• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ich fahr entweder am Sa. Nachmittag oder bei gutem Wetter am So die RTF Stammheim evtl. die 150er Runde:

Wer fährt mit?
Ich bin am SO alle Fälle in Stammheim dabei, habe mich bereits für 8:00 mit zwei Jungs aus dem Verein verabredet, aber vielleicht möchtest Du dich ja anschliessen.
Grüße Werner

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Gruß Thomas, Samstags trainiere ich, wenn das Wetter einigermaßen mitmacht.
Ich würde dann von Tamm (ALDI) aus fahren. Die Tour durch den Schwarzwald Samstags, ausgeschrieben von Werner ist auch net schlecht, blos der Zeitaufwand für diesen Samstag ist mir zu groß. RTF am Sonntag geht nicht, bin da mit Familie im Auto unterwegs.
Klaus, Tamm

Servus Klaus und Werner

Also nach der günstigen Wetterprognose auch für Sonntag werde ich am Sonntag die RTF Stammheim fahren.

Werde um 07:00 Uhr von Zuhause los, und gleich direkt einsteigen zwischen Oberriexingen und Sersheim. Startgebühr kann man ja auch noch an der Verpflegungsstelle nachlösen.

@Werner: Geht die Strecke direkt durch Oberriexingen und in der Ortsmitte links der Strasse nach bis Sersheim?

Würde dann also ca. 1 Std vor euch starten. Mal sehen wann ihr angerollt kommt :D. Rad und Helm sind bei mir gleich wie letztes Mal.

@Astra: Fahrt ihr auch hier am WE?

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,

wir müssen mal sehen, wie das mit Connys Dienst zusammenpasst, aber Stammheim bin ich letztes Jahr auch gefahren und ich denke, dass das passen würde.
Ich bin zwar letztes Wochenende nen 28er Schnitt in Frankfurt gefahren, aber um Werner mit seinem "25er" Schnitt noch mitzukriegen, bräuchten wir mindestens die eine Stunde Vorsprung. :-)
Ich werde mal heute Abend im Familienrat diskutieren, was wir fahren.

Grüße klaus

Also nach der günstigen Wetterprognose auch für Sonntag werde ich am Sonntag die RTF Stammheim fahren.
Die Prognosen für SO sind ja noch nicht so ganz stabil, aber ich hoffe mal fest, dass es erst Abends nass wird.

Geht die Strecke direkt durch Oberriexingen und in der Ortsmitte links der Strasse nach bis Sersheim?
Yepp, Oberriexingen und dann die Sersheimer Str., so war es jedenfalls letztes Jahr. Da hatte ich übrigens einen 28er Schnitt. :D

Würde dann also ca. 1 Std vor euch starten. Mal sehen wann ihr angerollt kommt :D.
Das kann ich Dir genau sagen, im Ziel in Stammheim, wenn Du schon Dein zweites Radler weggezischt hast. :)

Man sieht sich, Grüße
Werner

In der Tat Werner, die Wetterprognosen sind sich etwas uneinig.

Bitte nicht schon wieder Regen, vorallem nicht gleich zum Start :eek: :eek:

Also Werner, tippe mal das das Radler spätestens bei KP2, km90 fällig wird :D

Übrigens wollen Conny und Klaus auch mit. Wir fahren von Bietigheim aus in Sersheim auf die Strecke. Werde also, zumindestens anfangs, ziemlich die ersten an der Verpflegungsstelle sein.

Hoffentlich müssen wir nicht noch beim Aufbauen und Brötchenschmieren helfen

Bis morgen!
Thomas

Also Tom, wenn's M8 ist, dann wirds nix mit Shimano.

Vielleicht googlest Du auch mal nach einer kompletten Bremse.
Mit einer Suchanzeige hier im Forum und bei Tour-Magazin.de könntest du evtl.auch fündig werden.

Gruesse
Thomas

hab das jetzt so gelößt;)

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1595139&posted=1#post1595139

wie war die RTF?

fahre jetzt gleich ne runde mit dem alten MIELE...bissle testen für die nächste RTF....Stuggi...LB ???mal schaun:rolleyes:

cu
Tom

Melde mich dann mal von der RTF zurück.

Ich glaube, Conny und Klaus wir waren wir die einzigen auf der Strecke :eek::eek:

Ist mir auch noch nie passiert, dass das Personal an der Verpflegungsstelle applaudiert, weil da so ein paar gestörte ankommen, die anscheinend nichts Besseres zu Tun haben als Sonntagsmorgens kurz nach Tagesanbruch, im strömenden Regen bei 8°C , 2,5 Std irgendwelchen Pinkfarbenen Pfeilen nachzufahren.

Und wat iss? Kaum ist man daheim scheint die Sonne wieder!!!

@MTB-Tom 1: Gut gelöst mit der Schraube :daumen:
Du scheinst eine gut ausgestatte Werkstatt zu haben. ;) Hab so was auch mal gelernt. ist aber schon ein paar Jährchen her.

