• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Hubert: L'Ami Fritz scheint ja echt was feines zu sein. Kannst du es auch empfehlen?

@Werner
L 'Ami Fritz kann ich bedenkenlos empfehlen, waren wir schön mehrmals. Essen ist super, selbst das kleinste Menu unter 30 € ist sehr gut. Ich gönne mir aber die beiden anderen Menus. Übernachtung ist aber auch in der Dependence etwas teurer.

Für eine Rad-Tour ins Elsass kann ich Hotel Klevener in Heiligenstein und Hotel Chateau d'Andlau in Barr empfehlen.
Gruss Hubert

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Werner
L 'Ami Fritz kann ich bedenkenlos empfehlen, waren wir schön mehrmals. Essen ist super, selbst das kleinste Menu unter 30 € ist sehr gut. Ich gönne mir aber die beiden anderen Menus. Übernachtung ist aber auch in der Dependence etwas teurer.

Für eine Rad-Tour ins Elsass kann ich Hotel Klevener in Heiligenstein und Hotel Chateau d'Andlau in Barr empfehlen.
Gruss Hubert

...na da musst dann aber auch die Pfunde wieder abstrampeln:D

@Alex:War ne schöne Runde>gerne bald wieder:daumen:
...dann die größere Runde ohne Panne;)

Grüße
Tom

Klingt very interessant! Neue Runden sind immer gut:) Uhrzeit und Treffpunkt würden auch passen! Was hälst von Donnerstag (sofern das Wetter mitspielt)??

Kann noch nicht genau sagen, ob ich teilnehm...Aber wenn, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen! Autobahnauffahrt passt auch...

Servus All!

Freut mich, dass der Thread so gut läuft:rolleyes:

Wegen der Tour am Donnerstag:
Könnte noch ne halbe Stunde früher, d.h. Treff um 17:30 Uhr in Steinheim Parkplatz gegenüber Wellarium am Sportplatz, sofern es einigermassen trocken ist/bleibt.

Obwohl H. Kachelmann seine Geschäfte wieder selbst führt, macht er uns wenig Hoffnung auf eine trockene Runde. Gilt übrigens auch für Sonntag. Also mal sehen.

Sonst verschieben wir das Ganze doch einfach auf Freitag. Vor Magstadt will ich unbedingt nochmal auf den Sattel.

@Nicefield: Falls es klappt mit der Tour, können wir uns ja auch gleich wg. der Fahrt nach Magstadt abstimmen.

@Werner:Gutes Gelingen mit der Software! (Nicht dass aus dem GA noch ein GAU wird)

Gruesse
Thomass

Dann sag ich auch mal wieder hallo miteinander,

ich bin zwar jetzt vorläufig unter der Woche wieder in Lubu, aber irgendwie muss ich hier mehr arbeiten, als vor 11 Monaten. wird Zeit, dass ich wieder wegkomme :)
Donnerstag oder Freitag wäre ich auch gerne mit dabei, kann aber nichts versprechen. Wenn ich da bin ist gut, wenn nicht hab ich eben Pech gehabt.
Am Sonntag wird das leider nichts mit der RTF, ich habe mir fürs Wochenende ein Bike mit ein paar Watt mehr gemietet und wir werden den Schwarzwald oder das Elsass mal auf diesem Wege erkunden, hoffentlich macht da das Wetter halbwegs mit.

Grüße Klaus

...@Alex:War ne schöne Runde>gerne bald wieder:daumen:
...dann die größere Runde ohne Panne;)

Grüße
Tom

Bin ich ganz deiner Meinung! War ne coole Runde, auch wenn´s letztlich ein wenig kürzer ausgefallen ist:D
Wollt mich natürlich auch nochmal bedanken für den Schlauch und das professionelle Wechseln...

Wenn du wieder da bist, dann sag einfach bescheid, können wir gerne wiederholen:cool:

Gutes Gelingen und viel Spaß in Hamburg

Servus All!

Freut mich, dass der Thread so gut läuft:rolleyes:

Wegen der Tour am Donnerstag:
Könnte noch ne halbe Stunde früher, d.h. Treff um 17:30 Uhr in Steinheim Parkplatz gegenüber Wellarium am Sportplatz, sofern es einigermassen trocken ist/bleibt.

