• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

probier mal
mering - unterbergen - lechstaustufe 22 - kö´brunn/fohlenhof - wehringen - bobingen

auch nicht der reißer, aber schöner als der ewige radweg.

Hallo Brain,

möchte dich auch herzlich im Augsburger Thread begrüßen - schön das du dich hier meldest.

Meinst du die Strecke Fohlenhof rüber nach oberottmarshausen und dann runter nach bobingen?

Viele Grüße
Anne

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Anne,

ich komme ja aus München (Westen) mein "normales" Rennradrevier ist das Dachauer Umland. Wenn ich Runden von daheim-daheim fahre, dann bewege ich mich meistens nur bis ca. Sulzemoos Richtung Augsburg.

Allerdings kommt meine Frau aus Augsburg, und deshalb fahren wir öfters mal nach Bobingen (dort wohnen meine Schwiegereltern). Im Sommer genieße ich es dann mit dem RR dort hin zu fahren. Bis Mering ist das auch wirklich eine sehr schöne Strecke bzw. schöne Strecken, ich habe aufgrund von Verkehrssperrungen die letzten Jahre mir dort ein paar Alternativen zurecht gelegt. Leider macht es von Mering -> Bobingen dann nicht mehr sehr viel Spaß, denn da geht es nur noch gerade über langweiliges Land auf langweiligem Radweg. Eigentlich schade.

Gruß,

Gerhard

Hallo Gerhard,

ja ich weiß, dass es rüber von Mering nach Bobingen leider landschaftlich nicht ganz so schön ist. Leider kenn ich mich auch noch nicht so gut mit Strecken aus, da ich noch nicht so lange radl.

Ich bin nur einmal von Merching, ich meine über Brunnen, Unterbergen, Fohlenhof, dann Oberottmarshausen gefahren das war eine ganz schöne Strecke.

@Manni: kannst du uns da vielleicht helfen? - du kennst bestimmt noch weitere Schleichwege ;)

Schönen Abend noch
Viele Grüße

Anne

... @Manni: kannst du uns da vielleicht helfen? - du kennst bestimmt noch weitere Schleichwege ;)

Hallo Anne, hallo zusammen,

nein, es ist schon so dass der Tipp von brain112 (mering - unterbergen - lechstaustufe 22 - kö´brunn/fohlenhof - wehringen - bobingen) wohl die beste Alternative wäre wenn man keine Radwege antlang von größeren Straßen fahren will. Das Lechtal westlich von Mering ist aus unserer Sicht nun mal nicht besonders reizvoll und Brücken über den Lech stehen auch nicht gerade im Überflüss zur Auswahl.
Wenn ich nach Westen fahre um z.B. in die Stauden (Naturpark Augsburgs westliche Wälder) zu kommen hole ich deswegen weit nach Süden aus und fahre meist erst bei Scheuring/Lechfeld über den Lech.

Servus,
Manni

Sonderlich viele Schleichwege gibts da net, zumindest nicht ohne große Umwege. Über den Lech muss man nunmal, da bleibt nur die Lechstaustufe 23 (die nächste ist zu weit im Süden).
Dann könnte man nach Oberottmarshausen, von dort aus nach Wehringen und über den Ortsteil Auwald nach Bobingen.

Was besseres fällt mir auch nicht ein.

Grüßle
Ella

Hallo,

danke euch für den Tipp mit der anderen Lechstaustufe.

Werde ich beim nächsten mal mal testen!

Gruß,

Gerhard

Hallo Zusammen,

da war doch noch was, fahren wir morgen noch Feierabendrunde - wer ist um 17:30 dabei? Treffpunkt Göggingen?

Vg
Anne

Hallo Zusammen,

da war doch noch was, fahren wir morgen noch Feierabendrunde - wer ist um 17:30 dabei? Treffpunkt Göggingen?

Vg
Anne

Hallo Anne,

ich klinke mich für heut mal aus........werde bei dem ge:Den Wetter die Sonne tagsüber radelnd genießen :D:D
Wünsche euch viel Spaß

LG, Michael

Hallo Anne,

ich klinke mich für heut mal aus........werde bei dem ge:Den Wetter die Sonne tagsüber radelnd genießen :D:D
Wünsche euch viel Spaß

LG, Michael

Hallo Michael,

das kann ich verstehen - würde ich auch zu gerne

Viel Spaß
Anne
PS. nicht im Biergarten hängen bleiben :lutsch:

morgen ne kleine ReRaRunde hier in heimischen Gefilden und Samstag mit dem MTB(:eek:) im Allgäu paar Hügel abstrampeln.
Irgendjemand Lust mitzukommen?

LG, Michael

morgen ne kleine ReRaRunde hier in heimischen Gefilden und Samstag mit dem MTB(:eek:) im Allgäu paar Hügel abstrampeln.
Irgendjemand Lust mitzukommen?

LG, Michael

Hallo Radlfreunde,
nachdem Michael eben fernmündlich das Motto der morgigen Tour mit "zügig" charakterisiert hat, möchte ich alle bitten in sich hineinzuhorchen, ob sie sich nicht doch angesprochen fühlen könnten.
Freilich ist das was Michael als "zügig" bezeichnet, für mich mindestens "ambitioniert". :o
Ich schwenke also nochmal das Werbebanner: Treffpunk ist "Annes Eck": Waldmeisterstraße Ecke Wellenburger Allee. Morgen, Freitag um 17 Uhr.