@MTB-Tom 2: Kriegt man Dich auch mal Live zu sehen, oder werden wir übers Jahr weiterhin Ghost-writing betreiben?

@Werner: Na biste gefahren? Wie wars bei euch?

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
...das glaube ich Dir mit der RTF>dachte heute Morgen,dass geht mal gar nicht mit dem Wetter u. gerade wollte ich los u. dann öffnen sich die Schleußen...mist:mad:

Wegen Handwerk:Das geht bei mir Zuhause natürlich auch nicht...hab zwar viel Werkzeug am Start,aber Drehbank (noch) nicht.;)

Wegen Fahren:Wird sicher mal klappen,bin eben mit unterschiedlichen Rädern unterwegs,was nicht immer zu Eurem RR Thempo/Strecken passt.
Und die RTF in Stuggi(Werner sein Ding,oder?) u. LB liest sich ganz gut.:daumen:

Gruß
Tom

Ok, die RTF von Stammheim: Nass war es, kalt war es, sch...dreckig war es, der Rest war spitze! Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten...

124 Fahrer waren am Start.

@Tom: Ja, Rund um Stuttgart ist nächstes WE. Eigentlich immer an Muttertag, aber dieses mal ausnahmsweise eine Woche Später (Glück gehabt!). Das bedeutet für mich SA ausschildern mit Elvira, ist auch mal schön.

@Thomas: Ja, den Tom gibt es auch in real, ich hatte schon das Vergnügen. :D

Ok, die RTF von Stammheim: Nass war es, kalt war es, sch...dreckig war es, der Rest war spitze! Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten...

@Tom: Ja, Rund um Stuttgart ist nächstes WE. Eigentlich immer an Muttertag, aber dieses mal ausnahmsweise eine Woche Später (Glück gehabt!). Das bedeutet für mich SA ausschildern mit Elvira, ist auch mal schön.

Hi Werner
Dann waren ja doch noch ein paar Mehr auf der Strecke. :) Ganz schön blöd für den Veranstalter, wenn sich der ganze Aufwand dann gar nicht auszahlt.
Wir sind bis KP 1 gefahren und dann übers Kirbachtal zurück

Nächsten Sonntag RTF-Stuttgart habe ich im Kalender. Bin da schon einige Male dabei gewesen. Hoffe, dass es dann endlich mal trocken bleibt. Geht die Strecke übers Lange Feld an Möglingen vorbei Richtung Münchingen? Werde dann dort einsteigen und nicht extra mit dem Auto nach Stuttgart reinfahren.
Gruesse
Thomas

Na ich hoffe ne warme Dusche für dich u. das bike konnte alles wieder richten?:D
Also Stuggi wäre was für mich>wenn ich nicht am Mi. weiter weg fahre (ein Bekannter fährt ja das Offenbach MTB am nächsten We mit u. da möchte er rund um Freiburg nochmals trainieren...) u. das Wetter besser ist als heute:rolleyes:
Dann könnte mich auch mal der Thomas kennen lernen...:daumen:

Grüße
Tom

OK, Tom Stuttgart könnte man sich vornehmen:

http://www.rtc-stuttgart.de/files/2010/rus/Flyer Rund um Stuttgart 2010.pdf

Fände es praktisch, wenn man zwischen Kornwestheim und Münchingen in die Strecke einsteigen könnte. Vielleicht steckt Werner ein extra- Schildchen:D

Würde die 111km ins Auge fassen. Kommen ja noch ca. 15 km Anfahrt von Zuhause dazu.

Ich fahre aber nur wenn's nicht schifft.

Also lass mal hören :daumen:

Gruesse
Thomas

OK, Tom Stuttgart könnte man sich vornehmen:

http://www.rtc-stuttgart.de/files/2010/rus/Flyer Rund um Stuttgart 2010.pdf

Fände es praktisch, wenn man zwischen Kornwestheim und Münchingen in die Strecke einsteigen könnte. Vielleicht steckt Werner ein extra- Schildchen:D

Würde die 111km ins Auge fassen. Kommen ja noch ca. 15 km Anfahrt von Zuhause dazu.
Die aktuelle Vorhersage für SO: 13 Grad trocken, jetzt heißt es Daumen drücken!!! :daumen:

Gestern Abend war noch Besprechung für RuS und Materialverteilung, daher die späte Antwort, sorry. :o

Vorschlag: Treffpunkt Münchingen, Ortseingang, Markröninger Str.
Zeit: 8:00??

Hier die Strecke von 2009 auf GPSies.com zur Orientierung.

Grüße Werner

0800:eek:
hilfe,da bin ich noch am frühstücken....:eyes:

bis jetzt sieht es gut aus mit der RTF vom werner...muss man ja eigentlich unterstützen,gelle?:D

hat jemand von euch einen gebr. ersatz schlaufreifen für mich?
zum mitnehmen wenns ne panne gibt?
od. wo bekomme ich einen günstigen auf die schnelle her....für mein olles moser...

gruß
tom

Die aktuelle Vorhersage für SO: 13 Grad trocken, jetzt heißt es Daumen drücken!!! :daumen:

Vorschlag: Treffpunkt Münchingen, Ortseingang, Markröninger Str.
Zeit: 8:00??

