• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Werner,

mein Rad hole ich erst nächstes Wochenende aus dem Großraum Köln ab. Bin ca. 20 Jahre kein Rennrad mehr gefahren (und muss mich wohl auch an die Klick-Pedale gewöhnen). Da du ausgesprochener Schwarzwaldkenner bist, hätte ich gerne gewusst, welche Übersetzung Du und deine Kumpels im Schwarzwald so fahren. Grund: mein Kumpel aus Köln und ich werden Ende Juli durch den Schwarzwald fahren. Er fährt vorne 50/34, ich habe ne 52/39er und hinten 11/28 drauf. Ich wiege 73 kg bei 176 cm und bin halbwegs Ausdauertrainiert, aber noch nicht auf dem Rad. Ich habe ein Wiedereinsteigerrad mit ALU-Rahmen mit Shimano 105, er ein Specialized Carbon. Ich hoffe mal der Unterschied zwischen den Rädern ist nicht soooooo riesig. Wäre für einen Hinweis dankbar! Gruss aus dem Remstal.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Hubert + Werner,

der Technikchat ist woanders :) Compakt- und Standardkurbeln haben einen anderen Lochkreis, d.h. die Blätter von der einen passen nicht auf die andere Kurbel, da hilft nur ein Wechsel der kompletten Kurbel.
Ich fahre mit 120kg auch Compakt 50/34 mit 11-26 im Schwarzwald und 11-28 in den Alpen, das geht auch bei 18%, zwar nur langsam aber geschoben habe ich mit dem RR bisher noch nicht.

Grüße Klaus

Hallo Klaus,
danke für deine Hinweise - auch wenn fred nicht ganz dahin passt.:o

Hallo allerseits

Fährt jemand morgen mit, wenn's nicht regnet?

Nachdem ich nach der Magengeschichte langsam wieder auf die Füsse (in die Pedale :)) komme, werde ich morgen ne Runde drehen. Tempo eher auf Regenerationsniveau, max. 3Std und hier im Gäu.

Falls es morgens regnet, starte ich am späten Nachmittag.

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,

das klingt gut, Conny und ich wären mit dabei. Meld dich doch einfach mal morgen früh per Telefon wegen der genauen Zeit.

Grüße Klaus

Fährt jemand morgen mit, wenn's nicht regnet?
Hi Thomas,

schoen zu hoeren, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ich werde wohl morgen doch Merklingen fahren. Geht ja ins Kirbachtal, vielleicht sieht man sich ja.

Gruesse Werner

Moin!

Prognose für heute:

Wetterlage:
Zwischen einem Tief mit Kern ueber Osteuropa und hohem Druck,
der sich von Island ueber die Nordsee hinweg bis nach
Nordfrankreich erstreckt, bleibt fuer Baden-Wuerttemberg der
Zustrom wolkenreicher Luft aus nordoestlichen Richtungen
erhalten. Dabei gleitet Warmluft auf bodennah kuehle Luft auf.

Wolken und Niederschlag:
Nahezu im gesamten Vorhersageraum starke bis geschlossene
Schicht-und Quellschichtbewoelkung mit Basis zwischen 3000 und
5000 Fuss. Dabei abgesehen vom Kraichgau und Rheintal verbreitet
Regen und Spruehregen, zum Abend hin zoegernd abschwaechend.

@ Klaus: Würde sagen wir fahren, wenn überhaupt, am späten Nachmittag.
Wenns nicht besser werden sollte, gehe ich ne Runde mit den Skikes.

Gruesse
Thomas

Fährt jemand Sonntag beim Komet? Wetter soll ja weiter schön sein. :daumen:

Ich bin, wie immer, um 8:00 am Start. Ja, eigentlich ist Startfenster für die 175km nur bis 7:30, ich denke, dass sollte trotzdem klappen. ;)

Grüße Werner

hallo werner,ich fahre mit.
ich würde auch etwas früher als um 8Uhr losfahren, da es sauwarm wird.
ich bin zu erkennen am blauen Pinarellorahmen, gelbes trikot und silbernen UVEX-helm.
die 125km sind für mich ausreichend.
Gruß Klaus aus Tamm

bin wieder im ländle.
wie wars beim komet?
grüße
tom

hallo werner,leider kam es diesmal nicht zur gemeinsamen Fahrt.
habe mich bis ca.10 vor 8uhr am start aufgehalten.
nun wußte ich nicht, ob du einen früheren startzeitpunkt gewählt hast.
auf grund der bevorstehenden schwüle düste ich dann los, auf die 125 km.
gehe jetzt für 3 wochen in urlaub.
wünsche euch gute fahrt am 13.6.
gruß von klaus s./ tamm

hallo tom,
ich möchte natürlich nicht unhöflich sein, und möchte dich ebenfalls grüßen, auch wenn man sich noch nicht gesehen hat.
Klaus/tamm

hallo werner,leider kam es diesmal nicht zur gemeinsamen Fahrt.
habe mich bis ca.10 vor 8uhr am start aufgehalten.
nun wußte ich nicht, ob du einen früheren startzeitpunkt gewählt hast.
auf grund der bevorstehenden schwüle düste ich dann los, auf die 125 km.
gehe jetzt für 3 wochen in urlaub.
wünsche euch gute fahrt am 13.6.
gruß von klaus s./ tamm
Hallo Klaus,

schade, dass es nicht geklappt hat, ich war erst kurz vor acht am Start, ich dachte mir schon, dass du vielleicht schon los bist. Na, dann eben nächstes Mal. Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

