• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Straßensprinter haben das bei RĂŒckenwind ggf auch mal als Peak, aber die Bahnmonster fahren sich das auf 750m mit fixem Gang aus 50kmh selbst an.
 
Gucke jetzt erst relive.. gerade schon im Vorfinale 79+.. đŸ«Ł

Wurde schon irgendwo thematisiert, dass "Japan" den Antrieb links hat? Hatte das mal grundsĂ€tzlich als experimentelle Idee mitbekommen, weil aerodynamischer (weil links weniger Wegstrecke zurĂŒckgelegt wird?!), hab aber nicht mitbekommen, dass es umgesetzt wurde. 😳

Und die Bahnhelme der Briten sehen mit Visier auf immer aus, als wenn sie einen auf Roglic machen, und sich den Helm komplett in den Nacken ziehen. Die Nasen-Ausbuchtung sitzt 10 cm ĂŒber der Nase, bei allen. 🧐
 
Wurde schon irgendwo thematisiert, dass "Japan" den Antrieb links hat? Hatte das mal grundsĂ€tzlich als experimentelle Idee mitbekommen, weil aerodynamischer (weil links weniger Wegstrecke zurĂŒckgelegt wird?!), hab aber nicht mitbekommen, dass es umgesetzt wurde. 😳

Aha..

Screenshot_2024-08-11_214704.jpg


https://www.instagram.com/nosuri.graphik.creation/reel/C-dIBUvIMsS/?igsh=MTE3dmN6NDg3c2ZiMw==
 
Gucke jetzt erst relive.. gerade schon im Vorfinale 79+.. đŸ«Ł

Wurde schon irgendwo thematisiert, dass "Japan" den Antrieb links hat? Hatte das mal grundsĂ€tzlich als experimentelle Idee mitbekommen, weil aerodynamischer (weil links weniger Wegstrecke zurĂŒckgelegt wird?!), hab aber nicht mitbekommen, dass es umgesetzt wurde. 😳

Und die Bahnhelme der Briten sehen mit Visier auf immer aus, als wenn sie einen auf Roglic machen, und sich den Helm komplett in den Nacken ziehen. Die Nasen-Ausbuchtung sitzt 10 cm ĂŒber der Nase, bei allen. 🧐
Antrieb links gab es vor Ewigkeiten schon bei den Amis.
 
Ob Lotte Kopecky mit ihrer Olympia Ausbeute zufrieden ist? Da fĂ€hrt sie Vollering als KapitĂ€nin beim hollĂ€ndischen Team aus der Leader Rolle ab ins Exil, lĂ€sst dann die Tour de feminin aus und kommt als ĂŒberragende Favoritin komplett ohne Gold heim... Hmmmm... Gestern im Omnium zudem ĂŒberraschend defensiv, schwach. War die krank oder so? Hat man da was gehört?
 
War zwar ein anderes Kaliber, aber Carlins Aktion gegenĂŒber Hoogland bei den Sprints um Bronze habe ich auch nicht so ganz verstanden (auch nicht, ob das nun Absicht, ein Versehen oder was auch immer war) ...
Mit einem Link zu einem Video kann ich allerdings gerade nicht dienen :D
 
War zwar ein anderes Kaliber, aber Carlins Aktion gegenĂŒber Hoogland bei den Sprints um Bronze habe ich auch nicht so ganz verstanden (auch nicht, ob das nun Absicht, ein Versehen oder was auch immer war) ...
Mit einem Link zu einem Video kann ich allerdings gerade nicht dienen :D
Erstaunlich, dass er das gemacht hatte und schon ne gelbe Karte hatte und nicht dsq wurde. Aber Jonny hat ja auch sofort abgewunken. Zimperlich sind die Sprinter am Ende alle nicht.
 
