• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo zusammen,

am Pfingstsonntag ist in Malmsheim "Bikertag". Ist zwar eigentlich für Leute mit bedeutend mehr PS als wir es haben, aber um 14.30 gibts dort Motorradstunts und um 15.30 Comedy mit Zeus und Wirbitsky von SWR3. Was haltet ihr davon, vorher so 5 Stunden zu fahren und dann dort die Tour ausklingen zu lassen?

Grüße Klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Gerd,
tolle Strecke...viell. mal in 2 Mon. wenn ich fit bin?
...und dann vom Äberdingen?
Da hat der Werner sicher auch Lust,oder?

So,heute kommen auch bissle die Arme zum Einsatz...Klettern in Hessigheim od. bei regen in Korb(WN) in der Halle...freu mich drauf>wer mit will,kann sich gerne mal melden.Meist immer Di. so am 1700 am Fels bei gutem Wetter.

Grüße
Tom

Hi Thomas,
interessant. Mittwochs in Schwieberdingen von 7:00 Uhr bis 7:30 Uhr?
Da haben wir vielleicht schon öfter die Bahn miteinander geteilt:D

Für die Hornisgrinde kann ich euch ne nette Route anbieten:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yamigshbmqufcydc

Aber gleich mehrmals, tz tz tz.

Achso, dem Werner wollte ich auch noch danken für "Rund um Stuttgart" :)

Gruß Gerd

Hi Gerd, könnte sein, dass wir uns beim Frühplanschen in Schwi. schon begegnet sind. Ich bin allerdings derzeit meist Dienstags und Samstags kurz vor Badeschluss dort.

Hornisgrinde find ich schon OK, komme ich warscheinlich auch hoch, aber 1x reicht mir eigentlich.
Nachdem hier ja auch Schwimmer dabei sind, könnte man doch die Hornisgrinde-Tour von Achern (Strandbad) aus fahren und anschliessend ne Runde ausschwimmen aber bitte erst, wenn die Wassertemperaturen angenehmer sind.
Hatten wir mit Klaus und Conny letztes Jahr gemacht, fand ich Klasse ! Und da gäbs ja auch den MC Kaff daneben (gelle Klaus :D)

Gruesse
Thomas

am Pfingstsonntag ist in Malmsheim "Bikertag". Ist zwar eigentlich für Leute mit bedeutend mehr PS als wir es haben, aber um 14.30 gibts dort Motorradstunts und um 15.30 Comedy mit Zeus und Wirbitsky von SWR3. Was haltet ihr davon, vorher so 5 Stunden zu fahren und dann dort die Tour ausklingen zu lassen?
Mit dem Bikertag finde ich eine tolle Idee stellt sich nur die Frage nach der Strecke. Da es doch immer recht schwierig ist, alle Ansprüche unter einen Hut/Strecke zu bringen, wie wäre es, wenn wir einfach ein Rund mehrfach fahren? Wenn genügend mitmachen, macht das bestimmt einen riesen Spaß! Da macht es auch nichts aus, wenn der eine früher oder später, länger oder kürzer, langsamer oder schneller fahren will. Spontan hätte ich da zwei Vorschläge:

Tiefenbronn Rund
Unterreichenbach Rund

Den Ortskundigen fällt da bestimmt noch weiteres ein. Eventuell könnte man zentral eine Verpflegungsstelle deponieren mit Bananen und Getränken. Also, was haltet ihr davon?

Grüße Werner

Fährt eigentlich jemand den Marathon am 30.6. in Kronau?

http://www.rsv-ideal-kronau.de/index-Dateien/Page959.htm

208km/2400Hm
12 € Startgebühr

Ich würde mit dem Rad in Oberderdingen einsteigen (Anfahrt rund 40km). Abfahrt mit dem Rad in Lubu würde ich mal auf spätesten 6:00 ansetzten.

Grüße Werner

Fährt eigentlich jemand den Marathon am 30.6. in Kronau?

http://www.rsv-ideal-kronau.de/index-Dateien/Page959.htm

208km/2400Hm
12 € Startgebühr

Ich würde mit dem Rad in Oberderdingen einsteigen (Anfahrt rund 40km). Abfahrt mit dem Rad in Lubu würde ich mal auf spätesten 6:00 ansetzten.

Grüße Werner

hi werner,
harte sache...zu viel gerade für mich.die tour startet im nachbarort von mingolsheim wo es im april hingeführt hat.
wenn ich das früher gewusst hätte,dann hätten ich eine unterkunft klar machen können...
fährst dann in u. rück + 208km?
also ca. 300km u. 2800-3000hm an einem tag?:eek:

grüße
tom
ps:schicke dir die bilder von der stuggi RTF;)

Mit dem Bikertag finde ich eine tolle Idee stellt sich nur die Frage nach der Strecke. Da es doch immer recht schwierig ist, alle Ansprüche unter einen Hut/Strecke zu bringen, wie wäre es, wenn wir einfach ein Rund mehrfach fahren? Wenn genügend mitmachen, macht das bestimmt einen riesen Spaß! Da macht es auch nichts aus, wenn der eine früher oder später, länger oder kürzer, langsamer oder schneller fahren will. Spontan hätte ich da zwei Vorschläge:

Tiefenbronn Rund
Unterreichenbach Rund

Den Ortskundigen fällt da bestimmt noch weiteres ein. Eventuell könnte man zentral eine Verpflegungsstelle deponieren mit Bananen und Getränken. Also, was haltet ihr davon?

