Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...hhhmmm, ich bin ja Anhänger von periodenkorrekten Aufbauten, von daher entfiele womöglich die Mavic 440 SSC Aero späte Serie.Mein kleines Bremsen Auswahl Problem.
mir stehen inzwischen auch dank der Hilfe von @gridno27 ordentliche Bremshebel (will heißen: ein rechter und ein linker) zur Verfügung.
Zur den Mavic 440 SSC Bremsen gibt es inzwischen folgende Bremsgriff-Auswahl
1) Modolo Master SLK 90 (Originalzustand)
2) ungemarkte Modolo/Mavic Aero (baugleich den Master SLK 90, vermtl. erste Aulieferungsform der 440)
Anhang anzeigen 903829
3) Mavic 440 SSC Aero späte Serie, eigentlich mehrere Jahre zu spät für das RC
Anhang anzeigen 903828
Die ungemarkte und die Master SLK sind baugleich und Gewichtigkeit. Ich hab alle Einzelteile gegeneinander abgewogen. Allerdings finde ich die polierte Oberfläche der ungemarkten nich so schön.
4) dann wären da die Modolo Professional mit Master Pro Hebeln (ggf. Mit Aero Konversion)
Anhang anzeigen 903830
Ein 2. Aspekt wäre für mich, ein stimmiges Gesamtkonzept auszuarbeiten, wobei nicht nur die Zusammenstellung der Teile eine Rolle spielt, sondern auch deren optische Wirkung. Welche Farbe werden Lenkerband, Zughüllen und Pedalriemen bekommen?
Gerade wenn man kein "historisches" Vorbild hat besäße man ggf. die Freiheit, in dieser o.g. Hinsicht ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen...