• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@ Werner: Mir wird's zu der Tour am Samstag höchstwarscheinlich nicht reichen, schade. Da kommen gleich mehrere Sachen dazwischen. Hätte mich sonst schon mal für die Gruppe 2 gemeldet.
Ok, schade, jetzt purzeln aber die Absagen, astra Klaus, Peter aus Leonberg, jetzt Du. Hat man schon was von Christoph gehört?

An meinem Bike ist mir die KK gebrochen:

Ich habe hier noch eine rumliegen, mal schauen, ob die passt. Daumen drücken... :daumen:

Gruesse Werner

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Werner, waren das 1.000 Watt? Da hast du ja noch Glück gehabt, dass du dir nichts wichtiges angeschlagen hast.

werner,was geht?hoffe es ist nix passiert?
wie wäre es mal wieder mit alu...hau wech den platik müll>du fährst einfach zu viel!
;-)

Werner, waren das 1.000 Watt? Da hast du ja noch Glück gehabt, dass du dir nichts wichtiges angeschlagen hast.
Bei mir ist alles besten, war zum Glück gerade in der Nähe von der S-Bahn.Keine Ahnung, wie viel Watt das waren. Hast Du deshalb POWER TAP, damit Du Dein Material nicht überlastest?

werner,was geht?hoffe es ist nix passiert?
wie wäre es mal wieder mit alu...hau wech den platik müll>du fährst einfach zu viel!
;-)
Recht hast Du, deshalb werde ich mir wohl auch diese schöne 'Vollmetallkurbel' leisten:

Grüße Werner

Ok, schade, jetzt purzeln aber die Absagen, astra Klaus, Peter aus Leonberg, jetzt Du. Hat man schon was von Christoph gehört?

An meinem Bike ist mir die KK gebrochen:

Gruesse Werner

@ Werner 1:Was mich an der Kurbel wundert, ist der verhältnismässig grosse Gewindeeinsatz, während der Querschnitt für's Plastik schon sehr sparsam konzipiert scheint. Also hier sogar noch einen Hohlraum zu lassen finde ich schon sehr mutig. Das ist meiner Meinung nach ein No go!

Nur mal so mein Statement als Maschinenbauer.
Die Konstruktion unterstreicht meine Bedenken gegen Plaste an tragenden Teilen am Rad (gelle Klaus:D)

@ Werner 2: Schade, dass da am Samstag nicht mehr alle mitkönnen. Bei der nächsten Tour zur Kaltenbronner Wand bin ich dabei.

Also ich werde heute oder morgen Abend ne Feierabendrunde drehen, falls also Interesse besteht.

Gruesse
Thomas

Bei mir ist alles besten, war zum Glück gerade in der Nähe von der S-Bahn.Keine Ahnung, wie viel Watt das waren. Hast Du deshalb POWER TAP, damit Du Dein Material nicht überlastest?

Recht hast Du, deshalb werde ich mir wohl auch diese schöne 'Vollmetallkurbel' leisten:

Grüße Werner

sieht gut aus!;)
hätte noch ne alte 2F campa rekord hier liegen...:rolleyes:

ähm..die edith sagt gerade>ist für 4kannt achse...
;-)

Wenn es um die Überlastung von Material geht, dann dürfte ich ja garnicht losfahren, das ist allein schon durch mein Körpergwicht im roten Bereich. Wenn meine Kurbel bricht, kann ich wenigstens sagen, wieviel sie ausgehalten hat.
Bisher haben meine Plasteteile am MTB und RR alle gehalten, ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.

Grüßs Klaus

leichtbau ist ja meist ein thema beim rad...
hab mir auch einen leichten (sommer) LRS fürs MTB zugelegt>angaben von Mavic>max. Fahrergewicht 80kg!
Na ja,in kombination mit (sommerreifen/schläuchen) u. leichter kasette sind das gleich mal 0,8kg was das MTB leichter wird.
und ich hab 2 neue inox flaschenhalter am pina>wiegen zusammen jetzt so viel wie der alte ELITE aus alu.;-)
gruß
tom

Ich habe über dem Sattel soviel Tuningpotential in Sachen Gewicht, dass das Gewicht für mich überhaupt kein Kaufargument ist.

ähm..die edith sagt gerade>ist für 4kannt achse...;-)
Liebe Grüße an die Edith: hat sie gut erkannt, :bier: deshalb gibt es auch noch 165g feinstes Vierkantinnenlager dazu:

Wenn alles klappt werde ich es morgen haben, dann noch schnell montiert, vielleicht kann ich dann noch gleich ne Runde mit dem Thomas drehen. :jumping:

Fährt sonst noch wer? Aber nicht zu viel, will mich ja vor Samstag nicht kaputt machen, außerdem will ich mein Material schonen, soll ja nicht wieder gleich was kaputt gehen. Mir wäre 18 Uhr ganz recht, sonst wird es bei mir etwas eng wegen dem Job.

Grüße Werner

Hi Werner,

willst du dir wirklich so einen alten Mist gönnen? Nicht umsonst ist das System ausgestorben. Die Teile sind beim mir am MTB reihenweise gestorben selbst in bester Qualität. HTII ist da ein Quantensprung in Sachen Haltbarkeit.

Grüße Klaus

gestern ne schöne entspannte runde geradelt...LB-S-LB
hin bissle hügelig>zurück am neckar entlang
im rosensetinpark ein bierchen

mein mädel mit meinem pina u. für sie waren wir zu langsam mit unseren MTB`s u. trekingrädern...hat dann die letzten 5km gas gegeben.
so langsam hab ich sie angesteckt.
werden am we wohl ne reine RR runde drehen.
ich dann mit dem moser.aber eben nicht soooo weit.
noch fährt mein mädel ohne klicker...möchte nicht wissen,wenn sie mit klicker fährt was da gehen würde...noch will sie keine.
grüße
tom

willst du dir wirklich so einen alten Mist gönnen? Nicht umsonst ist das System ausgestorben. Die Teile sind beim mir am MTB reihenweise gestorben selbst in bester Qualität. HTII ist da ein Quantensprung in Sachen Haltbarkeit.
Ja, will ich. Rein interessehalber was war das Problem? Vllt per PN... ;)
...mein mädel mit meinem pina u. für sie waren wir zu langsam mit unseren MTB`s u. trekingrädern...hat dann die letzten 5km gas gegeben. so langsam hab ich sie angesteckt.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
werden am we wohl ne reine RR runde drehen.
ich dann mit dem moser.aber eben nicht soooo weit.
noch fährt mein mädel ohne klicker...
Gonso-Albstadt-MTB-Classic nicht vergessen...

@Thomas: fährst Du heute Abend? Ich weiss nicht, ob es mir noch aufs Bike reicht, muß ja noch etwas basteln. :)

Grüße Werner

:daumen::daumen:
@Thomas: fährst Du heute Abend? Ich weiss nicht, ob es mir noch aufs Bike reicht, muß ja noch etwas basteln. :)

Grüße Werner

Hi Werner

Und? Bastelaktion erfolgreich?

Ja, bin noch zu einer kleinen Spätabenrunde aufgebrochen. Aber das hätte nicht gelohnt, sich da noch grossartig abzusprechen.

Euch ne schöne Tour zur Kaltenbronner Wand. Hast ja ein schönes Peleton beeinander :daumen:
Lass dann mal hören, wie's gelaufen ist.

Bis demnächst!
Thomas

Und? Bastelaktion erfolgreich?
Ja, hat geklappt. :jumping:
Ja, bin noch zu einer kleinen Spätabenrunde aufgebrochen. Aber das hätte nicht gelohnt, sich da noch grossartig abzusprechen.
Ditto, bin noch 30km gefahren, so zum testen, dass sich alles schön setzen kann. :D
Euch ne schöne Tour zur Kaltenbronner Wand. Hast ja ein schönes Peleton beeinander :daumen:
Lass dann mal hören, wie's gelaufen ist.
Lief sehr gut, hatte am Anfang leicht genieselt, war aber nicht der Rede wert, war halt ziemlich dunstig. Ich hatte etwas Angst, dass sich das Peleton an der Kalt.Wand etwas zieht, war aber kein Problem, rund eine viertel Stunde nach dem ersten waren alle oben.

Grüße Werner

Gonso-Albstadt-MTB-Classic nicht vergessen...
Grüße Werner

hab das mtb race zugunsten einer kleinen RR tour mit meinem mädel abgesagt>habs nicht bereut.war super;)
morgen gibts ne radelausfahrt von ner schule organisiert.hab da was in der LKZ gelesen...28/77/150km..weis da wer was?
finde es nicht mehr...
die 77km wäre ja auch mal ganz nett....

grüße
tom

hab das mtb race zugunsten einer kleinen RR tour mit meinem mädel abgesagt>habs nicht bereut.war super;)
morgen gibts ne radelausfahrt von ner schule organisiert.hab da was in der LKZ gelesen...28/77/150km..weis da wer was?
finde es nicht mehr...
die 77km wäre ja auch mal ganz nett....
Freut mich, dass es mit Deinem Mädel so gut klappt :daumen:

Du meinst: Sachsenheimer Lichtenstern-Tour
Edit: Ich Starte um 800

Grüße Werner

Moin,
Tom voll im RR Fieber, super, sehen uns dann morgen gegen 17.15 Uhr

gruss
hardy

hi werner,
haben uns dann heute doch für ausschalfen u. dann motorrad fahren entschieden.
es ging nach speyer u. ne runde jet-ski fahren>das hat auch laune gemacht:D

@hardy:jepp>morgen gehts wieder rund.50-60KM max.>2-2,5h das reicht.

@alle:suche ja einen vorbau mit 1" für mein pina>vorschläge?
es gibt ja neue mit klemmung wie die aktuellen(ahead??) mit 2 schraubenklemung u. platte...

grüße
tom

Hallo allerseits

Hurra, am Sonntag scheints trocken zu bleiben :rolleyes:

Fährt jemand zur RTF:

http://www.rv-germania-forst.de/html/spargeltour.html

http://www.rvf1905.de/rtf/rtf_Info.htm

Forst wäre mir fast lieber, ist ne schöne Rollerstrecke. Man könnte z.B. in Zaberfeld um 07:30 Uhr auf die 113er Strecke zusteigen.
Fellbach wäre auch nicht schlecht. Ist halt eher ein ständig auf und ab.

Jemand Interesse?

@Tom: Na schon fündig geworden bei deinen Vorbauten? Ich hätte da evtl. noch so 1" Teile in der Oldtimerkiste. Müssten allerdings aufpoliert werden. So ein neuer 1" Ahead-Adapter ist glaube ich auch dabei.

Gruesse
Thomas

Zurück