• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rebellin positiv auf Cera!

AW: Rebellin positiv auf Cera!

Und jetzt heisst es wieder
in Tränen gerührt vor dem Mikrofon

Man will mir etwas unterstellen, ich habe nie gedopt.

In dieser Hinsicht, hat es nur Ulle richtig gesagt:

Ich habe niemanden betrogen...

Moin!
Tolle Wurst! Wieder wird nur ein Radsportler genannt, dann auch noch, nachdem dessen Name durch die großartigen Klassikerergebnisse grade wieder durch die Presse ging.:eek: Glaub´ich nixx von!
Und dann auch noch Cera... hat nach dem Fall Saunier Duval GARANTIERT kein Radsportler eingeworfen, der sich Dynepo oder anderes unauffindbares hätte leisten können. Das stinkt doch zum Himmel!:mad:
Vive le cyclisme
Christian

Man weiß eh nicht mehr was man glauben kann.
Sollte es war sein wäre er der vierte Gerolsteiner.
Da hätte Herr Holczer scheinbar nicht den Durchblick gehabt in seinem Team.

Moin!
Tolle Wurst! Wieder wird nur ein Radsportler genannt, dann auch noch, nachdem dessen Name durch die großartigen Klassikerergebnisse grade wieder durch die Presse ging.:eek: Glaub´ich nixx von!
Und dann auch noch Cera... hat nach dem Fall Saunier Duval GARANTIERT kein Radsportler eingeworfen, der sich Dynepo oder anderes unauffindbares hätte leisten können. Das stinkt doch zum Himmel!:mad:
Vive le cyclisme
Christian

Waren nach dem Artikel ja immer noch "Nachkontrollen zu den Olympischen Spielen von Peking" - und da passt das schon ganz gut ins Bild (oder glaubt wirklich jemand, dass das Zeug in einer Mannschaft wirklich von jedem Privat besorgt und verabreicht wird?).
Übrigens: von Cera dachte man damals noch es wäre "unauffindbar" ;)

überall, wo (viel?) geld im spiel ist, wird auch nach vorteilen gesucht die ev. "nicht so ganz legal" sind.
ich werd nicht betrogen, und hab mit deren methoden auch kein problem.
die einzigsten die aufschreien müssten oder dürften wären die ganzen sauberen kollegen der betrüger...................................................

leider nimmt anscheinend die mediale verwertbarkeit dieser ganzen enthüllungen noch immer nicht ab, deßhalb wird das thema noch lange present sein.........

Wie schon in einem vorherigen Post angemerkt - wer sich nach dem Fall Saunier Duval Cera reinschmeisst, muss schon besonders bescheuert sein.

Wer weiß ob er nicht doch den Durcblick hatte, kommt mir alles komisch vor.

Immerhin wurde die Wurst von der italienischen Gazetta genannt.

Und das Du positiven Dopingergebnissen nixx glaubst, ist bekannt.

Pfeffer und Salz

Was ist eigentlich mit den proben aus den anderen sportarten der olymp. spiele pasiert??:rolleyes:

Doping, 6 positivi a Pechino
Coinvolto anche Rebellin

ROMA, 28 aprile 2009 - Bufera doping su Pechino 2008. E purtroppo il ciclismo si ritrova ancora in prima linea. Davide Rebellin è risultato positivo all'antidoping nei nuovi test disposti dal Cio per l'Olimpiade di Pechino 2008. Oltre all'italiano, argento a Pechino alle spalle dello spagnolo Sanchez e recente vincitore della Freccia Vallone, sono stati trovati positivi altri cinque atleti. Quello dell'italiano è stato l'unico nome rivelato. Riguardo agli altri atleti, tre proverrebbero dall'atletica (anche una medaglia d'oro uomini ai Giochi di Pechino), uno sarebbe un ciclista e l'altro farebbe sollevamento pesi (gli atleti coinvolti sono sei, ma i casi di doping sono sette).
CERA - La sostanza incriminata sarebbe l'Epo di ultima generazione, il Cera, secondo quanto affermato dal Cio. Il Comitato Olimpico ha condotto i nuovi esami su 948 campioni dei circa 4mila analizzati all'epoca dei Giochi di Pechino, dall'8 al 24 agosto 2008.
COSI' I MEDICI SPORTIVI - "L'assoluta trasparenza del Coni a dare comunicazione della positività di un atleta azzurro testimonia la determinazione con cui vuole combattere il doping in Italia". Lo ha detto Maurizio Casasco, presidente della Federazione italiana medico-sportiva, commentando il caso di positività del corridore Davide Rebellin e l'atteggiamento del Coni. "È stato il primo comitato olimpico in assoluto a dare immediata e tempestiva comunicazione - ha aggiunto Casasco - e questo a testimonianza della trasparenza con cui il Coni combatte il problema del doping".
gasport

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:

Wenn es Cera war, kann man wohl langsam beim Ex-Team Gerölsteiner von systematischen Doping ausgehen, wahrscheinlich sogar unter der Leitung von H-M H., denn der suchte damals neue Sponsoren, und ohne Erfolge ist so etwas in D. besonders schwer. Auch wenn er nicht gerade daneben stand und das Zeug besorgte/spritzte, erhöhte er bestimmt den Leistungsdruck, und erzählte den Sportlern was von Arbeitslosigkeit. Man weis ja was das Wort in der sog. Krise bei Ottonormalverbraucher/-verdiener schon auslöst. Also warum müssen dann immer die Sportler dran glauben, und nicht mal ein Pate, wie anscheinend H-M H., Ärzte usw..., achso der/die wusste/n ja nie von etwas:rolleyes:

... vielleicht wollte Milram ihn genau deswegen in ihrem Team als sportlicher Leiter, sprich tolles Image mit Spritzenerfahrung:floet:

@hornergeest: Es ist auch gut möglich, dass er Eigenblutdoping mit CERA-verunreinigten Blutkonserven betrieben hat. Schließlich wird zusätzlich zum Höhentraining auch CERA verwendet, um die Zahl der roten Blutkörperchen zu steigern und in den abgezapften Konserven anzureichern. Bei dem Vorgänger-EPO reichte es eben schon, ein paar Tage abzuwarten, bis nichts mehr nachweisbar ist. CERA jedoch bleibt, wie erst spät bekannt wurde, für mind. zwei Wochen im Blut.
Evtl. wusste das der jeweilige Arzt beim Anfertigen der Konserven noch nicht.

Wie man es dreht und wendet. Entweder der behandelnde Arzt hat geschlampt oder Rebellin wollte aufgrund seines fortgeschrittenen Alters mehr Risiko eingehen, um nochmal ordentlich Geld abgreifen zu können. Schließlich tut eine Sperre am Ende der Karriere nicht so weh, als wenn man am Anfang dieser steht und vielleicht wollte er noch etwas mehr auf der hohen Kante haben.

Hier jedoch eine unlautere Vorgehensweise der Dopingagentur zu unterstellen, ist absolut lächerlich!

Soll man lachen oder heulen?!

http://www.sport1.de/de/olympia/artikel_99250.html

Holczer: "Ich glaube an nichts mehr"

Der frühere Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer zeigte sich geschockt:

"Seit den Fällen Kohl und Schumacher glaube ich an nichts mehr. Das untermauert das Ganze nur noch. Mein Gesamtwerk ist ohnehin schon im Oktober den Bach runtergegangen, aber der Schock sitzt tief. Davide Rebellin war ein Stück weit noch meine Hoffnung, dass er es auf ehrliche Weise geschafft hat", sagte Holczer.

Er will sich rechtliche Schritte gegen den Italiener vorbehalten: "Soweit ich kann, werde ich mich an den Aufräumarbeiten beteiligen."

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:

Wenn es Cera war, kann man wohl langsam beim Ex-Team Gerölsteiner von systematischen Doping ausgehen, wahrscheinlich sogar unter der Leitung von H-M H., denn der suchte damals neue Sponsoren, und ohne Erfolge ist so etwas in D. besonders schwer. Auch wenn er nicht gerade daneben stand und das Zeug besorgte/spritzte, erhöhte er bestimmt den Leistungsdruck, und erzählte den Sportlern was von Arbeitslosigkeit. Man weis ja was das Wort in der sog. Krise bei Ottonormalverbraucher/-verdiener schon auslöst. Also warum müssen dann immer die Sportler dran glauben, und nicht mal ein Pate, wie anscheinend H-M H., Ärzte usw..., achso der/die wusste/n ja nie von etwas:rolleyes:

... vielleicht wollte Milram ihn genau deswegen in ihrem Team als sportlicher Leiter, sprich tolles Image mit Spritzenerfahrung:floet:

Ob das bei den Sprudelsprintern Methode hatte oder nicht, interessiert mich persönlich weniger. Aber das restliche Argument kann ich nur voll und ganz unterschreiben:

Ich will keine Vorbilder, die Medizin zur Leistungssteigerung nehmen.

Dass hier aktuell noch das gleiche System vorne den Leistungsdruck macht und hinten die Kontrollen durchführt und somit zwangsläufig verlogen ist...ist für die Sportler ziemliche Scheisse...Aber der Radsport war ja schon immer Vorreiter. Vielleicht sind wir in 10 Jahren die erste dopingfreie Sportart und die Allianz-Arena wird zur Radbahn umgebaut :aetsch:

@ hornergeest: Dass ein Cera-Nachweis aus Proben von August 2008 nicht unbedingt von besonderer Dummheit zeugt, ist ja schon erläutert worden. Insofern ist Deine Verschwörungstheorie etwas lächerlich. Lass Dich aber bitte jetzt beim Giro nicht davon abhalten, das Rennen in gewohnt perfekter Manier hier im Forum aufzubereiten! Denn:
1: Ich halte mich v.a. über Deine Freds auf dem Laufenden :D:)
2: Auch tragische Helden sind Helden :love:
3: In Italien wird bestimmt nicht so streng kontrolliert :cool:

Was ist eigentlich mit den proben aus den anderen sportarten der olymp. spiele pasiert??:rolleyes:

die liegen in einer Tonne mit den unterlagen aus der operation fuentes.

ich halte eigentlich gar nichts davon das eigene verschulden zu relativieren indem man mit dem finger auf andere zeigt. aber ganz ehrlich... so langsam finde ich doch es wird mit zweierlei maß gemessen.

Zurück