LG
Stephan

Hallo Radlfreunde,
nachdem Michael eben fernmündlich das Motto der morgigen Tour mit "zügig" charakterisiert hat, möchte ich alle bitten in sich hineinzuhorchen, ob sie sich nicht doch angesprochen fühlen könnten.
Freilich ist das was Michael als "zügig" bezeichnet, für mich mindestens "ambitioniert". :o
Ich schwenke also nochmal das Werbebanner: Treffpunk ist "Annes Eck": Waldmeisterstraße Ecke Wellenburger Allee. Morgen, Freitag um 17 Uhr.

LG
Stephan

ich muss die Aktion heute wieder absagen :o. Habe mich kurzfristig entschlossen morgen die Wettersteinrunde-karwendelrunde-Kombi mit dem MTB zu "genießen".......da muss ich heut noch bisschen was erledigen.
Wenn Bedarf an MTB Action besteht und sich jemand anschließen will: gerne, würde mich freuen :)
Eckdaten zur Tour: ca 136km, HM 3500. :eek:
Start: früh in Garmisch :D
Dauer: schau mer mal :cool:

LG, Michael

@ Stephan,

eine für den menschlichen Organismus derart unzuträgliche Bewegungsform wie die von gestern, ist zukünftig zu unterlassen....ich hab Muskelkater wie S.. :eek::o
Da sind 10000hm am Stück mit dem Bike vergleichsweise wie Urlaub...;)

LG, Michael

jemand Lust den morgigen Tag radelnd im Gebirge zu verbringen? ......Noch das schöne Wetter nutzen, das Wochenende soll ja nicht so prickelnd werden :o
Ich dachte an ein wenig MTB -Aktion, wäre aber auch für eine RR-Tour zu haben.

LG, Michael

jemand Lust den morgigen Tag radelnd im Gebirge zu verbringen? ......Noch das schöne Wetter nutzen, das Wochenende soll ja nicht so prickelnd werden :o
Ich dachte an ein wenig MTB -Aktion, wäre aber auch für eine RR-Tour zu haben.

Hallo Michael,

du kannst vielleicht Fragen stellen ... :rolleyes::eek: Natürlich hätt ich Lust, bin aber schon froh wenn ich morgen 2 Stunden spät abends runter reißen kann ...

Servus, Manni

Hallo Michael,

du kannst vielleicht Fragen stellen ... :rolleyes::eek: Natürlich hätt ich Lust, bin aber schon froh wenn ich morgen 2 Stunden spät abends runter reißen kann ...

Servus, Manni

Hallo Manni,

verstehe ;), Stephan und ich haben für Samstag ne kleine Rennradrunde angedacht, falls das Wetter noch mitspielt und mich der morgige "Bergtag" nicht zu sehr plättet....:cool:
Vielleicht klappts ja dann, wieder mal mit ner gemeinsamen Runde....

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

ich bin 23 jahre alt und ganz neu hier und auch neu dem rennradsport zugewandt.
aus diesem grund suche ich leute mit denen ich zusammen an kleineren touren im raum augsburg teilnehmen könnte.

Da ich noch Anfänger bin habe ich noch kein besonders gutes Material und auch noch keine gute Fitness.

hoffe auf baldige Antworten da alleine fahren auf dauer auch etwas langweilig ist.

mfg

Hallo zusammen,

ich bin 23 jahre alt und ganz neu hier und auch neu dem rennradsport zugewandt.
aus diesem grund suche ich leute mit denen ich zusammen an kleineren touren im raum augsburg teilnehmen könnte.

Da ich noch Anfänger bin habe ich noch kein besonders gutes Material und auch noch keine gute Fitness.

hoffe auf baldige Antworten da alleine fahren auf dauer auch etwas langweilig ist.

mfg

Hallo Gillo,

schön das du dich hier im Forum und Augsburger Thread meldest. Wir können auf jeden Fall mal eine Tour fahren - mein Fitnesslevel ist auch nicht der Beste. Ich hab gerade Urlaub, doch grad auch viel zu tun. Wenn Zeit hast und fahren möchtest einfach hier einstellen, ich schau dann ob ich mitfahren kann, ansonsten gibt es hier noch einige Andere die sich vielleicht anschließen möchten.

Viele liebe Grüße
Anne

Hallo Gillo,

schön das du dich hier im Forum und Augsburger Thread meldest. Wir können auf jeden Fall mal eine Tour fahren - mein Fitnesslevel ist auch nicht der Beste. Ich hab gerade Urlaub, doch grad auch viel zu tun. Wenn Zeit hast und fahren möchtest einfach hier einstellen, ich schau dann ob ich mitfahren kann, ansonsten gibt es hier noch einige Andere die sich vielleicht anschließen möchten.

Viele liebe Grüße
Anne

hallo Anne,
ich habe immer so ab 13 Uhr Zeit, ich habe auch leider noch keine geeignete Tour gefunden und wäre über vorschläge sehr dankbar.
Wie gesagt ich habe auch kurzfristig Zeit, würde mich freuen wenn eine trainingfahrt zustande kommen würde.

liebe grüsse

stefan

Hallo Community,

hat jemand lust morgen ne kleine Trainingstour im Raum augsburg zu machen?

Würde mich über nen Mitfahrer oder Mitfahrerin freuen.

mfg

stefan

Zurück