Obwohl H. Kachelmann seine Geschäfte wieder selbst führt, macht er uns wenig Hoffnung auf eine trockene Runde. Gilt übrigens auch für Sonntag. Also mal sehen.

Sonst verschieben wir das Ganze doch einfach auf Freitag. Vor Magstadt will ich unbedingt nochmal auf den Sattel.

@Nicefield: Falls es klappt mit der Tour, können wir uns ja auch gleich wg. der Fahrt nach Magstadt abstimmen.

@Werner:Gutes Gelingen mit der Software! (Nicht dass aus dem GA noch ein GAU wird)

Gruesse
Thomass

Also der Wetterbericht für die restliche Woche schaut wirklich nicht gut aus:( Da scheint der Freitag noch am besten weg zu kommen...
Aber warten wir einfach ab

Hallo Tom,

alles gute zum Geburtstag :bier: und am WE viel Spass/Erfolg beim Vattenfall Cyclassics! :daumen:
caketom.jpg

Gruesse Werner​

Hallo Tom,

alles gute zum Geburtstag :bier: und am WE viel Spass/Erfolg beim Vattenfall Cyclassics! :daumen:
caketom.jpg

Gruesse Werner​

@Tom: Schliesse mich den Geburtstagswünschen an! Viel Erfog da oben bei den Fischköpfen! Vermutlich wirst du im Gegensatz zu uns eher nicht nass am Sonntag.

@Werner: Lecker Kuchen, selbst gebacken? :D

@Klaus: Willkommen zurück. Kannst uns ja am Sonntag ein bisschen Derni-Windschatten spendieren, wenn Du eh im Schwarzwald rumgurkst.

@Nicefield und ALL: Bin heute raus bei der RR-Tour, ist mir zu nass. Neue Chance, neues Glück morgen, Freitag.

Gruesse
Thomas

Hallo Tom,

caketom.jpg

Gruesse Werner​

Na das ist ja mal ne Überraschung:eek::daumen:
Danke danke danke...für die Wünsche.
Hier im Norden scheint zwar auch nicht die Sonne,aber es regnet nicht wirklich.Aber zum RR fahren ist mir heute auch noch nicht...
..warum wohl:rolleyes:

attachment.php

Grüßle an den Astra;)

Echt cooler Camping hier...

attachment.php

...sogar mit Internetzugang im Bully:D

attachment.php

So,muss jetzt Abspülen:(...hab mit gut Spaghetti reingeschaufelt>"laden" für Sonntag:D

Morgen fahre ich den Weg in die Stadt mal mit dem MTB ab>traue dem Radwanderweg noch nicht so...:rolleyes:

Mal sehen ob ich heute noch meine Vespa nehme um mal ins Städle zu fahren u. zu sehen wann die nächste Reperbahn geht...:D

Hier gibts LIVEBILDER fals es jemanden interessiert...

http://fotos.mtb-news.de/s/32523

Bis bald..
Grüßle
Tom

Anhänge

• P1000128_Astra_120810.jpg
    P1000128_Astra_120810.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 149
  • P1000129_Camping_120810.jpg
    P1000129_Camping_120810.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 148
  • P1000132_Internetzugang_120810.jpg
    P1000132_Internetzugang_120810.jpg
    55 KB · Aufrufe: 152

Hi Tom

Na dass nenn ich mal eine super Live-Berichterstattung :daumen:

An Bier scheints bei Dir ja nicht zu mangeln. Und Hey, Klaus hat's schon zu einem eigenen Bierlabel geschafft :D

Tom bring doch ein paar ASTRA's mit. Wir werden Deinen Geburtstag nachfeiern :bier:

Gruesse
Thomas

Hallo Tom,

caketom.jpg

Gruesse Werner​

Auch von mir natürlich alles Gute und nochmal viel Erfolg im Fischbau:)

Und weiter so coole Bilder - dann können wir uns bissle wie im Urlaub fühlen:cool:

Hi Tom

Na dass nenn ich mal eine super Live-Berichterstattung :daumen:

An Bier scheints bei Dir ja nicht zu mangeln. Und Hey, Klaus hat's schon zu einem eigenen Bierlabel geschafft :D

Tom bring doch ein paar ASTRA's mit. Wir werden Deinen Geburtstag nachfeiern :bier:

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
dachte der Klaus kommt aus dem Norden u. deshalb der Name ASTRA:D
Ja,kann morgen mal bissle einkaufen gehen...nachfeiern ist immer gut:daumen:

@NF:Danke...werde mich bemühen...