@Tom: Ich habe mich fit gefühlt und bin die offizielle 175km Tour gefahren. Lichtenberg kennst Du ja schon, da waren aber noch ein paar andere fiese Rampen drin. Von der Landschaft sehr schöne Strecke.

Grüße Werner

@Tom: Ich habe mich fit gefühlt und bin die offizielle 175km Tour gefahren. Lichtenberg kennst Du ja schon, da waren aber noch ein paar andere fiese Rampen drin. Von der Landschaft sehr schöne Strecke.

Grüße Werner

hi werner,
das liest sich gut!:daumen:
bist ja eh der langstreckenrenner;)
muss mich da eher wieder rantasten.
fahren wohl am do. ne runde..gemütlich mit freundin..hardy etc...mtb od. RR...schaun wir mal.auf alle fälle straße.#
vorher muss ich aber noch die lenkergeschichte richten....

@klaus:grüß dich auch....offe es klappt ja mal..der sommer ist noch lange;)

wünsch euch viel spaß beim biken..
heute mach ich nicht viel..moped putzen...viell. bissle fahren.

grüße
tom

Hi Tom,

wie sieht es bei Dir am Sa aus? Kleine Schwarzwald Runde (90km) gefällig? astra, dthomas und chhin77 haben schon Interesse bekundet. Ich habe einen LM Termin gemacht, 3 Leonberger und ein Pforzheimer haben sich schon angemeldet. :wink2:

Grüße Werner

Hi Tom,

wie sieht es bei Dir am Sa aus? Kleine Schwarzwald Runde (90km) gefällig? astra, dthomas und chhin77 haben schon Interesse bekundet. Ich habe einen LM Termin gemacht, 3 Leonberger und ein Pforzheimer haben sich schon angemeldet. :wink2:

Grüße Werner

hi werner,
habs gelesen...deine "kleine runde" kenne ich schon...die 2000hm hast ganz unter den tisch fallen lassen...:rolleyes:
am sa. möchte ich beim albstadt MTB gonso klassik rennen mitfahren(46km/1100hm).
werde wohl fr. anreisen u. bis so. bleiben um den profis zuzusehen.
grüße
tom

Hi Werner,

ich muss mich für Samstag abmelden, habe vor 14 Tagen ganz das Datum übersehen. Ich fahre am Sonntag in Bad Reichenhall sind auch 191km mit 3590 HM. Ich weiss, die Tour am samstag wäre gut zum "warmfahren", aber zum glück reise ich da schon in bad Reichenhall an :) .Euch viel Spaß im Schwarzwald.

Grüße Klaus

Ja, da kann man nichts machen, euch beiden jedenfalls viel Spass in Albstadt und Bad Reichenhal, ist bestimmt gut.

@chhin77: Und wieder gut im Ländle angekommen?

Fährt eigentlich von euch jemand Ottenbach? Habe mich gestern kurzfristig entschlossen, jetzt doch mal zu fahren.

Grüße Werner

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir

@ Klaus: Euch eine schöne Tour am WE. Hoffentlich habt ihr diesmal besser Wetter!

@ Werner: Mir wird's zu der Tour am Samstag höchstwarscheinlich nicht reichen, schade. Da kommen gleich mehrere Sachen dazwischen. Hätte mich sonst schon mal für die Gruppe 2 gemeldet.

@ Allgemein: Fahre voraussichtlich am Donnerstag ne Abendrunde für 2-3 Std. Jemand Interesse?

Gruesse
Thomas

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
@ Allgemein: Fahre voraussichtlich am Donnerstag ne Abendrunde für 2-3 Std. Jemand Interesse?

Gruesse
Thomas

hi thomas,
bei mir sieht es wohl auch so aus,dass es ne kleine runde LB-S-LB gibt.
aber möchte euch RR fahrer das nicht anbieten,weil es eher langsam dahin gehen wird.
der hardy wird wohl auch mitfahren mit dem RR.
mein mädel mit meinem ollen motobecane.
mein kletterpartner mit seinem trecking rad
u. ich mit dem alten moser.
also nix fürs training:D
grüße
tom

Zurück