Hier die Strecke von 2009 auf GPSies.com zur Orientierung.

Grüße Werner

:daumen: Danke Werner. Treffpunkt 08:00 Uhr am Ortseingang Münchingen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Nach dem Gesetz der Serie, müsste es am Sonntag ja mal wieder besser sein.

@ Tom. Solltest etwas früher frühstücken, wenn wir uns um 08:00 Uhr treffen wollen.
Warum fährst Du die RTF mit Schlauchreifen? Bei Drahtreifen würde doch Flickzeug +Pumpe reichen.

Gruesse
Thomas

:daumen: Danke Werner. Treffpunkt 08:00 Uhr am Ortseingang Münchingen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Nach dem Gesetz der Serie, müsste es am Sonntag ja mal wieder besser sein.

@ Tom. Solltest etwas früher frühstücken, wenn wir uns um 08:00 Uhr treffen wollen.
Warum fährst Du die RTF mit Schlauchreifen? Bei Drahtreifen würde doch Flickzeug +Pumpe reichen.

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
ist immer ne Qual so früh am Wochenende aufzustehen,wenn man unter der Woche zw. 0500-0530 aufstehen muss....:o
Ich wollte mal mit dem ollen MOSER ein RTF fahren u. das hat eben Schlauchreifen,aber wenn ich bis zum We kein Ersatzreifen auftreibe,dann fahre ich logo mit dem Pina u. Drahtreifen;)
Bin zur Zeit nicht gut drauf>schwere Beine.:(
Keine Ahnung woran das liegt....
Zu wenig geradelt?:rolleyes:
Also würde mir das mit der kleineren Runde am So. entgegenkommen.

So,jetzt mach ich mal nen neuen Schlauch ins Vorderrad (vom Pina),da der alte immer Luft verliert>altersschwach?:confused:

Grüße
Tom

Grüße
Tom

0800:eek: hilfe,da bin ich noch am frühstücken....:eyes:
Tom, an der ersten Kontrolle in Rutesheim gibt es Hefezopf, Brötchen, Pizza, Bananen. Das sollte doch zum Frühstück reichen, oder? Und wenn ich sicher weiß, daß du kommst, organisiere ich dir vllt noch einen Kaffee.
:bier:

So,jetzt mach ich mal nen neuen Schlauch ins Vorderrad (vom Pina),da der alte immer Luft verliert>altersschwach?:confused:
Schon gecheckt, woran es liegt? Ventil nicht richtig fest? Dorn/Glas/Steinchen im Mantel. Wenn die Ursache nicht klar ist, kann es Dir ganz schnell passieren, dass der neue Schlauch auch wieder Luft verliert... ;)

Tom, an der ersten Kontrolle in Rutesheim gibt es Hefezopf, Brötchen, Pizza, Bananen. Das sollte doch zum Frühstück reichen, oder? Und wenn ich sicher weiß, daß du kommst, organisiere ich dir vllt noch einen Kaffee.
:bier:

Schon gecheckt, woran es liegt? Ventil nicht richtig fest? Dorn/Glas/Steinchen im Mantel. Wenn die Ursache nicht klar ist, kann es Dir ganz schnell passieren, dass der neue Schlauch auch wieder Luft verliert... ;)

ha,das ist aber ein verlockendes angebot mit der tass kaff:D
aber was wird der thomas sagen,wenn ich dann erst mal länger frühstücken werde?:rolleyes:
mit dir war ja gerade mal zeit für nen rigel:D

also mantel ist i.O.,aber der schlauch scheint alt zu sein.
ventil ist ein teil u. sieht nach messinggehäuse aus....raus damit u. als reserve behalten;)
am funkteil des tachos war die batterie leer>auch gleich mal gerichtet,aber ist das normal,dass so ein sigma gleich 3 von den 2032 baterien hat:confused:
:spinner:

ha,das ist aber ein verlockendes angebot mit der tass kaff:D
aber was wird der thomas sagen,wenn ich dann erst mal länger frühstücken werde?:rolleyes:
mit dir war ja gerade mal zeit für nen rigel:D

Vielleicht gibts da auch einen Kaffee to go.:D

Machs doch wie die Profis: Häng Dir einen Stoffbeutel um, da kannst du erst mal alles bunkern was nicht gleich gegessen wird. Der Rest wandert in die Trikottaschen. Das sollte dann doch bis zur nächsten Verpflegungstelle reichen..:aetsch:

Also ich werd bei dem Mistwetter heute meinen neuen Skikes ausfahren:
http://www.skike.com/cont/index.php

@Werner: Wetterprognose für Sonntag scheint zu passen!

Gruesse
Thomas

Zurück