Sollte jetzt in die Stadt...hab aber zu viele Biere um selbst zu fahren u. keine Lust auf Bus...
Und den radweg in der Nacht mach ich lieber nicht.

Bis morgen...

CU
Tom

@Nicefield und ALL: Bin heute raus bei der RR-Tour, ist mir zu nass. Neue Chance, neues Glück morgen, Freitag.

Gruesse
Thomas

Muss für heute und aus jetziger Sicht auch für Sonntag passen:(
Hab mich Mittwoch verhoben und seitdem teils extreme Rückenschmerzen! Hatte gehofft, dass sich das rasch wieder legt, aber da macht mir wohl die Gesundheit ein Strich durch die Rechnung. Ich kann nur die Daumen drücken und mich fleißig massieren lassen:D, um viell. wenigstens Sonntag am Start zu sein und die kleine Runde (110km) fahren zu können...

Ups, schade dass es nicht klappt bei Dir. Wünsche gute Genesung!

Dann werd ich wohl, wenns einigermassen trocken bleibt, noch für 2 Std. in der Gegend fahren.
Start spät. 19:00 Uhr an den Tammer Aldi-Bänken.

Falls jemand mitfährt, Bitte kurze Info hier oder auf's Handy.

Gruesse
Thomas

@all:
Heute war ein genialer Tag>Sonne von morgends bis abends,was will man(n) mehr:D
Im Zentrum HH ist echt was geboten>die Fahrradmesse läd zum bummeln ein u. auch zum kaufen:o
Hab mal kräftig zugelangt u. mir einen SKS-Rennkrommpressor(45€) zugelegt u. weils so schön ist auch den kleinen Bruder den PURO in Alu(20€) fürs Triko od. an den Rahmen>feine Teile:daumen:
Und so ne Wind/Regendichte Jacke aus neckischem durchsichtigem Nichts:D von JEANTEX für 45€ konnte ich nicht liegen lassen>weis ja nicht ob ich im Sonntag jemanden necken muss:lol:
Und nen Ersatzcontischlauch mit Täschchen gab es für 5€...
Was aber viel schlimmer war,der Akku vom Foto ist leer u. ich hab das Ladegerät in LB gelassen:wut:
Na ja,hab jetzt so ein Universalteil bei den man alle arten Litium Akkus aufladen kann u. gleich einen Orig. Ersatzakku dazu>weis ja nicht was noch kommt...:rolleyes:
Trikos/Hosen gibts sehr günstige von den Radläden>mit Stevens drauf für 10€>das Polster sieht echt gut aus...aber wer fährt schon Stevens.:rolleyes:
Nette Plastik-Räder gibts auch>aber ohnen grünen Punkt kommt sowas nicht ins Haus!:lol:
Morgen gehts zur Anmeldung u. mal sehen in welchem Startblock ich stehe.
Dann hab ich noch nen Termin beim Schwalbe-Stand>der darf sich mein Ultremo R1 mal abschaun,ob die Risse normal sind>er meinte er würde ihn auf Kullanz wechseln...und mal sehen ob ich mir mein Radel vermessen bzw. die Sitzpossition einstellen lassen soll>alles für umme...
Nur die wissen nicht,dass ich mit so einem alten Hobel komme...:duck:
Also HH ist echt klasse>eben ne Großstadt.Bin froh,dass ich meine Vespa dabei habe.Ist schon ein Stück vom Camping ins Zentrum>min. 30min. ,wenns gut läuft.
Aber mit dem RR auf der Straße ist es nicht ungefährlich wie mir eine (sehr nette) RR-Fahrerin heute erzählt hat.Für sie ist letzte Woche das Vattenfall race gelaufen,als ein Auto sie über die Motorhaube fliegen lassen hat.Na ja u. das Plastik soll auch in die Brüche gegangen sein....wer fährt den auch schon Plastik:D
So,was nun>nochmals ab in die Stadt...bissle Reperbahn fahren...St.Pauli auf die Wache nach dem David fragen..oder einfach moin moin sagen u. ab ins Bett,damit ich um 0900 hier losradeln kann...:rolleyes:
...ein Bier geht noch:bier:
Damit lässt es sich besser einschlafen;)

