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Reale Breite des Schwalbe CX PRO

n8fahrer

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Hat einer eine Info, wie schmal oder breit der 30er Schwalbe CX PRO sein soll? Ein Bekannter meinte nur, er würde schmal ausfallen. Kriegt man den unter eine Rennbremse durch oder besser doch den Vredestein Premiato nehmen? Ich such eigentlich eher ein höheres Profil, der Vredestein hat ja fast keines.
 
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Gibts schmalere Reifen für Crossuntergründe als die beiden? Ich dachte, das wären schon die dünnsten. Wenn die nicht reinpassen, würd ich sagen, ist der Rahmen nicht crosstauglich. :(
 
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Ich hab mal vor kurzem nachgemessen, der Vredestein Premiato fällt bei mir mit 28mm doch breiter aus, als gedacht. Der Schwalbe CXPRO dagegen war mit 26mm angezeigt worden.
 
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Also ich fahre den CX-Pro seit Jahren in der Light-Version. Fällt schmaler aus als Nennmaß (gelistet als 30 mm): gemessen liegt er bei nicht einmal 28 mm - so um 27,5 mm. Und ja - er passt definitiv mit massig Spielraum unter eine RR-Bremse (Dura Ace), wenn's der Rahmen hergibt. Der neue (mit den großen Aufschriften) ist sogar noch etwas flacher als das Vorgängermodell, passt also auch in knappere Rahmen. Muss aber von Fall zu Fall ausprobiert werden, da ja bekanntlich alle Rahmen anders ausfallen! Hoffe, konnte helfen.

P.S. Ist übrigens besser als man ahnt - im Gelände erstaunlich gut (naja - ist ja schließlich ein Wettkampfreifen) und auf Asphalt sauschnell (man muss schließlich erstmal hin zum Grün).
 
AW: Reale Breite des Schwalbe CX PRO

P.S. Ist übrigens besser als man ahnt - im Gelände erstaunlich gut (naja - ist ja schließlich ein Wettkampfreifen) und auf Asphalt sauschnell (man muss schließlich erstmal hin zum Grün).

Und wieviel Asphalt Kilometer hast Du ihn schon gefahren? Ich frage wegen des Verschleißes - hier würde ich nämlich einen hohen erwarten, denn das ist ja eigentlich ein Reifen für weiche Böden.
 
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Keine Sorge - der hält lange genug. Fahre ihn zwar überwiegend im Gelände, aber da muss man ja erst mal hin. Von daher sieht er auch viel Asphalt. Und ich brauche selten mehr als einen Set Reifen pro Saison. Also keine gigantischen Verschleißkosten! (Ich wechsele wg. der Alterung und um den Überblick nicht zu verlieren, immer beide Reifen. So weiß ich immer, dass alles in Ordnung ist).
 
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