. jemand Lust mitzukommen?

Michael

Hallo Anne, hallo Stephan,

bin lebend und seehr zufrieden aus dem winterlichen Ösiland zurück :D

.......ne halbe Stunde schneller als letztes mal :D, als rauchender, biertrinkender, alter Späteinsteiger bin ich gut rumgekommen :cool:. Anne, wenn du "geschubst" hättest wär´s bestimmt noch schneller gegangen :D;)

LG, Michael

... pass mal auf, dass Dich nicht irgendein Sportinstitut ausstopfen will, ob dieser Unwägbarkeiten :D :D

Wie siehst mim Radeln z.B. am Mittwoch aus?
Ich stelle mir eine entspannte Abendrunde mit Biergarteneinkehr vor.

LG
Stephan

... pass mal auf, dass Dich nicht irgendein Sportinstitut ausstopfen will, ob dieser Unwägbarkeiten :D :D

LG
Stephan

Hi Stephan,

Mittwoch um ca. 17:30 das geht gut

Lg
Anne

LG
Stephan

Hi Stephan,

Ausstopfen? :eek: Ne Bronzestatue am Rathausplatz tut´s doch auch :D;)

Ich würd mich eurer Runde am Mittwoch anschließen......die geplante Biergarteneinkehr hat mich überzeugt :D

LG, Michael

Hi Stephan,

Ausstopfen? :eek: Ne Bronzestatue am Rathausplatz tut´s doch auch :D;)

Ich würd mich eurer Runde am Mittwoch anschließen......die geplante Biergarteneinkehr hat mich überzeugt :D

LG, Michael

das klingt prima. Eine weise Entscheidung.

Ich hab da mal eine Frage. Die ist allerdings etwas off+topic aber ich denke, dass ich hier wohl die Besten Chancen habe. Kennt jemand einen kompetenten radladen in oder um Augsburg, der fachmännisch systemlaufräder zentrieren kann. Ich hab mir gestern einen heftigen seitenschlag an meinen cosmic carbon sl eingefangen. Hoffe, mir kann jemand einen guten Laden nennen. Wäre echt super!

Hallo Ironkobra,

hast am Mittwoch auch Zeit? Wär eine super Gelegenheit sich mal persönlich kennen zu lernen.

@ Tina: Mittwoch soll es vom Wetter her wieder ähnlich werden wie am Sonntag. Hast auch Zeit?

Lg
Anne

... hmm :confused: - wir haben ja noch Zeit :D

@obi1987 und Sinn: wo seid denn, keine Zeit - fahrt ihr o mit?

Lg
Anne

Servus Anne & Michi (...)

Um mal was konkretes zu sagen:
Wie wär's mit Treffpunkt
Uhlandstraße - Ecke Wasenmeisterweg ? (17:30)

Grüßle
Stephan

Servus Anne & Michi (...)

Um mal was konkretes zu sagen:
Wie wär's mit Treffpunkt
Uhlandstraße - Ecke Wasenmeisterweg ? (17:30)

Grüßle
Stephan

Hallo Stephan,

ja jetzt wird's langsam Zeit, sorry! Ich weiß nicht wirklich wo das ist. In welche Richtung wollen wir den fahren. Wellenburgerstr./Waldmeisterweg würde ich eher finden.

Lg Anne

Hallo zusammen,
mein knie macht wieder mit!
kann allerdings morgen nicht mitfahren, ich geh nämlich zum basketball gucken hier hin: http://www.bg-ls.de/site/index.php?option=com_content&view=article&id=345:am-mittwoch-kommt-der-fc-bayern-muenchen

nächstes mal wieder gerne!
Viel spass,
max

Hi Max,

gut das deinem Knie wieder besser geht. Schade das morgen schon was vor hast- doch das Spiel ist bestimmt gut. Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und freu mich wenn beim nächsten mal dabei bist.

Liebe Grüße
Anne

Hallo Stephan,

ja jetzt wird's langsam Zeit, sorry! Ich weiß nicht wirklich wo das ist. In welche Richtung wollen wir den fahren. Wellenburgerstr./Waldmeisterweg würde ich eher finden.

Lg Anne

hallo Anne + Stephan,

ich kenn weder den einen Treffpunkt noch den anderen, für mich spielt´s keine Rolle, macht irgendwas aus ich finde euch schon.....:)

Hallo Stephan,

Lg Anne

Hallo Anne,
Wellenburgerstr./Waldmeisterweg geht natürlich auch. "Meine Kreuzung" ist gar nicht weit weg:
Eben von Wellenburgerstr./Waldmeisterweg in den Waldmeisterweg hochgefahren, mündet rechts der Wasenmeisterweg (zumindest laut Google Maps) in den Waldmeisterweg. Diesem folgend unterquert man die B17 und kommt auf die Uhlandstraße. Das Sträßlein ist recht nett zu fahren... .
gib mal bei maps:

48.352296, 10.860337‎
ein...

Kannst Du es sehen?

LG
Stephan

Zurück