• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rebellin positiv auf Cera!

AW: Rebellin positiv auf Cera!

ohhh bis du böse :devil::devil::devil:

meine wunsch-titeseite der bildzeitung wäre:

systematisches doping bei bayern münchen. uli hoeneß und dr. müller-mohlfahrt in haft - poldi packt endlich aus

Ja es hat sicher seine Gründe warum Klinsmann nicht in die Mannschaft gepasst hat. War eher so der Homöopath und Anti Drogen & Alkohol Priester.

Passt aber nicht zu Bayern, jetzt können die endlich wieder machen was die wollen. Heynckes & Hoenes was die zum Frühstück futtern sieht man denen doch schon an, will ja nicht näher ins Detail gehen.

Als Klinsmann mal nicht dabei war haben die ja plötzlich 5:0 in Spanien(!) gewonnen.

Ja ne is klar.

Aber den Tag hoffe ich auch noch zu erleben. Fussballer dürfen sich ja jetzt reinpfeiffen was die wollen im Urlaub...

Beckenbauer hat ja auch schon zugegeben sich in den 70-80ern mit Bluttransfusionen fit gehalten zu haben. Da regt sich aber niemand auf....

Manchmal könnte ich laut schreien...

Hatte mich letztens noch für Rebellin gefreut.

Und HMH weiss von Nichts. Auch wenn er von Nichts weiss, wenn er Druck macht wegen Sponsoren wissen die Sportler was gemeint ist....Gas geben oder kein Vertrag mehr...

Ja es hat sicher seine Gründe warum Klinsmann nicht in die Mannschaft gepasst hat. War eher so der Homöopath und Anti Drogen & Alkohol Priester.

Passt aber nicht zu Bayern, jetzt können die endlich wieder machen was die wollen. Heynckes & Hoenes was die zum Frühstück futtern sieht man denen doch schon an, will ja nicht näher ins Detail gehen.

Als Klinsmann mal nicht dabei war haben die ja plötzlich 5:0 in Spanien(!) gewonnen.

Ja ne is klar.

Aber den Tag hoffe ich auch noch zu erleben. Fussballer dürfen sich ja jetzt reinpfeiffen was die wollen im Urlaub...

Beckenbauer hat ja auch schon zugegeben sich in den 70-80ern mit Bluttransfusionen fit gehalten zu haben. Da regt sich aber niemand auf....

Manchmal könnte ich laut schreien...

Hatte mich letztens noch für Rebellin gefreut.

Und HMH weiss von Nichts. Auch wenn er von Nichts weiss, wenn er Druck macht wegen Sponsoren wissen die Sportler was gemeint ist....Gas geben oder kein Vertrag mehr...

dafür versteh ich vom fußball viel zu wenig (gar nichts um ehrlich zu sein...) :confused::confused::confused::confused:

dafür versteh ich vom fußball viel zu wenig (gar nichts um ehrlich zu sein...) :confused::confused::confused::confused:

Muss man auch nicht. :D Viele die Fussball angucken auch nicht die wissen nur wo der Bierstand und die nächste Wurstbude ist. Mehr auch nicht.

Ich finde Fussball ist voll dooof. Absolut sinnlos. Radsport ist was für Männer und nicht für Jungs die einem Ball hinterher rennen. Übrigens auch alle gedopt.

Achso sind ja sauber, hab ich vergessen. :rolleyes:

Stimmt.Es wurde ja nur in der DDR gedopt.In der BRD weiß bis heute niemand,wie man überhaupt manipulieren könnte.

in der brd wurde auch gedopt, aber nicht im großen stil. bei uns lief alles auf privatwirtschaftlicher ebene ab und da konnten sich die wenigsten "hochklassiges doping" leisten. in den ostblockländern und auch den usa, stand und steht der staat dahinter, da spielte geld keine rolle. zudem wurde und wird bereits in den schulen hochleistungssport betrieben. mir sind dopingkontrollen von football- oder basketballspielern nicht bekannt. die werden höchstens nach einem "kleinen" gesetzesverstoß positiv auf koks getestet ;)
d.h. nicht, dass bei uns die masse ehrlicher war, ihnen fehlte nur die möglichkeit.

mfg
frank

Fragt sich nur warum die das Zeugs nicht ordnungsgemäß bei der ersten Probe finden. Jedesmal kommen positive Proben mehrere Monate später ans Tageslicht.

Was haben die jetzt getestet, es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Die A-Probe wurde bei Olympia getestet und ein paar Monate(!) später nochmals in Lausanne bei der AFLD:

Die A-Probe wurde nur einmal überprüft --> Negativ, und die eingefrorene B-Probe dann bei der AFLD Positiv auf CERA.

Ersteres entspricht nicht dem WADA Code und verstößt somit gegen das Testprotokoll. Da kann man wohl aber noch die ungeöffnete B-Probe wenigstens ordnungsgemäß testen.

Zweiteres wäre konform mit dem WADA Code, jedoch würde hier die B-Probe als Bestätigung fehlen. Was widerrum dem WADA nicht entsprechen würde.

Also seriöse Testmethoden sind was Anderes. Also Beides juristisch angreifbar.

Ok die Jungs verdienen im Gegensatz zu anderen ein Haufen Geld und müssen sich nicht große Sorgen um Ihre Existenz machen.

Aber ich finde man darf mit den Körperflüssigkeiten keine Experimente machen vor allem wenn es juristisch nicht haltbar ist. Sportler müssen den Code respektieren aber die Labore erst recht.