Grüßle
Tom

Hi Tom,
schön, dass du uns an HH und Vattenfall teilhaben lässt. Man kommt sich schon fast vor, als wäre man auch dabei.
Viel Glück!
Hubert

:D
Hi Tom,
schön, dass du uns an HH und Vattenfall teilhaben lässt. Man kommt sich schon fast vor, als wäre man auch dabei.
Viel Glück!
Hubert

Hallo Hubert,
danke für die Wünsche.Bin echt gespannt mit sooo viel Irren am Start zu stehen.Die sollen alle wie bekloppt vom Start weg in die Pedale treten...auch wenns dann hintenraus nicht mehr reicht...mal sehen wie ich das machen werde..u. vor allem wie lange ich für die 100KM benötige...möchte ja auch Bilder von unterwegs machen:rolleyes::D
Morgen gibts wieder Bilder..oder halt:
Strand
attachment.php

Wieder ein anderes Bier:D

attachment.php

Heute auf dem Fischmarkt ohne Fische...:D

attachment.php

Wetter in HH:
http://www.wetter.com/deutschland/hamburg/DE0004130.html

..also für Sonntag am Morgen sieht es ganz gut aus:rolleyes:

Anhänge

• P1000138_Strand_120810.jpg
    P1000138_Strand_120810.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 277
  • P1000142_Zipfer_120810.jpg
    P1000142_Zipfer_120810.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 289
  • P1000147_Fischmarkt_130810.jpg
    P1000147_Fischmarkt_130810.jpg
    59 KB · Aufrufe: 291

Tja, in HH sollte man sein - gute Entscheidung Tom. :daumen:

Hier die Prognose Sa auf So von wetter.com:
Ein zweiter Schub setzt dann im Laufe des Samstagnachmittags etwas weiter westlich zwischen Schweizer Grenze und Allgäu ein. Ein neues Tief soll in der Nacht zum Sonntag über Baden-Württemberg nordwestwärts ziehen und sich im Laufe des Sonntags über den Westen Deutschlands weiter Richtung Benelux bewegen. Die Modelle prognostizieren mit diesem Tief teilweise extreme Regenfälle. Nach aktuellem Stand der Modelle sollen in der Nacht zu Sonntag in Baden-Württemberg innerhalb von 12 Stunden Mengen um 70 l/m² fallen. Danach müsste man in dieser Region auch mit Überflutungen und Hochwasserereignissen rechnen. :eek::eek::eek::eek:

Also, wenn die Modelle zutreffen sollten, rechne ich nicht damit, dass hier jemand fahren moechte??! Etwas Regen kann mich ja normal nicht abhalten, aber das ist ja wieder ne kleine Sintflut. :(:(

Vllt leiht mir Thomas ja sein Neopren :D und eine gute Schwimmbrille waere auch nicht schlecht...

Gruesse Werner

Moin moin ins Ländle,
gerade lacht mir die Sonne in den Bully u. ich genieße meinen Kaffee;)
Werde demnächst zur Anmeldung aufbrechen,aber weis nicht ob ich das MTB od. das RR nehmen soll>es soll ja auch regen geben u. Klamottentechn. kann man auf dem MTB "entspannter" dahinrollen als mit dem RR.
Möchte auch ein wenig HH anschaun,jetzt mit vollen Foto Akkus.
Die Speicherstadt ist echt schön u. dahinter wird mächtig gebaut>hier ist ein Bauboom wie in Berlin>hier muss wohl auch mächtig die Wirtschafft brummen...wie in Berlin halt:lol:
Mietspiegel soll dann bei 30€/m² liegen>davon kann hier ein Punk 1 Woche leben:D
Wünsch Euch einen schönen Samstag u. dass Euer Wetter besser wird als vorhergesagt;)
Grüßle
Tom

Zurück