Grüße Werner

Hi Werner, das ist mal ne gute Idee mit dem "Rund":daumen:

Sollte aber schon die längere Tour sein, sonst muss man doch so viel pausieren, wenn man dauernd am Verpflegungsauto vorbeikommt:D

Ob ich dann noch zu der der Veranstaltung gehe, weiss ich noch nicht. Kann ja jeder individuell entscheiden. Also Kombi + Transport von einem weiteren Rad innen kann ich anbieten.

Fährt jemand am Freitag abend noch ne Runde mit, Start ca. 18:00 Uhr ca. 2 Std?

Gruessse
Thomas

Hi Thomas,

wenn du mit deinem Kombi die Verpflegung machst, dann kannst du ja das Bier mitbringen. Wir bräuchten dann nur noch jemand, der uns Würstchen und Steaks grillt, als gesunde Sportlerverpflegung für unterwegs :)
Ich fände 3 Runden auf der längeren Runde auch ok, aber wenn Werner uns Windschatten gibt, schaffen wir sogar ne 4. Runde.
Dann müssen wir nur noch ausmachen, wann und wo wir uns treffen.

Grüße Klaus

harte sache...zu viel gerade für mich.die tour startet im nachbarort von mingolsheim wo es im april hingeführt hat.
wenn ich das früher gewusst hätte,dann hätten ich eine unterkunft klar machen können...
fährst dann in u. rück + 208km?
also ca. 300km u. 2800-3000hm an einem tag?:eek:
Ja, so in der Art, ich denke mal, dass werden dann so 280km sein. Vom Ziel in Kronau fahre ich direkt (Luftlinie) wieder nach Lubu, da spar ich ein paar km vllt. auch Hm.
ps:schicke dir die bilder von der stuggi RTF;)
Perfekt! 1000 Dank! Du hast vllt. gesehen, ich habe erst 10 im Album, das ist einfach zu wenig. Deine Fotos sind auch echt schön geworden! Du mußt halt aufpassen, dass du nicht zu viele Fotos gleichzeitig per Mail verschickst oft gibt es ein Limit von 10-20MB pro Mail.

Hi Werner, das ist mal ne gute Idee mit dem "Rund":daumen:

Sollte aber schon die längere Tour sein, sonst muss man doch so viel pausieren, wenn man dauernd am Verpflegungsauto vorbeikommt:D

Ob ich dann noch zu der der Veranstaltung gehe, weiss ich noch nicht. Kann ja jeder individuell entscheiden. Also Kombi + Transport von einem weiteren Rad innen kann ich anbieten.
Ich mache mal einen neuen LM-Termin (für die Kaltenbronner Wand hat sich so eh keiner erwärmen können).
Wenn wir die Verpflegung in Unterreichenbach machen, sind wir flexibel mit der Wahl der Runde. Ich würde gerne die kleine Runde ein paar mal fahren und dann noch die große, da die von den Hm nicht so anspruchsvoll ist (je nach Tagesform). Ich versuche noch ein paar Mitfahrer zu finden, damit sich das auch lohnt.
Start 9:00 Unterreichenbach??
@Tom: machst du auch mit?
Fährt jemand am Freitag abend noch ne Runde mit, Start ca. 18:00 Uhr ca. 2 Std?

Ja, so in der Art, ich denke mal, dass werden dann so 280km sein. Vom Ziel in Kronau fahre ich direkt (Luftlinie) wieder nach Lubu, da spar ich ein paar km vllt. auch Hm.
Perfekt! 1000 Dank! Du hast vllt. gesehen, ich habe erst 10 im Album, das ist einfach zu wenig. Deine Fotos sind auch echt schön geworden! Du mußt halt aufpassen, dass du nicht zu viele Fotos gleichzeitig per Mail verschickst oft gibt es ein Limit von 10-20MB pro Mail.

Hiiiilfe,also das ist echt zu viel gerade für mich.bin zur zeit etwas müde....:rolleyes:
aber würde mich freuen,wenn wir mal zusammen die tour nach mingolsheim fahren würden>dachte hin u. rück an einem tag>bundestraße ca. 160km od. schnell hin u. rück mit dem zug>od.schnell hin(30+ schnitt)>nächster tag nach speyer u. dann zurück (ca.140km) .

wegen den bildern:das war der grund,warum die bilder gestern nicht raus sind...muss erst im postfach aufräumen bzw. eine andere benützen.;)

wegen we:wir sind wohl am sa. nach freiburg unterwegs.kommen erst am mo. abend wieder.
wird also nix mit radeln am we mit euch.sorry.
hab auch wieder etwas lust MTB zu fahren....