Viel Stress, bin mal gespannt wer die anderen drei sind. Hoffentlich sind da mal Deutsche anderer Sportarten dabei. Am besten Boxer oder Gewichtheber. Diese mitleideregende Wollmilchsau die ständig bei Wetten Dass..? etc. durch den TV huscht am besten. Ist ja die Höhe Boxer und Gewichtheber sind salonfähig aber der Radsport um Gottes Willen....:mad:

Bei den OS wurde nicht auf CERA getestet. Es entspricht alles den Regularien. Die A-Proben von den OS werden 8 Jahre aufbewahrt und dürfen durchaus mehrmals kontrolliert werden, sofern zwischenzeitlich Nachweismehthoden für bislang nicht nachweisbare verbotene Substanzen entwickelt wurden und solange der "Vorrat" reicht. In diesem Fall wurden im Lausanner Labor Proben auf Cera und im Kölner Labor auf Insulin nachgetestet. Ob die Insulin-Tests keine positiven Befunde ergaben oder ob sie noch nicht abgeschlossen wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Jeder in der A-Probe positiv getestete Sportler verfügt also noch über die Möglichkeit, seine versiegelte B-Probe öffnen und analysieren zu lassen.

Fragt sich nur warum die das Zeugs nicht ordnungsgemäß bei der ersten Probe finden. Die A-Probe wurde bei Olympia getestet und ein paar Monate(!) später nochmals in Lausanne bei der AFLD:
Also seriöse Testmethoden sind was Anderes. Also Beides juristisch angreifbar.

Habe ich auch so mitbekommen wie Panni. Rebellin und die anderen wurden bei den OS "nur" die Proben abgenommen, aber eben nicht getestet. Somit stehen die A-Probe zum jetzt erfolgten Tests und die B-Proben zur Verifikation noch zur Verfügung. Der Prozess ist also korrekt.

Das Vorgehen erinnert mich aber schon etwas an archäologische Ausgrabungen. da lässt man inziwschen ja auch einen großen Teil des Arreals "ungeöffnet", um späteren besseren Methoden nicht die Artefakte zu zerstören...:eek:

Aber ich finde man darf mit den Körperflüssigkeiten keine Experimente machen

Jedenfalls nicht in diesem Forum!:cool:

mich regt dieses geheule hier auf, "aber bei den anderen Sportarten wird nicht richtig getestet..."

das macht den betrug nicht ungeschehen

ich finde nicht schlecht, dass im radsport wenigstens aufgeräumt wird,
den anderen (z.B. Fußball) trau ich noch weniger. Da gehts nämlich um noch mehr geld.

für mich ist an der Sache nur folgendes blöd.Man hat den Sieger im Kopf und wenn jetzt dieser positiv getestet wird, den titel aberkannt wird, dann rutschen ja die anderen Sportler nach.Kann sich aber jemand an diese Namen dann noch erinnern?

mich regt dieses geheule hier auf, "aber bei den anderen Sportarten wird nicht richtig getestet..."

das macht den betrug nicht ungeschehen

und man kann damit den betrug im eigenen sport nicht relativieren. ganz klar!
trotzdem fiel mir auch gestern wieder bei der berichterstattung auf, dass (obwohl sportler aus mehreren disziplinen positiv waren) fast nur bildmaterial von radsportlern gesendet wurde. und das nehmen die menschen dann so wahr...

Habe ich auch so mitbekommen wie Panni. Rebellin und die anderen wurden bei den OS "nur" die Proben abgenommen, aber eben nicht getestet. Somit stehen die A-Probe zum jetzt erfolgten Tests und die B-Proben zur Verifikation noch zur Verfügung. Der Prozess ist also korrekt.

Das Vorgehen erinnert mich aber schon etwas an archäologische Ausgrabungen. da lässt man inziwschen ja auch einen großen Teil des Arreals "ungeöffnet", um späteren besseren Methoden nicht die Artefakte zu zerstören...:eek:

Jedenfalls nicht in diesem Forum!:cool:

Das stimmt wohl so nicht ganz. Die Proben wurden geöffnet (ob durchgängig alle entnommenen entzieht sich meiner Kenntnis) und getestet, allerdings nicht auf CERA und Insulin. Erst nach dem "Erfolg" bei der Tour fühlte sich das IOC genötigt Farbe bekennen und das Versprechen auf Nachtests in die Tat umsetzen. Die entsiegelten A-Proben dürfen auch später noch auf andere Substanzen kontrolliert werden, wichtig ist dabei für die Gültigkeit der Tests allerdings die Unversehrtheit der B-Probe.

@ kupferle:
das ist übel, als zweiter müßte einem dann eigentlich die hutschnur reißen,
wenn sie nicht auch...

mir sind dopingkontrollen von football- oder basketballspielern nicht bekannt. die werden höchstens nach einem "kleinen" gesetzesverstoß positiv auf koks getestet

In der Major League Baseball sind inzwischen aber mehrere Dopingfälle bekannt geworden undzwar von den absoluten Superstars der Liga. Baseball wird hierzulande zwar nicht beachtet, aber ist in den USA eigentlich die Volkssportart schlechthin.
Gib mal die Namen Alex Rodriguez oder Barry Bonds in Google oder Wikipedia ein. Die Skandale die diese Namen ausgelöst haben waren weitaus größer als die im deutschen radsport, davon hat man hierzulande nur nichts mitgekriegt. Es gab sogar eine Untersuchungskommision des Kongresses in der Sache.

Zurück