De Kopfstoß-Nummer wirkt schon recht krass und eindeutig. Was man aber bei der Bewertung immer mit einbeziehen sollte, ist der „Reflex“, wenn ich merke, dass ich gleich jemanden touchiere. Da fĂ€hrt man gern mal vorsorglich den Ellbogen oder als Bahnfahrer vielleicht Kopf oder Schulter aus, um einen „StoßdĂ€mpfer“ zu haben. Je nach „Video-Schnitt“ kann es dann so wirken - wenn man nur den Ellbogen sieht - dass es ein vorsĂ€tzlicher Check war, obwohl ein guter Teil davon „Selbstschutz“ war. Wie gesagt, die Kopfnuss sieht aber erstmal so aus, als ob da jemand böse war. Aber die Onboard-Cam bzgl. Fahrlinie wĂ€re auch noch aufschlussreich.
 
De Kopfstoß-Nummer wirkt schon recht krass und eindeutig. Was man aber bei der Bewertung immer mit einbeziehen sollte, ist der „Reflex“, wenn ich merke, dass ich gleich jemanden touchiere. Da fĂ€hrt man gern mal vorsorglich den Ellbogen oder als Bahnfahrer vielleicht Kopf oder Schulter aus, um einen „StoßdĂ€mpfer“ zu haben. Je nach „Video-Schnitt“ kann es dann so wirken - wenn man nur den Ellbogen sieht - dass es ein vorsĂ€tzlicher Check war, obwohl ein guter Teil davon „Selbstschutz“ war. Wie gesagt, die Kopfnuss sieht aber erstmal so aus, als ob da jemand böse war. Aber die Onboard-Cam bzgl. Fahrlinie wĂ€re auch noch aufschlussreich.
Ja, aber wenn es reflex war taete er gut daran das auch als Statement abzugeben.
 
De Kopfstoß-Nummer wirkt schon recht krass und eindeutig. Was man aber bei der Bewertung immer mit einbeziehen sollte, ist der „Reflex“, wenn ich merke, dass ich gleich jemanden touchiere. Da fĂ€hrt man gern mal vorsorglich den Ellbogen oder als Bahnfahrer vielleicht Kopf oder Schulter aus, um einen „StoßdĂ€mpfer“ zu haben. Je nach „Video-Schnitt“ kann es dann so wirken - wenn man nur den Ellbogen sieht - dass es ein vorsĂ€tzlicher Check war, obwohl ein guter Teil davon „Selbstschutz“ war. Wie gesagt, die Kopfnuss sieht aber erstmal so aus, als ob da jemand böse war. Aber die Onboard-Cam bzgl. Fahrlinie wĂ€re auch noch aufschlussreich.
Hab mal einen Nachbarn von mir gefragt der kennt sich damit aus.
Der haelt einen Fahrfehler auch gut moeglich (Lenkerposition, innen sollte eigentlich keiner fahren, fortgeschrittenes Rennen etc.) .....
 
So, zurĂŒck nach intensiven Radsport-Wochen. Ist ja hier das eigentlich alles schon besprochen, mein Fazit nach Tour und Olympia:

  • Pogacar in der Form und dem Team nicht zu schlagen
  • Niemand im ganzen Umfeld außer ein paar Journalisten hat das MĂ€rchen geglaubt, Vingegaard sei nicht 100prozentig fit gewesen
  • der deutsche Radsport hat in den Augen internationaler Betrachter außer ein paar guten Helfern momentan nichts zu bieten, einzige Ausnahme N.P.. Steinhauser & Lipowitz werden als Talente bewertet, denen man aber nicht wirklich den ganz großen Sprung zutraut.
  • die Jubelarien des BDR auf den Social Media KanĂ€len ĂŒber Top-Leistungen der Olympia-Teilnehmer stießen auf breites UnverstĂ€ndnis.
  • beim BDR weiß man selbst nicht, warum man so weit zurĂŒckfallen konnte in relativ kurzer Zeit, schlechte Voraussetzungen, um wieder vorne mitzumischen
  • wenn Denk so weitermacht, ist es nicht mehr lange der Chef. Der Abgang KĂ€mnas wird ihm von RB angelastet, denn das Einstellen der Vertragsverhandlungen war wohl alleine Denks Entscheidung, dazu stört RB die insgesamt amateurhafte Kommunikation gewaltig.
 
ZurĂŒck
Oben Unten