am fr.würde ich gern,aber ich muss da erst mal bissle vorarbeit mit meinem mädel leisten>wetter soll ja gut werden>schon mal gute vorraussetzungen:D

grüße
tom

aber würde mich freuen,wenn wir mal zusammen die tour nach mingolsheim fahren würden>dachte hin u. rück an einem tag>bundestraße ca. 160km od. schnell hin u. rück mit dem zug>od.schnell hin(30+ schnitt)>nächster tag nach speyer u. dann zurück (ca.140km) .
Kann dir gerade nicht 100% folgen, was die alternativen anbelangt, :confused: ich freue mich aber auch auf die nächste gemeinsame Ausfahrt mit Dir.
wegen we:wir sind wohl am sa. nach freiburg unterwegs.kommen erst am mo. abend wieder.
wird also nix mit radeln am we mit euch.sorry.
hab auch wieder etwas lust MTB zu fahren....
Ja, dann mal viel Spaß mit dem MTB in Freiburg!

Ich war heute in Unterreichenbach, da ist über Pfingsten Frühlingsfest, das wäre auch noch eine Option.

Grüße Werner

Also wegen Unterreichenbach morgen, bei mir hat sich leider niemand mehr gemeldet, auch von meine Vereinskollegen sind nur Absagen gekommen. Es kann jetzt natrlich auch sein, dass morgen trotzdem ein paar Radler da stehen, aber ich denke eher unwahrscheinlich. Bevor sich jetzt alles auflöst, schlage ich jetzt 5 vor 12 folgendes vor:

Ich habe folgende Strecke: Schömberg - Dobel - Kaltenbronner Wand - Aichelberg - Holzbronn:

Schwarzwald 3000Hm 150km

Alternativ kann ich folgendes vorschlagen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmxytqjkoehbmfbj

Sind knapp 90km, ca 1300Hm, wuerde Thomas seinen Anspruechen ensprechen. Und auch Klaus? Faehrt Conny auch mit? Start waere eigentlich Weil der Stadt, wuerde dann auch schoen mit Klaus Bikeevent passen. Start vllt 8:10 Weil der Stadt dann könnten wir eventuell noch Mitfahrer in Unterreichenbach abholen?

Ist vllt die beste Lösung??

Ansonsten, wie geplant um 9:00 in Unterreichenbach und entscheiden dann spontan.

Hi Conny, Klaus und Werner!

Das war wirklich eine suuuuuper Tour heute mit euch. :daumen:
Der Nordschwarzwald von seiner allerschönsten Seite :)

Werner: Danke für die Planung und das Navi Guiding! Vielleicht schickst Du uns die Tour-Daten für eine Widerholung.

Bis demnächst!
Thomas

Hi Conny, Klaus und Werner!

Das war wirklich eine suuuuuper Tour heute mit euch. :daumen:
Der Nordschwarzwald von seiner allerschönsten Seite :)

Werner: Danke für die Planung und das Navi Guiding! Vielleicht schickst Du uns die Tour-Daten für eine Widerholung.

Bis demnächst!
Thomas
Hallo Thomas,

ja hat Spaß gemacht mit euch. Auf GPSies habe ich die Tour bereits eingestellt: Schwarzwald Tour IV

Bis nächstes Mal!

Grüße Werner

Hi Thomas + Werner,

uns hat es gestern auch gut gefallen, schade dass es mit Malsmheim gestern nicht mehr geklappt hat, aber dort scheint die Hölle losgewesen zu sein.
Wenn wir euch nicht zu sehr bremsen, sind wir beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Grüße klaus + Conny

uns hat es gestern auch gut gefallen, schade dass es mit Malsmheim gestern nicht mehr geklappt hat, aber dort scheint die Hölle losgewesen zu sein.
Wenn wir euch nicht zu sehr bremsen, sind wir beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Grüße klaus + Conny
Hi Conny, Thomas, Klaus und wer sonst hier noch mit liest, ;)

klar machen wir das wieder, vllt klappt es ja mal auch mit 2 Gruppe, dann braucht Klaus nicht immer so ein schlechtes Gewissen haben. :D
Als naechste Schwarzwald-Tour steht K.Wand an, habe ich schon vor einiger Zeit mit Robert verabredet. Habe ich heute 'Probegefahren', ist echt schoen! Damit es nicht zu schwer wird, Start in Unterreichenbach (90km, 2000Hm) oder Hoefen (60km, 1300Hm)
GPSies: Kaltenbronner Wand von Unterreichenbach
Ist nur noch die Frage wann? Sind ja jetzt recht viele Radveranstaltungen... :confused: Irgendein Vorschlag?

Gruesse Werner

melde mich zurück aus FR.
kann nur sagen es war echt der hammer.geile strecken...trail...hügel..schaui...rosßkopf...st.peter...kandel...viel KM..veiel HM gesammelt.
am sa. das MTB world-cup race gesehn>hammer was da abgeht.
bis morgen..bin platt u. müde.
cu
tom

werner's schwarzwald tour sieht super aus. wann habt ihr vor die tour zu fahren? bin ab dem 08.06.10 wieder im laendle und wuerde auf jeden fall mitkommen. werd schon mal anfangen zu trainieren..

@werner: sind bei stuttgart-strassbourg-stuttgart noch plaetze frei?

Zurück